Meine Freundin möchte gern in den Iran ziehen. Sie fargte mich, ob es als "Ausländer" möglich ist einen iranischen Pass zu bekommen. Oder dort legal zu leben.
Darauf konnt ich ihr leider keine Antwort geben, da ich sowas nicht weiß^^.
Nun frag ich euch, wie kann man als "Ausläder" einen iranischen Pass bekommen oder dort legal leben?
Warum sollte Iran Ausländern die iranische Staatsbürgerschaft verleihen? Nicht einmal die Kinder einer iranischen Mutter und eines ausländischen Vaters haben die iranische Staatsbürgerschaft.
Wenn sie einen Iraner heiratet, ist die iranische Staatsbürgerschaft aber kein Problem.
Ach so, danke, für die Antwort. Ich meine damit man arbeiten kann, bracuht man doch einen iransichen Pass oder? Oder man muss legal dort leben. Und wie kann man da legal leben ?
Das Vorhaben deiner Freundin stelle ich mir sehr schwierig vor. Wie will sie das durchziehen? Will sie studieren oder einfach auswandern? Hat sie Vitamin B?
Fragen über Fragen
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Ohne Pass braucht man ein Visum und mit welchem Visum will sie einreisen? Touristenvisum? Das ist doch nur begrenzt gültig.
Die Idee deiner Freundin sieht nicht sehr durchdacht aus, aber vielleicht hat sie ein Ass im Ärmel, von dem wir nichts wissen