Hmm? Also meinen die das Muslime eine Paralelgesellschaft haben aber eine Paralelgesellschaft die man bereisen kann,Aha. Ist das eine Positive bezeichnung oder eher eine Negative, was meint ihr?
"Parallelgesellschaft, die man bereisen kann"? Also eine Parallelgesellschaft, die nicht abgeschottet von anderen ist. Wieso dann parallel?
So gesehen ist jede Plattform, die von einer bestimmten Religionsgemeisnchaft genutzt wird, eine Parallelgesellschaft. Auch StudiVZ oder SchülerVZ sind demnach Parallelgesellschaften, nämlich für Schüler oder Studenten. Foren für Fußballfans, Mathematiker, Politikinteressierte, Musiker oder sonst irgendeine spezielle Gruppe wären demnach alles Parallelgesellschaften, die man bereisen kann. Es stimmt vielleicht, dass sich einige Muslime in die muslimische Gemeinschaft flüchten, weil sie sich in der deutschen Gesellschaft nicht akzeptiert fühlen. Aber es gibt doch auch andere Gründe, warum man sich gerne unter Gleichgesinnten aufhält. Für manche ist der Islam eben ihr Leben. Ist doch logisch, dass sie darüber mit Leuten reden wollen, die genauso empfinden. Genauso wie Fußballfans, deren Lebensinhalt Fußball ist. Das bedeutet ja nicht gleich, dass andere nicht willkommen sind.
Aber der Bericht ist nicht negativ. Der soll eigentlich nur witzig sein. Und etwas Werbung für islamische Seiten, speziell für den Muslim-Markt, kann nicht schaden