Ich habe mir den Film angesehen und es macht einen traurig! Man leidet mit und wünscht den Amis, die so etwas zugelassen haben, nichts gutes.... So viele bewaffnete für einen verletzten, schwachen Mann, dem sogar die Hände gebunden sind. Also wenn man das nicht Angst nennen kann, dann finde ich keine andere Bezeichnung für diese Soldaten.
es ist auch komisch, dass sie den Menschen irgendwelche Bilder von irgendwelchen Leuten zeigt und sie zwingt, zuzugeben, dass sie diese Person sind. Sie wollen eigentlich gar nicht die wirklichen "Schuldigen" fangen, sondern Unschuldige zu den gesuchten Schuldigen erklären, damit sie nicht weiter nach den wahren Schuldigen suchen müssen. Wahrscheinlich, weil diese "Schuldigen" eh ihre Verbündeten sind und man nicht will, dass alles rauskommt.
In meinen Augen ist Guantanamo ein "Ablenkungsmanöver". Jeder redet von Guantanamo, alle Medien stürzen sich darauf, alle Menschenrechtsorganisationen beschäftigen sich damit... So bleiben die vielen Gefängnisse im Irak und anderen Ländern vergessen. Viele davon sind wesentlich schlimmer als das auf Guantanamo Bay.