Eine Schwester aus dem Iran sagte mir das ich im Iran studieren kann aber nur wenn ich einen Dolmetcher-Gebärdensprachen (Handzeichen, weil ich Gehörlos bin) bezahle, aber ich habe kein Geld das zu bezahlen.
Denkt ihr die Hawzah würde einen Dometscher für mich bezahlen? Ein Bruder hat schon nachgefragt, und er sagte es gibt keine möglich.
Denkt ihr es gibt möglichkeiten das ich mit studieren kann wenn ich einfach, meine Fragen auf Papier schreibe und die Gelehrte mir dann die Antworten auf Papier schreiben?
Habt Ihr ein besser Idee? Wo finde ich die E-mail von Hawza, damit vielleicht kann ich dort nachfragen? Ich gebe nie auf zu Hawza
Ich nehme mal an, Ja! Die Hawzah in den Iran ist sehr sehr gut! Wenn du vom Ausland kommst, dann hast du einen Platz, wo du schläfst essen bekommst ect. Genau weiß ich es aber nicht. Ich kann ja mal nachfragen... wa salam
As salamu aleykom wr. wb., liebe Schwester Sara-Madina.
Ich weiß auch, dass es kostenlos ist. Das ist alles kein Probem für mich, aber ich habe nur ein echtes Problem. Wie soll ich lernen, fragen stellen und Antworten von Geleherten bekommen? Ich bin nämlich taub und kann die Gelehrte nicht hören, wenn sie über den Islam oder in welcher Sprache sie reden.
Liebe Schwester, dein Vorhaben ist sehr edel und sicherlich auch sehr nützlich, jedoch solltest du hierbei bedenken, dass die Situation dass du gehörlos bist, noch zudem in einem Land dass du nicht kennst für dich Probleme bereiten wird. Zumal du Persisch wahrscheinlich auch nicht kannst, wird es für dich dadurch nicht einfacher. Ich würde bevor ich in so ein Abenteuer mich einlasse alles genau planen und überlegen. Man kann Islam überall wo man ist studieren, wenn man den wahrhaftigen Willen dazu hat, muss man nicht irgendwo anders hin um Islam zu studieren.
Danke dir schwester, du hast Recht liebe Schwester.
Ich kann aber nicht alleine lernen z.b. Internet, oder irgendwo. In der Hawzah wäre es besser, weil es mir jemand vor Ort erklären könnte.
Aber bei mir ist das Problem dass die Lehrer mich da nicht einmal verstehen können, weil sie keine Gebärdensprache können. Wenn ich was hören würde, dann würden sie mich wenigstens verstehen irgendwie. Ich finde schade für mich, trotzdem alhamdoli'Allah das es forum und schwestern gibt.
Möge Allah (s.w.t.) dich belohnen & Danke für Rat liebe Schwester.