ich hätte da mal eine frage. Also ich meine bei jedem sheich am kleinen finger und ringfinger einen ring gesehen zu haben. Und jetzt wollte ich gerne wissen, was es damit aufsich hat..also hat das einen grund oder der ring eine bedeutung??
Der Bruder meinte wohl, dass es auch für Frauen mustahab ist, ein Aqiq Ring zu tragen. Die sind meistens von Gelb bis Rot (auch Schwarz?). Ein Feroze Ring ist Türkis und auch mustahab.
Zitat von MumtahanaDer Bruder meinte wohl, dass es auch für Frauen mustahab ist, ein Aqiq Ring zu tragen. Die sind meistens von Gelb bis Rot (auch Schwarz?). Ein Feroze Ring ist Türkis und auch mustahab.
genau, sowohl als auch. Aqiq heißt ürbigens auf deutsch Karneol und wie von der Schwester erwähnt, gibt es diesen Ring in verschiedenen Farben, meistens gelb und rot, bzw. braun und auch schwarz.
Sonst gibt es auch den "Dhurre Najaf"-Ring, der ist weiß und den Stein gibt es nur in Najaf. Auch der "Yaqut"-Stein (leicht bräunlich) ist empfohlen. Allerdings sind Aqiq und Firoza am meisten empfohlen.
leider weiß ich nicht, wie er auf deutsch bezeichnet wird und ob er überhaupt eine Bezeichnung auf deutsch hat. Auf arabisch wird er einfach "Dhurre Najaf" genannt. Sein Merkmal ist, dass er weiß, manchmal sogar durchsichtig, kristallklar ist. Zu kaufen gibt es ihn vorwiegend im Irak und in der Islamischen Republik und auch anderen muslimischen Ländern. Abgebaut aber wird er wohl nur in Najaf.
Mein Ring ist kaputt . Also der Stein ist abgefallen...kann man irgendwo in Hannover so etwas reparieren lassen? Oder kann ich das mit Sekundenkleber zusammen kleben ?
du könntest ihn bei einem Juwelier reparieren lassen, aber das wird meistens richtig teuer. Falls du ihn mit Sekundenkleber anklebst, sei vorsichtig, dass der Kleber nicht den Stein beschädigt.
keine Ahnung, wieviel das kostet. Du könntest mal bei einem Juwelier nachfragen. Fragen kostet ja nichts. Ansonsten schicken viele Geschwister ihren kaputten Schmuck in den Iran oder nach Pakistan um ihn dort reparieren zu lassen, dort ist es richtig günstig und die Qualität ist auch gut.