Schwester , in dem film geht es hauptsächlich um adserbaidschan und das verhältniss zu seinen nachbarrländern..
Aber ich verstehe nciht wirklich den konflikt ( wenn man das so nennen darf ) zwischen adzerb. und dem iran. In beiden ländern sind die mehrheit der bevölkerung shiiten, deswegen versteh ich den punkt mit den gegensätzlichen auffassungen vom islam nicht so wirklich :S .
Nationalismus. Hab zwar das Video nicht angeguckt, aber es gab vor einigen Jahren bereits Probleme. Die Azeris in Iran haben behauptet, dass sie von Imam Khamanei verachtet werden. Imam Khamanei aber selber hielt Reden, dass es keine Unterschiede zwischen Persern und Türken (Azeris) gibt und dass alle Geschwister sind. Die Azeris haben sich eher zu den Türken gezählt als zu Iranern.
dann habe ich ja nichts verpasst. Diese ganze Spalterei nützt uns nichts, sondern nur denen, denen jedes noch so schmutzige Mittel recht ist, sogar Kriege, wenn damit die Einheit der Muslime verhindert werden kann.
Zitat von Mumtahana Imam Khamanei aber selber hielt Reden, dass es keine Unterschiede zwischen Persern und Türken (Azeris) gibt und dass alle Geschwister sind.