Ich habe ne Ferundin die die Lebenslust aufgegeben hat. Sie ist Muslima. Nun fragt sie mich was sie dagegen tun könnte. Ich habe ihr gesagt, dass ich in ein Forum mal Frage.
Aaalso:
Was soll man tun, wenn man die Lebenslust aufgegeben hat?
Der erste Schritt ist (und hierbei beziehe ich mich auf das Buch "Dschihadunnafs von Imam Chomeini, möge Allah ihn ewig segnen) das Nachdenken. Warum hat sie die Lebenslust verloren? Was will sie überhaupt auf dieser Erde, was ist das Ziel ihrer Schöpfung? Was stört sie? Was will sie ändern? Allgemein: "Warum bin ich geschaffen?" Das ist der erste Schritt. Vielleicht kann sie das nciht alleine und braucht eine Person, mit der sie das ganze mal durchgeht, natürlich eine Person, der sie besonderes Vertrauen schenkt.
Jedenfalls sagt das (soweit ich das verstanden habe) Imam Chomeini - Möge Allah ihn reichlich belohnen inshaAllah. "Wahrlich, durch das Gedenken an Gott findet das Herz Ruhe."
das ist eine sehr schwierige Frage weil jeder Mensch seinen Frieden mit sich in erster Linie selbst bestimmen muss. Die Lebensweise eines Menschen prägt mit der Zeit das Verhalten, also finde ich das man seinen Zielen nachgehen sollte und eine enge Verbindung zu Allah finden sollte d.h. für mich persönlich zu beten und die persönlichen Erwartungen und Hoffnungen mit Allah zuteilen und NUR ihn um Hilfe zu bitten. Mann wird nie die 100% zufriedenheit im Leben finden aber man sollte immer an die Menschen denken denen es noch schlechter geht, z.b. an denen die Ihre Eltern verloren haben oder einen engesten aus seiner Familie, an denen die kein Dach überm Kopf haben und viele Menschen die verhungern, ich bin mir sicher das es deiner Freundin dann vielleicht besser geht und sie Allah dankbar sein wird mit dem was sie besitzt... Jeder Mensch sollte anfangen sich selbst zu schätzen und zu Lieben... Möge Allah Ihr Kraft und Hoffnung geben.
Ich habe ne Ferundin die die Lebenslust aufgegeben hat. Sie ist Muslima. Nun fragt sie mich was sie dagegen tun könnte. Ich habe ihr gesagt, dass ich in ein Forum mal Frage.
Aaalso:
Was soll man tun, wenn man die Lebenslust aufgegeben hat?
khoda negahdar
Ich denke mal, dass das was mit der Pubertät zu tun hat (ich weiß zwar nicht wie alt deine Freundin ist, aber ich schätze mal in deinem alter?) Viele Jugendliche wissen dann nicht, wer sie eigentlich sind. Sie fangen an über ganz andere Sachen nachzudenken und machen aus kleinen Sachen Berge. Es ist sehr wichtig , dass man "rihtige" Freunde hat, die einem dabei unterstützen, das wahre "Ich" zu finden. Nach dem Motto: Sag mir wer dein Freund ist, ich sag dir wer du bist
Versuch deine Freundin zu unterstützen auf dem Weg zu sich.