Mir gefällt es überhaupt nicht. Diese Art und Weise des Sprechens finde ich daneben. Das ist keine Kunstform die Harmonie und Schönheit widerspiegelt. Wenn er seine Botschaft der Welt mitteilen möchte, soll er Gedichte schreiben. Yo Ya Yu finde ich überflüssig. Man muss nicht immer den Westen imitieren. Unsere Jugend muss nicht cool und fresh sein. Unsere Vorbilder sind die Ahl ul Bayt.
Also die Art Musik ist nicht mein Geschmack und ich finde man sollte auch nicht mit dieser Art von Musik versuchen den Islam zu vertreten, der Islam, Allah und Muhammad sind viel zu heilig um mit solch einer Musik vertreten zu werden. Mag sein dass das bei einigen Jugendlichen das gut ankommt, aber ich denke dann ist bei der Erziehung dieser Jugendlichen etwas schief gelaufen. Man kann andere Sachen Thematisieren, gesellschaftliche, aber keine heiligen Namen finde ich. Wir sollten versuchen mit dem Islam selber Dawa zu machen, selber Vorbild zu sein und nicht mit solchen Darstellungen.
Ich finde das einfach nur schlicht un ergreifend schrecklich! Das passt nicht...ich glaube dieses Video hatten wir mal... Wie gesagt, es ist so als würden man mit Neqab zur Disco gehen...
ich mag das auch überhaupt nicht. Aber sehen wir den Tatsachen ins Auge, bei sehr vielen Jugendlichen läuft in Deutschland zumindest nun mal in der Tat allerhand schief. Auch bei Muslimen. Solche wie die Geschwister der "Feder" gibt es nun mal nicht so zahlreich.
Ist auch nicht gerade mein Geschmack aber Geschmack ist bekanntlich Geschmackssache. Mir ist es aber lieber das es solche Lieder gibt anstatt: "Hey du....gibt mir deine Adresse; dann kriegst du.... auf die Fresse!" oder so.
Jede Person in der Gesellschaft braucht Leute die mit ihnen auf ihrer Wellenlänge sprechen. Ich finds nicht schön aber nicht so schlimm. Es gibt schlimmeres. Z.B Islamische Gelehrten die den Zionismus die Handreichen.
Sogar Massiv hat Lieder gegen die Zionistische Aggression auf Gaza gesungen.
ich persöhnlich finde rap nicht schlimm, weil es für mich auch gedischte sind nur mit einer melodie dahinter. Wenn ich solche Lieder höre, denk ich nicht negativ sondern im gegenteil, weil ihre absicht zählt.
Ich finde diese Lieder nicht so schlimm. Zu mindenst der 1,2 und 5. Also eins und fünf sind schonmal sehr schön!Aber beim 3. war das am Anfang und Ende einbisschen komisch und dieses "yeah" nach Allah musste wierklich nicht sein! Hmm...das 4. da steht ja schon "hip hop", dann ist ja auch nichts anderes zu erwarten!
Eigendlich, wenn man nur auf den Text hört, sind die Lieder sehr gut, nur der Beat macht es leiderr kaputt.
Ich denke auch es ist Geschmackssache. Ich brauche solche Lieder nicht unbedingt, aber als ich damals im Jugendzentrum gearbeitet habe, habe ich immer versucht den Jungs Ammar ans Herz zulegen, gerade um sie von Böhze Mann und Massiv wegzubekommen! Deren Texte sind das letzte, GEwaltverherrlichend, obszön ( und das ist noch ein harmloses Wort) und dumm.
Ich wünsche mir ehrlich gesagt, dass es noch mehr "rapper" gibt die sinnvolle Texte wie Ammar machen und die JUngs mal ein wenig wachrütteln. KLar kann man sich um den Stil streiten und sicher noch einiges verbessern - aber es ist ein Anfang - und vor allem eine wesentlich bessere Alternative.
@ Minbar
ZitatSogar Massiv hat Lieder gegen die Zionistische Aggression auf Gaza gesungen.
Bruder, jeder Satz den Massiv beginnt endet mit einem üblen Schimpfwort -er übt keine legitime Kritik, das ist einfach nur sabb - im schlimmsten MAße. Ich habe den Jungs auf der Arbeit nicht viel verboten, sondern lieber mit ihnen drüber gesprochen und versucht Alternativen zu finden - aber bei Massiv hats aufgehört - ich konnte und wollte nicht verantworten, dass sie soetwas abartiges hören...
Also ich find sowas eigentlich auch gut! aber die müssen ja nicht gleich so übertrieben sein
Sie können doch einfach ganz normal sein.Oder nicht! ich meinte ,dann denkt man doch so ist der Islam mit Musik oder nicht. z.b denkt mann auch der Prophet war auch so wie der rapper!