Abdullah Ibn ‘Umar berichtet, der Gesandte Gottes habe gesagt: „Ihr werdet die Juden bekämpfen, bis der letzte von ihnen hinter einem Stein Zuflucht sucht. Und dieser Stein wird rufen: ‚Komm herbei! Dieser Jude hat sich hinter mir versteckt! Töte ihn!‘“
Ich bezweifle es. Solche "Hadithe" hatten einen anderen Zweck als die Wahrheit zu verbreiten. Ibn 'Umar gilt bei Schiiten, so wie Abu Huraira auch, als völlig unglaubwürdig.
ich glaube vielmehr, dass viele Juden nur bei den Anhängern Imam Mahdis (a.j) Zuflucht finden werden in Zeiten der Verfolgung. Denn schon jetzt breitet sich eine anti-jüdische Stimmung aus, auch in Deutschland, der wahre, scheußliche Antisemitismus, der nichts mehr mit Kritik an der menschenverachtenden Politik Israels zu tun hat, wie wir sie üben. In manchen Foren ist schon unverhohlen davon die Rede, dass "die Juden" an der Wirtschaftskrise schuld seien.
Zitat von Umm Hussain In manchen Foren ist schon unverhohlen davon die Rede, dass "die Juden" an der Wirtschaftskrise schuld seien.
Oh, hört sich an, wie vor 100 Jahren,als "die Juden" wieder mal Schuld an der Wirtschaftslage sein sollten. Aber in anderen schreiben sie bestimmt auch, dass "die Muslime" an der Wirtschaftskrise schuld sind odeR?Das würde aber nun zusammenpassen.
Zitat von Umm Hussain In manchen Foren ist schon unverhohlen davon die Rede, dass "die Juden" an der Wirtschaftskrise schuld seien.
Oh, hört sich an, wie vor 100 Jahren,als "die Juden" wieder mal Schuld an der Wirtschaftslage sein sollten. Aber in anderen schreiben sie bestimmt auch, dass "die Muslime" an der Wirtschaftskrise schuld sind odeR?Das würde aber nun zusammenpassen.
wasalam
nein tun sie nicht. Denn Muslime sind wirtschaftlich zu schwach dafür. Immerhin, das hat ja mal sein Gutes.
Abdullah Ibn ‘Umar berichtet, der Gesandte Gottes habe gesagt: „Ihr werdet die Juden bekämpfen, bis der letzte von ihnen hinter einem Stein Zuflucht sucht. Und dieser Stein wird rufen: ‚Komm herbei! Dieser Jude hat sich hinter mir versteckt! Töte ihn!‘“
Also diese Überlieferung muss nicht unbedingt falsch sein.Keine Ahnung. Aber!
Früher waren die Aktuellen Feinde der Muslime die "Juden" die Muslime hatten viel Unrecht und Folter von den Juden erleiden müssen. Wenn der heilige Koran von "den" Juden spricht dnn meint er immer den "aktuellen" Feind nicht "die Juden". Also diese Überlieferung kann richtig sein wenn wir statt: „Ihr werdet die Juden bekämpfen, bis der letzte von ihnen hinter einem Stein Zuflucht sucht. Und dieser Stein wird rufen: ‚Komm herbei! Dieser Jude hat sich hinter mir versteckt! Töte ihn!‘“ sagen: „Ihr werdet den aktuellen Feind bekämpfen, bis der letzte von ihnen hinter einem Stein Zuflucht sucht. Und dieser Stein wird rufen: ‚Komm herbei! Dieser aktuelle Feind hat sich hinter mir versteckt! Töte ihn!‘“ Und Allah weiß es am besten!
wir sollten auch nicht den Fehler machen, wie andere es machen, dass sie alle Menschen in einen Topf werfen, die sich Muslime nennen. Gläubige Juden sind bestimmt sehr gute Menschen, wir haben nur etwas gegen Zionisten.
Auch wenn ich Sunnite bin, sehe ich dieses Hadith als Dümmlich an. welchen Sinn soll es haben? Außerdem waren ja 2 Frauen des propheten gebürtige Jüdinnen (Safiya bin Huy und Raihana bin Amr) Dazu diverse Juden die ja zum islam übertraten. Jude ist nicht Bezeichnung einer Religion, denn Juden kann man als Rasse Beschreiben.