Was sollte man gedenken, um dem wahabitisch - tayymistischen Pharisäismus Einhalt zu gebieten ? Die Propaganda gegen unsere Gelehrten (H) nimmt zu und das bedauerlicherweise nehmen viele Konvertiten auch so auf, wie es diese Bestien sagen.
PS: Außerdem finde ich, wir sind viel zu milde mit denen ....
....und ich finde, wir beachten sie viel zu viel. Warum die Konvertiten scharenweise bei denen landen, kann ich dir auch erkären: Weil Wahabiten keinen Nationalismus praktizieren, im Gegensatz zu den meisten Schiiten, man braucht ja nur in schiitischen Foren gewisse Threads zu lesen, die es alhamdulillah hier nicht gibt. Wahabiten geben einem wirklich das Gefühl, auch als Deutscher "dazuzugehören", das ist bei uns Schiiten noch sehr unterentwickelt. Außerdem machen sie viel mehr Veranstaltungen auf Deutsch, bei Schiiten ebenfalls noch Mangelware, wenn man von der "Feder" mal absieht.
Salam Bin Wieder im Lande und muss meinen senf zu den wahabis geben,ich finde wir sollten diese leuten beachten und Bekämpfen natürlich nicht so wie die es machen mit Terror sondern den leuten erzählen was für eine gefahr diese wahabis sind,Die werden immer mehr und mehr sogar im Libanon ist ihre Anzahl sehr gewachsen. Eine Heuschreckenplage wird man nicht los wenn man die Augen verschliesst.
Zitat von Moukhtar Al SakafiSalam Bin Wieder im Lande und muss meinen senf zu den wahabis geben,ich finde wir sollten diese leuten beachten und Bekämpfen natürlich nicht so wie die es machen mit Terror sondern den leuten erzählen was für eine gefahr diese wahabis sind,Die werden immer mehr und mehr sogar im Libanon ist ihre Anzahl sehr gewachsen. Eine Heuschreckenplage wird man nicht los wenn man die Augen verschliesst.
Nein. Aber mit Wissen und vorbildlicher Lebenführung. Wenn man vor etwas ständig warnt, wird es erst richtig interessant. So bin ich schließlich dahin gekommen, mich mit der Schia zu beschäftigen - weil mich alle vor ihr warnten
... also, wir wachsen ebenfalls, und das wissen die Wahabiten, weshalb sie auch gegen uns hetzen, aber es macht einfach keinen Sinn mehr, zu sitzen, denn solche Spaßvögel wie Pierre Vogel,Abdulkareem Green oder Abu Muntasir Dr Abdur-raheem Mollazadeh (l.a.) sind nicht mehr auszuhalten. Sowas zerfetzt jegliche Toleranz in mir Na ja, inshaAllah erkennen die Leute bald die Liebe zur Ahlulbayt (a.s.), den wahren Gefährten des Propheten - Allahumma salli ala Muhammad wa ali Muhammad
Zitat von Moukhtar Al SakafiSalam Bin Wieder im Lande und muss meinen senf zu den wahabis geben,ich finde wir sollten diese leuten beachten und Bekämpfen natürlich nicht so wie die es machen mit Terror sondern den leuten erzählen was für eine gefahr diese wahabis sind,Die werden immer mehr und mehr sogar im Libanon ist ihre Anzahl sehr gewachsen. Eine Heuschreckenplage wird man nicht los wenn man die Augen verschliesst.
Imam Sadiq oder Baqir as sprach: Seid stille Vorbilder!
Wenn wir keine Alternative zum Wahabitentum bieten, dann haben sie sogar eine gewisse Daseinsberechtigung.
Wenn in schiitischen Moscheen Menschen verschiedener Herkunft sich nicht gleichwertig fühlen, dann müssen sie in wahabitische Moscheen gehen um dieses Gefühl zu haben.
Wir brauchen sie nicht zu "bekämpfen" sondern wir müssen uns ersteinmal ändern.
Wenn wir keine Alternative zum Wahabitentum bieten, dann haben sie sogar eine gewisse Daseinsberechtigung.
Wenn in schiitischen Moscheen Menschen verschiedener Herkunft sich nicht gleichwertig fühlen, dann müssen sie in wahabitische Moscheen gehen um dieses Gefühl zu haben.
Ich verstehe nicht ganz, was du damit ausdrücken möchtest. Kannst du es bitte genauer erläutern?
Ich verstehe nicht ganz, was du damit ausdrücken möchtest. Kannst du es bitte genauer erläutern?
Die Wahabiten verbreiten sich deshalb so stark, weil sie etwas bieten was uns und vielen anderen Muslimen noch fehlt. Vor allem ist das Einheit unabhängig von Herkunft. Nicht alles was von den Wahabiten kommt ist schlecht. Auch, dass in vielen ihrer Moscheen mitlerweile Deutsch zumindest als Alternativsprache gesprochen wird ist ein großer Vorteil von ihnen.
Deshalb ist es kein Wunder, dass viele Menschen sich dem Wahabitentum zugeneigt fühlen.
Die Wahabiten haben eine Starke Lobby und einen Maechtigen Förderer SAUDI ARABIEN
Bei uns Sunniten ist es ja genauso, diverse Türkische Vereine wo kam was für Junge Leute oder Nicht Türken geboten wird. Deswegen sind auch viele Türken bei Wahabiten gelandet,weil sie von zuhause auß nichts wissen und in den Türkischen Moscheen nichts erklaert bekommen. Ja es wird sehr schwer werden gegen Wahabiten vorzugehen, ein Ding der Unmöglichkeit
Zitat von HabibiDie Propaganda gegen unsere Gelehrten (H) nimmt zu und das bedauerlicherweise nehmen viele Konvertiten auch so auf, wie es diese Bestien sagen.
PS: Außerdem finde ich, wir sind viel zu milde mit denen ....
unsere Gelehrten werden aus den "eigenen" Reihen viel stärker abgelehnt, verleumdet, kritisiert und beschimpft. Wir sollten erst einmal selber zu Muslimen werden, bevor wir irgend jemandem Einhalt gebieten, bzw. genau das ist das Einhalt gebieten.