Der Gute und ideale Ehemann Aus dem Buch von Ibrahim Amini
Der Gute und ideale Ehemann ist der, der seine Ehefrau und seine Kinder liebevoll behandelt.
Gutes Benehmen (Ahlaq) , süße Sprechart, sittsam , gütig, vernünftig, begabt, gläubig, intelligent, aktiv, gebildet, würdig und gastfreundlich sind die Eigenschaften eines Idealen Ehemannes.
Er ist es, der die Familie friedlich haltet und sich um den Wohlstand kümmert.
Er ist sauber, gut und ordentlich angezogen.
Er haltet den Unterhalt mittelmäßig, ist ökonomisch und gibt sein Geld nicht für Verschwendungen aus.
Seiner Frau gegenüber ist er respektvoll und ist dankbar für ihre Arbeit und Mühe.
Er liebt seine Frau sehr und zeigt es ihr auch.
Er verzeiht seiner Frau und akzeptiert ihre Entschuldigung.
Er schaut keine andere Frau an, verwöhnt und stellt sie nicht in einen hohen Rang außer seine Frau. Im Haushalt hilft er seiner Frau.
Wenn seine Frau krank ist, sorgt (pflegt) er sich um sie, genau wie die Güte einer Mutter.
Er wird nicht zornig aber wenn, dann beherrscht er sich und schreit nicht.
Er erfüllt seine islamischen Pflichten und führt seine Familie zum islamischen Weg.
Er kümmert sich um die Schulaufgaben und um die Erziehung seiner Kinder.
Er ist ehrlich und vertrauensvoll.
Er tadelt seine Frau nicht und sagt ihr keine bösen Wörter.
Er handelt nicht stur und nicht streng.
Diese Eigenschaften, sind die Eigenschaften eines Idealen Ehemannes. Wenn in der Heirat jedoch Fehler auftreten, ist die Ehefrau dazu verpflichtet sie zu übersehen, um ein friedliches leben zu führen.
Was meint er denn zu den Pflichten einer idealen Ehefrau? Und ist der Ehemann dazu verpflichtet, die von ihrer Seite aus auftretenden Fehler auch zu übersehen?
Was meint er denn zu den Pflichten einer idealen Ehefrau? Und ist der Ehemann dazu verpflichtet, die von ihrer Seite aus auftretenden Fehler auch zu übersehen?
Ich denke wenn eine Frau einen Fehler macht ist es schlimmer als wenn ein Mann einen Fehler macht aber auch der Mann muss verzeihen. Er kann ja keine perfekte Frau heiraten.
Was ich noch hinzufügen wollte: Eine Frau die selbst nicht auf ihr Verhalten etc. achtet kann von ihrem Ehemann nicht erwarten, dass er das alles erfüllt.
ZitatWas ich noch hinzufügen wollte: Eine Frau die selbst nicht auf ihr Verhalten etc. achtet kann von ihrem Ehemann nicht erwarten, dass er das alles erfüllt.
Ich denke, ein Muslim, ob Mann oder Frau, kann das nicht erwarten, wenn er/sie nicht selbst auf sein/ihr Verhalten achtet. Und ich denke auch, ein Ehemann wie auch eine Ehefrau sollten sich darin gegenseitig unterstützen: weder Fehler übersehen und schweigend hinnehmen noch dem anderen Vorwürfe daraus machen. Sondern gemeinsam an sich arbeiten.
Ich denke wenn eine Frau einen Fehler macht ist es schlimmer als wenn ein Mann einen Fehler
was verstehst du unter "Fehler"? Und warum ist das schlimmer, wenn die Frau es tut? Wo hast du denn das her?
Ich denke wenn eine Frau einen Fehler macht ist es schlimmer als wenn ein Mann einen Fehler
was verstehst du unter "Fehler"? Und warum ist das schlimmer, wenn die Frau es tut? Wo hast du denn das her?
Ich hab nur das geschrieben was ich denke und meine Meinung.
naja, da der Mann der "Führer" der Familie ist, finde ichs schlimmer, wenn er einen Fehler macht. Wenn die Frau einen Fehler macht, natürlich kommt es auf den Fehler an, aber die Frau kann korrigiert werden, der Mann meistens nicht so sehr (natürlich gibt es Ausnahmen). Und wenn der Führer irregeleitet wird, oder Fehler macht, machen direkt doch die ganzen Anhänger von ihm auch Fehler?
naja, da der Mann der "Führer" der Familie ist, finde ichs schlimmer, wenn er einen Fehler macht. Wenn die Frau einen Fehler macht, natürlich kommt es auf den Fehler an, aber die Frau kann korrigiert werden, der Mann meistens nicht so sehr (natürlich gibt es Ausnahmen). Und wenn der Führer irregeleitet wird, oder Fehler macht, machen direkt doch die ganzen Anhänger von ihm auch Fehler?
wasalam
@Zeyneb i Kubra: Eine Meinung sollte man auch begründen können. Ansonsten sollten sich beide bemühen, ihren Teil zu tun, dass die Familie möglichst optimal läuft. Leider gibt es auch unbelehrbare Frauen.