Der Vater von Sayyed Hassan hatte mal einen Traum, in dem zwei Personen mit ihm gesprochen haben. Er wurde gefragt, wieviele Kinder er haben möchte und der Vater antwortete darauf "So viele Allah swt mit schenkt". Dann wurde ihm gesagt, dass er zwei Söhne und eine Tocher bekommen wird. Den ersten Sohn soll er Hassan nennen und den zweiten Sohn soll er Hussein nennen. Und die Tochter, soll den wunderschönen Namen Zeinab kriegen.
Weiter erzählt der Vater, dass Sayyed Hassan mit 4 Jahren, immer zu seiner Großmutter gegangen ist, welche einen Art Tuch trug und darum bat, ihm das zu geben. Dann hat er es um seinen Kopf gebunden, wie ein Turban und seinen Geschwistern gesagt, sie sollen sich hinter ihm stellen und beten. In jungen Jahren hat er sich schon vorgestellt, ein Gelehrter zu werden.
Seine ganze Zeit, war belegt. Er nutze seine Zeit zum Lernen. Wenn er mal die Zeit hatte, ging er am Sonntag für eine halbe Stunde Fussball spielen, aber das wars dann auch.
Als Sayyed Hassan in Irak studierte, kam sein Großvater, um Imam Hussein (a.) zu besuchen und so, und besuchte dann auch gleich seinen Enkelsohn. Nun, dann kam er an und setze sich, und am ersten Tag gab es grüne Bohnen ohne Hackfleisch zu essen. Er hat ihm grüne Bohnen ohne Fleisch gekocht. Dann sagte der Großvater: "Mein Enkelsohn, ich bin seit 4 Tagen auf dem Weg und bin sehr hungrig, da kommst du und willst mir grüne Bohnen ohne Fleisch zu essen geben." Dann sagte Sayyed Hassan: "Mein Großvater, wir Studenten bekommen eine Karte. Wir bekommen Mittwoch und Sonntag ein wenig Fleisch. Und ich muss dafür 1 1/2 Stunden warten, damit ich dran komme und das Fleisch kriege. In diesen 1 1/2 Stunden, studiere ich ein Buch mit 300 Seiten." Sein Großvater sagte: "Ich war zuerst traurig, aber dann habe ich verstanden.."
Übersetzung B. Muhsin ibn Batul
Möge Allah (swt) diesen Wahrhaftigen Mann beschützen!