also mein freund hat mir erzählt man kann für wenig geld nach iran fliegen direkt nach marshad zum haram von imam reza und ab da fährt auch ein sogenanter haram-bus der dich dann zum haram nach nadjaf und kerbala bringen würde kennt sich jemand villeicht mit den reise anbietern und preisen und alles was da so zugehört aus ? ich wollte das gerne nächstes jahr oder sogar noch ende dieses jahres machen und müsste dann auch eni bisschen über die preise bescheid wissen um zu sparen danke im voraus villeicht habt ihr ja für mich ein paar informationen die mir weiterhelfen...
In den Osterferien fährt eine Gruppe von Deutschland aus nach Iran für 12 Tage, soweit ich weiß. Die wollen nach Qum und nach Mashad. Hotel, Flugzeug und die Busfahrten insgesamt 600 bis 650 Euro, so wie ich das kenne.
Der Scheich erzählt auch vor Ort alles über Imam Reze und wie man ihn besuchen sollte und liest auch die Ziyara vor. Er hällt die Reden aber auf türkisch. Sie werden auch bestimmt Ayatollahs besuchen gehen. Vor zwei Jahren besuchten sie Ayatollah Lankarani...
Wenn du interesse hast, dann kann ich dir die Nummer des Scheichs geben.
Liebe Aabida das ist toll das ein Scheich bei euch solche Gruppenreisen anbietet. Können da auch Frauen mit? Und machen die solche Reisen öfter? Es wär toll wenn du solche Reisetermine hier Posten könntest. Vielen Dank im Vorraus.
So wie ich das kenne, machen sie das jedes Jahr in den Osterferien. Auch in den Sommerferien waren sie im Iran und haben dort Unterricht auf deutsch und azeri bekommen. Natürlich könne auch Frauen mit. Bin vor zwei Jahren mit der Gruppe hingeflogen. War wunderbar.
hehe danke aber ich wollte eigentlich nur von haram zu haram fahren also ohne eine gruppe da ich das von meinem freund gehört habe und es ausserhalb einer gruppe vllt noch billiger ist wenn man sich dort was selbst sucht
Ich würde eher davon ausgehen, dass es sogar teurer wird, wenn du das alleine machst, da solche Gruppen oft auch finanziell n bisschen unterstützt werden, wodurch die Preise etwas niedriger ausfallen. Außerdem ist es in jedem Fall ratsam, jemanden bei sich zu haben, der sich auskennt, mit Papierkram, dem Land etc. Die Sprache ist ja auch nicht ganz unwichtig.
Von Hamburg aus wird zu Arbain eine Reise organisiert, Syrien und Irak, auch von Haram zu Haram... Die kommt aber so um die 1800€.
Zitat von Najeeb:salam: hehe danke aber ich wollte eigentlich nur von haram zu haram fahren also ohne eine gruppe da ich das von meinem freund gehört habe und es ausserhalb einer gruppe vllt noch billiger ist wenn man sich dort was selbst sucht
Soweit ich weiß, bieten die Hausas Unterkunft, und dass auch umsonst.
Zitat von Amira1986Von Hamburg aus wird zu Arbain eine Reise organisiert, Syrien und Irak, auch von Haram zu Haram... Die kommt aber so um die 1800€.
Stille Post: Es werden sich wahrscheinlich auch ein paar Leute aus Kassel der Gruppe anschließen, nur habe ich noch gehört, dass nach dem 2- oder 1-tägigen Aufenthalt in Syrien eine kleine Pilgerfahrt unternommen wird, aber eben nur gehört ...
Leider nein, hatte nur während Ashura den Aushang im IZH gesehen, aber oben hing der irgendwie nicht, nur unten, wo die pakistanischen Geschwister ihre Majalis hatten... Das mit der Pilgerfahrt stand auf dem Aushang nicht drauf... Kann ja sein, dass es hinzukommt, aber ich glaub dann würde der Preis auch steigen oder? In jedem Fall sind aber Wallfahrten zu den heiligen Stätten in Syrien und Irak mit drin...
insha'allah werde ich mich einer Gruppe anschließen, die von dem IZH unabhängig eine Reise in den Irak nach Kerbela über Damaskus organisiert. Vom 4. - 18. April: 1-2 Tage Damaskus --> 7-8 Tage Umgebung von Kerbela. Um Visum und alles andere kümmert sich der Gruppenführer, man kommt dann um die 1500 €. Jetzt muss ich nur noch morgen insha'allah meinen Pass beantragen. Ich kann es kaum fassen ...