liebe geschwister ich brauche eure hilfe und zwar...steht ja im koran das die mütter ihre kinder 2 volle jahre stillen sollen!! sooo....wir hatten in der schule so darüber geredet und der leherer wollte wissen warum das so ist. ich wusste keine richtige antwort darauf er meinte ,falls es eine hungersnot gibt könnte man sein kind meherere jahre stillen oder 2 jahre wären zu viel man sollte nur 8 monate ...
ich bitte um eine ausführliche antwort über dieses thema,muss am montag was darüber erzählen.Vielen Dank
ich glaube , da hat dein Lehrer was missverstanden. Es ist empfohlen , nicht Pflicht, zwei volle Jahre das Kind zu stillen, aber keineswegs zwei Jahre voll stillen! Ein halbes Jahr sollte man wenn möglich aber das Baby schon voll stillen, da dann das Allergie-Risiko geringer ist. Danach kann man langsam zufüttern.
Gestillte Kinder bekommen weniger Kieferanomalien, sind widerstandsfähiger gegen Krankheiten, und es hat wohl auch mit der Bindung an die Mutter zu tun. Die Fertigmilch, die hier im Handel angeboten wird, ist für Kinder in der dritten Welt tödlich mitunter, wenn die Mutter keinen Zugang zu sauberem Wasser hat. Dazu ist der Text vielleicht nützlich, alt aber aktuell. Leider kann ich den hier nicht einfügen, ich schicke ihn dir per Mail.