jemand der unwissend ist, und es nicht besser weiß und sich leider nicht dem hijab gerecht kleidet ist doch nicht automatisch schlecht, ABER es gibt auch frauen die das absichtlich machen. Wir können das nicht eburteilen. Denke ich..
Irgendwie hat man damit nicht so unrecht. Denn es gibt auch eine Überlieferung Imam Ali (a.s.), wo er sagt, man soll so auf die Straße gehen, sodass jeder erkennt, dass man ein Moslem/eine Muslima ist. [Die Quelle weis ich leider nicht mehr]
Ich hoffe, dass ich deine Frage richtig aufgefasst habe :)
Salam Und wie soll das in deutschland gehen wir müssen uns doch anpassen wir können doch nicht mit männlichen burkas ain die schule also die jugendlichen jetzt.
"kleider machen leute" ist was anderes als "was sagen kleider über das innere". also passt die überschrift erstmal gar nicht!! deshalb antworte ich nicht auf die frage!!! :no: (spaß)
Zitat von SulfikarSalam Und wie soll das in deutschland gehen wir müssen uns doch anpassen wir können doch nicht mit männlichen burkas ain die schule also die jugendlichen jetzt.
Salam Naja ich wusste nicht den Namen dafür das ist dieses lange hemd und die passende hose dafür. Komisch stört dich jetzt etwa dieser ausdruck?? :smile:
Zitat von SulfikarSalam Naja ich wusste nicht den Namen dafür das ist dieses lange hemd und die passende hose dafür. Komisch stört dich jetzt etwa dieser ausdruck?? :smile:
:salam:
Ich hab im google nachgesehen und nichts unter "männlicher burka" gefunden, nur so was:
Ich konnte mir nur keinen Mann in dieser Kleidung vorstellen :-)
Eigentlich sollte es heißen, was sagt die Kleidung über die Person aus?
Es ist eine Sache der Pflege und der Aufmerksamkeit, die man seinem Äusseren schenkt. Genausoviel Aufmerksamkeit sollte man auch seinem Inneren schenken.
Ist das Innere sauber, achtet man auch automatisch auf die äussere Gepflegtheit und Sauberkeit.
Ist man von innen her zurückhaltend, ist auch die Kleidung eher dezent.
Andererseits, ist die Kleidung auffällig, protzig oder unsauber, so ist man auch im Inneren so.
Zumindestens haben die Menschen durch Kleider Ränge festgesetzt, durch die Uniform bekommt ein Polizist respekt entgegengebracht, ein Arztkittel strahlt Hife im Krankheitsfall aus und eine Krone berichtet von "edlen"(?) Blut. Die Frage sollte aber eher lauten machen Kleider aus Leuten, das was sie beabishctigen damit zum Ausdruck zu bringen?
Ich habe Freunde, die einen schönen Hijab haben, jedoch deren Innere nicht dem Hijab gleich sind. (Dies spricht aber nicht alle Geschwister mit Hijab an)
Und wiederrum Leute die ich kenne, die kein Hijab haben ,aber deren Charakter sehr schön ist.
Man kann nicht immer sagen, ja sie trägt kein Hijab oder ihre Kleidung gefällt mir nicht, dann hat sie wahrscheinlich auch kein schönes Innere. Das würde ich als ein Vorurteil bezeichnen.
Als ich die Geschwister ohne Hijab kennenlernte, hatte ich auch ein Vorurteil w.zb. ; sie sei eingebildet, arrogant usw. aber je mehr ich sie kannte hat sich dann meine Meinung geändert.