Insgesamt kommt unser geliebter Prophet Muhammad (sas) nur 4x namentlich im Qur'an vor.
[1] 3. Sure (Aali Imran), 144. Vers Und Muhammad ist nur ein Gesandter. Vor ihm hat es schon Gesandte gegeben. Werdet ihr denn eine Kehrtwendung vollziehen, wenn er stirbt oder getötet wird? Wer kehrtmacht, wird Allah keinen Schaden zufügen. Aber Allah wird denen vergelten, die dankbar sind.
[2] 33. Sure (Ahzab), 40. Vers Muhammad ist nicht der Vater eines eurer Männer, sondern der Gesandte Allahs und der letzte aller Propheten, und Allah besitzt die volle Kenntnis aller Dinge.
[3] 47. Sure (Muhammad), 2. Vers Denjenigen aber, die gläubig sind und gute Werke tun und an das glauben, was auf Muhammad herabgesandt worden ist - und es ist ja die Wahrheit von ihrem Herrn -, denen tilgt Er ihre schlechten Taten und stellt ihre gute Lage wieder her.
[4] 48. Sure (Al-Fath), 29. letzter Vers Muhammed ist der Gesandte Allahs. Und die mit ihm sind, hart sind sie wider die Ungläubigen, doch gütig gegeneinander. Du siehst sie sich beugen, sich niederwerfen im Gebet, Huld erstrebend von Allah und (Sein) Wohlgefallen. Ihre Merkmale sind auf ihren Gesichtern: die Spuren der Niederwerfungen. Das ist ihre Beschreibung in der Thora. Und ihre Beschreibung im Evangelium ist: gleich dem ausgesäten Samenkorn, das seinen Schößling treibt, dann ihn stark werden läßt; dann wird er dick und steht fest auf seinem Halm, den Sämännern zur Freude - daß Er die Ungläubigen in Wut entbrennen lasse bei ihrem (Anblick). Allah hat denen unter ihnen, die glauben und gute Werke tun, Vergebung verheißen und gewaltigen Lohn.