Zitat von Fateme-Zahra:bsm Was tut ihr, um Allah noch mehr zu lieben?
wa salam
Gute Frage Imam Ali,glaube ich war es,der Sinngemäß sagte,dass er hinter allem was er sieht Allah(swt) sieht. Wenn wir auch hinter allem,Allah(swt) sehen,dann müsste unsere Liebe zu ihm auch wachsen,ne.
Es ist so, wenn man einen Mensch besonders viel liebt, dann ist es logisch Allah, noch viiel mehr zu lieben. Denn ALLAH ist es, der diese Person erschaffen hat! Allah ist der Grund, warum wir lachen können! wa salam
ich versuche, mich an alles zu erinnern, was Er mir geschenkt hat - was alhamdulillah nicht wenig ist - und Ihm dafür zu danken. Was ich natürlich niemals so kann, wie es Ihm gebührt.
Zitat von Sara-Madina:bsm Die schöne Natur anguken und SubhanAllah sagen.
Es ist so, wenn man einen Mensch besonders viel liebt, dann ist es logisch Allah, noch viiel mehr zu lieben. Denn ALLAH ist es, der diese Person erschaffen hat! Allah ist der Grund, warum wir lachen können! wa salam
Ja ,also wenn wir uns klar machen das alles was wir haben von Allah ist,dann wird die Liebe noch stärker. Und natürlich immer alhamdu li'llah sagen,für jede Sache die uns Allah gibt.(Gesundheit,Versorgung...)
Ich wollt da mal noch eine Frage im Raum werfen: Was hält ihr von der Aussage, nein du bist noch zu jung das verstehst du nicht! Wenn du älter bist könnte ich es dir sagen. wa salam
Zitat von Fateme-Zahra:bsm Ich wollt da mal noch eine Frage im Raum werfen: Was hält ihr von der Aussage, nein du bist noch zu jung das verstehst du nicht! Wenn du älter bist könnte ich es dir sagen. wa salam
Ich sehe zwar nicht, was das mit der ersten Frage zutun hat, aber egal
Find' ich nicht gut. Man sollte immer antworten. Die Antwort muss ja nicht total kompliziert sein.
Zum Beispiel: Igel und Katzen belegen unterschiedliche ökologische Nieschen, doch sie teilen den Lebensraum. Da sie nicht miteinander konkurrieren, können sie koexistieren. Man kann es einfacher sagen: Es macht evolutionsbiologisch keinen Sinn, wenn sich Igel und Katze miteinander prügeln, weil davon keiner etwas hat. Man kann aber auch sagen: Igel und Katze sind Freunde.
Man kann mit jedem auf seinem Niveau reden, sodass derjenige es versteht. Die Imame haben immer so geredet, dass ihre Anhänger sie verstanden haben. Sie hätten auch viel komplizierter reden können.
Zitat Man kann mit jedem auf seinem Niveau reden, sodass derjenige es versteht. Die Imame haben immer so geredet, dass ihre Anhänger sie verstanden haben. Sie hätten auch viel komplizierter reden können.
Ich möchte noch hinzufügen,dass man gerade wenn man jung ist auf alle Fragen am liebsten ein Antwort haben würde,wenn man die nicht bekommt dann wächst die Neugier aber die "Lust" zu fragen könnte abnehmen,da man weiß: Ich bekomm eh keine Antwort. Mit der Zeit verliert man das Interesse neue Dinge zu erforschen/erlernen.Junge Leute/Kinder haben meistens einfache Fragen und auf diese kann man ihnen auch einfache Antworten liefern.
Zitat von Fateme-Zahra Was tut ihr, um Allah noch mehr zu lieben?
Imam Khamenei anschauen, sein lächeln genießen, seine Reden lesen und dann Allah (swt) danken, dass er der Ummah solch einen wahrhaftigen, starken, lieben und unterstützenden Stellvertreter des Imams (a.) geschenkt hat, an dem sich jeder orientieren kann und sollte.
Zitat von Fateme-Zahra Was tut ihr, um Allah noch mehr zu lieben?
Imam Khamenei anschauen, sein lächeln genießen, seine Reden lesen und dann Allah (swt) danken, dass er der Ummah solch einen wahrhaftigen, starken, lieben und unterstützenden Stellvertreter des Imams (a.) geschenkt hat, an dem sich jeder orientieren kann und sollte.
Zur anderen Frage hat keiner geantwortet. Warum? Vielleicht sind ein paar einsichtig geworden. Ich auch! Ich war auch so eine, ach du bist zu jung. Als ich nachdachte, ist mir aufgefallen, wenn nicht jz wann dann? Die Zeiten ändern sich! Und ich wusste gar nicht wie die Person sich dabei fühlt. Das tut mir für jeden leid, der so behandelt wird, ehrlich! wa salam
Sadik hat darauf doch geantwortet Dieses "du bist zu jung, das verstehst du noch nicht" sagen Eltern immer, wenn sie nicht wissen, wie sie eine bestimmte Sache Kindern kindgerecht erklären sollen, glaube ich. Und weil sie wohl ihre Ruhe haben wollen.