Jahrhunderte lang wurde ihnen eingeredet, sie hätten die falsche Rasse und seien von Grund auf schlecht. Sie wurden so lange Gehirn gewaschen, dass es kein anderes Resultat geben konnte als dieses.
wenn das denen immer gesagt wird, glauben sies irgendwann selber. Und bei Kinder ist das ja gar nicht so schwer, dass sie dem Gesagten glauben. Deshalb ist es wichtig, dem Kind Selbstvertrauen zu geben.
Meine Güte, die Kinder tun einem ja Leid! Sie sehen dabei auch nciht alle glücklich aus, daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ihnen vorher eingeredet wurde, was chön ist und was böse ist. Soetwas macht einen wirklich traurig.
das ist keine Untersuchung, die vorher manipuliert wurde. Das sind ganz normale Kinder, denen NICHT von den Untersuchern eingeredet wurde, was schön und was haässlich ist und wer gut und wer böse ist. Diese Untersuchung zeigt den Effekt von Vorurteilen. Sogar Menschen, die zu Minderheiten angehören, haben Vorurteile über sich selbst, bzw. über die Gruppe, der sie selber angehören, auch Kinder.
Das kleinen Kindern so etwas beigeracht wird . Das hätt ich jz echt nicht erwartet.
khoda negahdar
Den Kindern wurde bzw. wird dies einfach durch die Gesellschaft vermittelt. Wenn ein Kind mit der Diskriminierung und Benachteiligung seiner "Rasse" aufwächst, denkt es einfach, dass es " schlecht" ist.
es wird ihnen nicht unbedingt beigebracht, sondern die Gesellschaft lebt es so vor. Die Empfindung der Menschen ist so, weil ein Rassismus in den Köpfen der Menschen seit jeher vorherrscht. Dieses Denken kann nicht von Heute auf Morgen beseitigt werden - auch dann nicht, wenn man der Welt einen schwarzen Präsidenten vorsetzt.