salam, könnt ihr mir wenn ihr ein paar Tattoo bilder habt was man so machen könnte oder so also irgendwie zulfikar oder so von palästina oder so einfach mal reinstellen ich finde nämlich keine schönen...ja ich weiß es ist nicht gut, ich bin schon aufgeklärt ich will nur ein paar vorlagen haben oder anregungen danke im vorraus
ich weiß hehe aber ich mache es weil es mir gefällt von daher ich will es sowieso da machen wo es nicht jeder sieht auf der schulter oder so daswegen ich habe mir überlegt die umrisse von palästina mit den farben der flagge drin und dann so ein stacheldraht in der mitte rund herrum aber ich weiß nicht so richtig ich müsste das dann über photoshop machen habs noch nicht ausprobiert schreibt doch einfach mal was ihr vllt gut findet mal gucken ob ich es hinkriege was euch so einfällt...
Der Bruder wollte nur ein Ratschlag, und keine Diskussion entfachen. Ich glaube, dass es hier im Forum schon Threads darüber gibt. Aber um deine Frage zu beantworten, nein permanente Tatoos sind nicht verboten (Da sie nicht den Wudhu stören, da es unter der Haut ist).
Ich kannte mal einen der einen kannte und der kannte den Bekannten des einen den ich gekannt habe und er hat sich auch ein Tattoo machen lassen. Er ließ sich den Namen seiner Freundin: "Anabell" auf den Unterarm tättovieren aber jetzt hat sie mit ihm Schluss gemacht. Seine neue Freundin heißt "Sabrina".
Ich kannte mal einen der einen kannte und der kannte den Bekannten des einen den ich gekannt habe und er hat sich auch ein Tattoo machen lassen. Er ließ sich den Namen seiner Freundin: "Anabell" auf den Unterarm tättovieren aber jetzt hat sie mit ihm Schluss gemacht. Seine neue Freundin heiß "Sabrina".
Salam,
Ich kannte auch mal der einen kannte und der kannte einen Bekannten seiner Bekannte und er hat das gleiche erlebt, nur dass seine Freundin Ingeborg hieß.
Ich kannte auch mal der einen kannte und der kannte einen Bekannten seiner Bekannte und er hat das gleiche erlebt, nur dass seine Freundin Ingeborg hieß.
Wasalam
Echt! Zufälle gibts! Wer weiß vielleicht kennen sich die bekannten der bekannten wie wir mal kannten, ist dir das bekannt?
Auch wenn es religionsgesetzlich nicht verboten ist, Tatoos zu machen, ist ein islamisches Forum nicht der richtige Ort, um nach "Tipps" für dieses Thema zu fragen.
Beispielsweise ist auch Niqab nach Islam nicht verboten, dennoch wäre davon abzuraten in Deutschland das zu tragen, da es in der Gesellschaft aufsehen erregt.
Weiter sollte man beachten, dass zwar ein Tatoo nicht verboten ist, aber ein Tatoo aber auf dem heilige Persönlichkeiten, Bekenntnise (Evtl. sogar Qur'anverse) abgebildet sind bei ritueller Unreinheit (Toiletenbesuch, Janabazustand), die Heiligkeit der genannten Objekte herabsetzt, unter umständen sogar beleidigt.
Du wolltest zwar keıne Dıskussion, aber dass dir unsere Meinungen nicht erspart bleiben, haettest du d,r denken können
Ein Kollege von mir hat zıemlich viele Tatoos. Am Anfang liess er sich nur ein kleines machen, aber weil es süchtig machen würde, wenn man ein mal damit anfaengt, ist jetzt sein ganzer Körper voll davon. Bei manchen bereut er es.
So einen Schritt solltest du dir gut überlegen. Kann es passieren, dass du es spaeter mal bereuen wirst? Und vorallem: Wo führt dieser Schritt hin? Das sollte man sich generell bei allen möglichen Schritten fragen, die man vor hat zu gehen.
Wenn man einen Schritt auf Allahs Weg macht, macht Allah aus diesem Schritt Hunderte. Und für jeden Schritt belohnt Allah einen damit, dass die eigene spirituelle Stufe steigt. So ein Tattoo hat nun wirklich nichts spirituelles an sich. Wenn du inshaAllah an spiritueller Stufe gewinnst, je aelter du wirst, wird dir dein Tatoo nicht mehr gefallen. Du wirst es möglicherweise abstossend finden.
im Alter bekommt man auch Hautfalten oder Fettablagerungen, usw. Ob das Tatoo dabnn noch gut sichtbar ist? Vielleicht sieht es mit Falten oder aufedunsener Haut nicht mehr schön aus...