Ich bin letzens auf einer Gruppe in SchülerVerzeichnis gestoßen, in dem folgendens steht:
Allah subhana wa teala lobt die Sabaha radiAllahuanhuma im Quran, die Schiiten mögen die Mehrheit der Sahaba nicht und verfluchen sogar einige. Allah subhana wa teala nennt alle Frauen des Propheten sallallahu alejhi we sellam Mutter der Gläubigen, die Schiiten jedoch möge zwei Frauen, spirch Aicha radiAllahu Anha und Hafsa radiAllahu Anha nicht. Die Schiiten denken, dass die 12 Imame und der Prophet sallallahu aleyhi we sellam das Verborgene kennen, aber Allah subhana wa teala sagt im Quran, dass keiner außer Er das Verborgene kennt.
Im Quran steht sogar, dass der Prophet sallallahu aleyhi we sellam nicht das Verborgene kennt.
9. Sprich: «Ich bin keine neue Erscheinung unter den Gesandten, und ich weiß nicht, was mit mir oder mit euch geschehen wird. Ich folge bloß dem, was mir offenbart ward; und ich bin nur ein aufklärender Warner.»
(Quran,46:9)
Natürlich gab auch Allah subhana wa teala etwas von Seinem Wissen an den Propheten sallallahu alejhi we sellam, jedoch kennt der Prophet sallallahu alejhi we sellam nicht das Verborgene.
So nun wollt ich wissen, ob alles was und dieser Bruder geschrieben, der Wahrheit entspricht??
ZitatAllah subhana wa teala lobt die Sabaha radiAllahuanhuma im Quran, die Schiiten mögen die Mehrheit der Sahaba nicht und verfluchen sogar einige.
Zonk, typische lüge der Wahabiyun, es stimmt nicht das wir die mehrheit der Sahaba nicht mögen! Ja Allah lobt einige Sahaba im Quran, aber kritisiert sie auch im Quran und sagt zum Propheten das unter ihnen Heuchler sind von den der Prophet saas. nichts weiss aber Allah kennt sie!
ZitatAllah subhana wa teala nennt alle Frauen des Propheten sallallahu alejhi we sellam Mutter der Gläubigen, die Schiiten jedoch möge zwei Frauen, spirch Aicha radiAllahu Anha und Hafsa radiAllahu Anha nicht.
Wir leugnen nicht das es die Mütter der Gläubigen sind, Muhammad saas. ist auch unser Vater! Aber das heisst nicht das wir sie nicht kritisieren dürfen, sogar der Quran kritisiert und warnt sie! Ich bin gegen verfluchen von Ummul Mumeenen!
ZitatDie Schiiten denken, dass die 12 Imame und der Prophet sallallahu aleyhi we sellam das Verborgene kennen, aber Allah subhana wa teala sagt im Quran, dass keiner außer Er das Verborgene kennt.
Im Quran steht sogar, dass der Prophet sallallahu aleyhi we sellam nicht das Verborgene kennt.
9. Sprich: «Ich bin keine neue Erscheinung unter den Gesandten, und ich weiß nicht, was mit mir oder mit euch geschehen wird. Ich folge bloß dem, was mir offenbart ward; und ich bin nur ein aufklärender Warner.»
Natürlich gab auch Allah subhana wa teala etwas von Seinem Wissen an den Propheten sallallahu alejhi we sellam, jedoch kennt der Prophet sallallahu alejhi we sellam nicht das Verborgene.
Die Imame as. kennen nur das was sie vom Propheten Überliefert bekommen!
ZitatAllah subhana wa teala nennt alle Frauen des Propheten sallallahu alejhi we sellam Mutter der Gläubigen, die Schiiten jedoch möge zwei Frauen, spirch Aicha radiAllahu Anha und Hafsa radiAllahu Anha nicht.
Zitat von IslamProudIm Quran steht sogar, dass der Prophet sallallahu aleyhi we sellam nicht das Verborgene kennt.
Zitat von IslamProud9. Sprich: «Ich bin keine neue Erscheinung unter den Gesandten, und ich weiß nicht, was mit mir oder mit euch geschehen wird. Ich folge bloß dem, was mir offenbart ward; und ich bin nur ein aufklärender Warner.»
Eigentlich haben wir viele Hadithe / Überlieferungen über den jüngsten Tag und laut dem Vers 46:9 weiß unser Prophet Mohammad saas über den jüngsten Tag nur soviel wie auch im Koran offenbart wurde ?
Wo steht da jetzt bitte im Koran das er das Verborgene nicht kennt ? Er kennt nur soviel wie auch offenbart wurde und das reicht doch und das Wissen haben auch die Al ul Bayt und wo ist jetzt das Problem. Ich hoffe mein Gedankengang ist richtig!
Falsche Fragen gibt es nicht. Ich hatte nur keine Zeit, um mir die Ayas rauszusuchen.
Also, es stimmt nicht, dass die Schiiten sie nicht mögen, sondern, dass die Schiiten sie nicht als "unfehlbar" und "perfekt" ansehen. Im Koran werden die beiden Frauen gewarnt, in Sura Tahrim:
1. Oh du Prophet! Warum untersagst du das, was Allah dir zugelassen hat, um nach der Zufriedenheit deiner Frauen zu trachten? Und Allah ist Allvergebend, Barmherzig
2. Wahrlich, Allah hat für euch die Lösung eurer Eide zugelassen, und Allah ist euer Beschützer; und Er ist der Allwissende, der Allurteilende.
3. Und als der Prophet einigen seiner Frauen im Vertrauen Bericht gab und sie es dann kundtat und Allah ihm davon Kenntnis gab, da ließ er sie einiges davon wissen und verschwieg einiges. Und als er es ihr vorhielt, da sagte sie: Wer hat dich darüber benachrichtigt? Er sagte: Benachrichtigt hat mich der Allwissende, der Allkundige.
4. Falls ihr beide reuevoll sein zu Allah, dann sind eure Herzen bereits geneigt. Doch wenn ihr euch gegenseitig gegen ihn unterstützt, wahrlich, dann ist Allah sein Beschützer; und Gabriel und die Rechtschaffenen unter den Überzeugten; und hernach sind die Engel Helfer.
5. Vielleicht wird sein Herr ihm, wenn er sich von euch scheidet, an eurer Stelle bessere Frauen eintauschen, muslimische, überzeugte Frauen, gehorsame, reuige, fromme, fastende, Witwen und Frühen.
Die Vorgeschichte dazu: Der Prophet s.a.a. erzählte Aischa ein Geheimnis, sie erzählte dieses Hafsa. Als der Prophet s.a.a. von seiner Frau Zainab zu Aischa ging, sagte er ihr, dass er davon bescheid weiß, dass sie sein Geheimnis weitererzählt hat und als sie ihn Fragte, antwortete er wie in der Aya.
Und auch andere Propheten hatten Frauen, die irregegangen waren,die sogar im Koran genannt werden. Warum hat man sie nicht als "Mütter der Gläubigen" akzeptiert? Dieses Begriff "Mutter der Gläubigen" will nur darauf hindeuten, dass man nach dem Ableben des Propheten s.a.a. nicht seine Frauen heiraten darf. Aber die Mütter können sehrwohl auch Fehler machen und auch irregehen.
ZitatDie Vorgeschichte dazu: Der Prophet s.a.a. erzählte Aischa ein Geheimnis, sie erzählte dieses Hafsa. Als der Prophet s.a.a. von seiner Frau Zainab zu Aischa ging, sagte er ihr, dass er davon bescheid weiß, dass sie sein Geheimnis weitererzählt hat und als sie ihn Fragte, antwortete er wie in der Aya.
weiss man über das geheimnis bescheid? oder kennt das keiner?`