Q: What is the status of women wearing thin, shape-revealing socks in the view of ghairul-mahram?
A: It is obligatory for women to cover their body in front of ghairul-mahram. Wearing thin socks is insufficient for proper hejab.
Frage: Was ist das Urteil zu Frauen, die dünne, formbetonende Socken vor Namahrams tragen?
Antwort: Es ist verpflichtend für Frauen, ihren Körper zu bedecken vor Namahrams. Das Tragen von dünnen Socken ist für den korrekten Hijaab ungenügend.
Was trägt man denn, das andere die Socken sehen? Einen Teil bedecken die SChuhe den anderen Hose oder ROck...oder nicht? Und wenn mal ein Windstoß kommt?
Ich weiss nicht, ich trage im Sommer dünne Socken in den Schuhen, ansonsten müsste ich jede Stunde meine Socken wechseln - aber wie gesagt, sie sind ja eh bedeckt...
Was ist denn die Alternative? DIcke SOcken tragen?
Was trägt man denn, das andere die Socken sehen? Einen Teil bedecken die SChuhe den anderen Hose oder ROck...oder nicht? Und wenn mal ein Windstoß kommt?
Ich weiss nicht, ich trage im Sommer dünne Socken in den Schuhen, ansonsten müsste ich jede Stunde meine Socken wechseln - aber wie gesagt, sie sind ja eh bedeckt...
Was ist denn die Alternative? DIcke SOcken tragen?
Rashida
es gibt doch auch dünnere Strümpfe , die dennoch blickdicht sind. Ich trag die eigentlich immer, die sind auch bequem. Nylonstrümpfe zerreißen auch so schnell.
leider wissen viele Schwestern nicht, dass durchsichtige Strümpfe eine attraktive Wirkung haben. Es reicht ja schon aus, wenn die Schwestern blickdichte Socken tragen, die müssen nicht unbedingt dick sein.
im Iran gibt es Nylonstrümpfe, die trotzdem blickdicht sind. Sie sind auch dünn, aber nicht so dünn wie die in Deutschland. Ich trage seit Jahren nur noch die.
im Iran gibt es Nylonstrümpfe, die trotzdem blickdicht sind. Sie sind auch dünn, aber nicht so dünn wie die in Deutschland. Ich trage seit Jahren nur noch die.
wasalam
die gibts hier auch, nur sind sie in der Türkei oder im Iran weitaus preiswerter.