für Ältere ist es sicher schwierig, aber man kann die Kinder doch schon in frühem Alter in den Schwimmkurs schicken, damit sie es lernen. Ich finde, jeder sollte schwimmen können.
Es gibt aber auch Eltern, die das verabsäumen - vielleicht, weil sie es selber nicht gelernt haben oder weil sie keinen großen Wert darauf legen. Irgendwann ist der Zug dann abgefahren. Aber es gibt ja ohnehin kaum Möglichkeiten, schwimmen zu gehen.
Ist es nicht Aufgabe des Vaters, dafür zu sorgen, dass seine Kinder schwimmen lernen? Zumindest hat er als Mann mehr Möglichkeiten als eine Frau.
Es gibt heute überall Kurse für Kinder, dann kann man sie dahin schicken, wenn sie noch unterhalb der Taklif-Grenze sind. Oder der Vater kann mit den Kindern zum Schwimmen gehen, wenn es nicht so voll ist. Wenn er ständig Frauen im Badeanzug vor sich sieht, ist das islamisch gesehen ja auch nicht ok.
Ich kann auch nicht schwimmen weil ich hier kein verein habe wo ich schwimmen lernen kann weil meist ihr in deutschen schwimmbäder mit jungs zusammen sind. Schade eigentlich das ich hier keine muslimische schwimm vereine krige wssalm Arooj
Alhamdulillah haben meine Eltern dafür gesorgt, dass ich noch vor der Grundschule Schwimmen lerne. Mein Vater ist mit mir immer zum Schwimmbad gefahren, wenn dort wenig los war und hat mir das beigebracht und die Schwimmabzeichen durchgeführt. Alhamdulillah, dafür bin ich im Nachhinein dankbar. Auch wenn ich damals oft keine Lust hatte und gemeckert habe (kann mich noch gut erinnern, dass ich einfach nicht mehr schwimmen wollte), hat mein Vater das durchgezogen. Alhamdulillah.
Alhamdulillah haben meine Eltern dafür gesorgt, dass ich noch vor der Grundschule Schwimmen lerne. Mein Vater ist mit mir immer zum Schwimmbad gefahren, wenn dort wenig los war und hat mir das beigebracht und die Schwimmabzeichen durchgeführt. Alhamdulillah, dafür bin ich im Nachhinein dankbar. Auch wenn ich damals oft keine Lust hatte und gemeckert habe (kann mich noch gut erinnern, dass ich einfach nicht mehr schwimmen wollte), hat mein Vater das durchgezogen. Alhamdulillah.
tja manchmal müssen Eltern hartnäckig sein...da ich immer Angst hatte, meine Kinder zu überfordern, bildete mein Mann dann das erforderliche Gegengewicht.
Also, irgentwie hat meine Mutter mir es beigebrach zu schwimmen. Al-hamdolellah! Jz kann ich sogar besser, als sie schwimmen Meine Leidenschaft ist aber tauchen !! wa salam