Man merkt das er keine Ahnung hat von dir Shia. Er macht gewaltige Fehler in diesem Video. Selbst ein Sunnite der seine Schriften kennt müsste sowas bemerken. Man merkt das er sich noch nie mit der Shia auseiander gesetzt hat und er nur kulturell beeinflusst war. Ok, dann ist er ein Ex-Shia. Gestern und heute waren ca 4 Ex-Sunniten, jetzt Schiiten bei mir im Haus!!!!!!!! So what ?
Kann er schiitische Ulema vorweisen die Sunni wurden ??? Ich hab ne ganze Liste anderstrum.
1. Zu UmmKhultum. Es gibt genug Quellen die sagen das UmmKhultum, die Tochter von Ali (as) nie mit Ali (as) verheiratet war. Falls die Sunniten das Glauben dann zeigt diese Ahadith die schlechten Eigenschaften Umars auf da er eine Nicht-Mahram Frau angrabtschte. Wäre natürlich ein sehr gutes islamsiches Vorbild und als Kaliph bestens geeignet.
Asad al Ghaybah Volume 5 page 367:
"Abu Umar narrates on the authority of Zubayr Bakri, 'Umar asked for the hand of Ali's daughter, who replied that she was too young. 'Umar asked twice more. 'Ali said 'I shall send the girl to you, if you like her than say 'I accept''. 'Ali then sent the girl with a cloth and told her to say [to 'Umar] 'This is the scarf that I was talking about'. She conveyed these words to 'Umar, who said 'Tell your father that I accept'. Umar then touched the girl's calf. She exclaimed 'You have done this to me? If it hadn't been for the fact that you are Khalifa of the Muslims I would have broken your nose'. The girl went home and repeated the episode to her father, stating 'You sent me to a foul man', with that 'Ali said 'He is your husband'." Asad al Ghaybah Volume 5 page 367
Al Istiab Volume 4 page 467:
"'Umar asked Ali for the hand of Umme Kalthum. 'Ali replied that she was too young. 'Umar said 'Marry her to me and do as I say for I wish to attain to that position which no one else has attained. 'Ali then said, 'I shall send Umme Kalthum to you. If you like her then I shall marry her to you.' 'Ali then sent the girl with a cloth and told her to say [to 'Umar] 'This is the scarf that I was talking about'. She conveyed these words to Umar, who said 'Tell your father that I accept'. Umar then touched the girl's calf. She exclaimed, 'You have done this to me? If it had not been the fact that you were Khalifa of the Muslims I would have broken your nose'. The girl went home and repeated the episode to her father, stating 'You sent me to a foul man', with that 'Ali said 'He is your husband'. Umar then attended a gathering of the Muhajireen and said 'Congratulate me'. They said 'Why?' He said 'I have married Umme Kalthum binte 'Ali.'"
Zakhair Al-Aqba, Page 169
"Umar asked 'Ali that he be permitted to marry Umme Kalthum binte Fatima (as), to which Ali replied that he had to consult some people before giving Umar an answer. 'Ali gathered his and Fatima's children and told them about it (the proposal). They all agreed. 'Ali (as) asked that Umme Kalthum, who was still a milk fed baby, go to Umar and tell him that the request had been granted. When Umme Kalthum went to Umar and delivered the message, he grabbed her, hugged her and said, 'I had asked her father for consent to marry you and he has agreed".
Tareekh Baghdad Volume 6 page 182:
"'Umar asked for the hand of 'Ali's daughter. 'Ali ordered her to groom herself. He sent her to 'Umar, who grabbed her calf, kissed her, and said 'Tell your father that I am happy.' Upon her return she said to her father, 'He kissed me, grabbed my calf and told me to convey to you that he was happy'".
Dieses sind Beweise der Ahl ul Sunna wa Jammat das Umar die Tochter Umars heiratete. Andere Quellen wiederlegen das.
2. Auch ist bekannt das Ali (as) für 6 Monate das Kaliphat Abu Bakrs nicht anerkannte. Desweiteren sieht man an sunnitischen Quellen wie Ali versuchte die Fehlurteile der Kaliphen zu korrigieren. Falls dieses nicht der Fall gewesen wäre gäbe es heute kein Islam
3. Schiiten reden auch über Hassan (as). Oh weh, der hat kein Plan. Selbst ich war auf bei der trauer in der Moschee am Todestag von Imam Hassan (as). Man merkt er hat keine Ahnung.
4. Hassan (as) wurde getötet wärend der Herrschaft Mouawias. HAHAHAAHAH, Wie kann der das das Kaliphat an Yazid abgeben. So ne Pfeife PEINLICH !!!
Hassan (as) bei den Schiiten unbeliebt ?????? Er ist unser ZWEITER IMAM. SUPERPEINLICH.
Ok, wenn er glaubt das Imam Hassan (as) also ein Kaliph war dann gibt er sogar indirekt zu das Mouawia Fitna über die Ummah brachte. Sehr gut, sehr gut !
Ok, die Fragen habe ich mir alle gestellt und die Shia hat sie beantwortet.
PS: Weniger Xaver Naidoo hören und mehr lesen, dann klappt es vielleicht nächstes mal besser, HAHAAHAHAHAHA
Salam Der war aber sowas von schlecht drauf naja kann man auch verstehen [edit]. Ich sag Nur blablabla diese leute sollte man nicht ernst nehmen und sich sowas garnicht anschauen.
Zitat von Moukhtar Al SakafiSalam Der war aber sowas von schlecht drauf naja kann man auch verstehen [edit]. Ich sag Nur blablabla diese leute sollte man nicht ernst nehmen und sich sowas garnicht anschauen.
Mann kan ja Antworten
Was jedees Kind sogar könnte hehe Mein kleiner Neffe wusste sogar die Antworten
anstatt dass sich Muslime gegenseitig zu Shiah oder zu Sunni konvertieren versuchen, sollten sie sich selber erst mal konvertieren.
Das ist Fitnah.
Allah s.t. sprach im edeln Quran.
"Und kämpft auf dem Weg Allahs gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht. Wahrlich, Allah liebt nicht diejenigen, die übertreten (191).Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; und die Fitna ist schlimmer als Töten....(192)."
Oh man immer ist es das gleiche^^. Warum versschwendet man sich die Zeit mit solch welchen sachen. Sunni vs. Schia Ist doch sinnlos? Wieso gibt es keine Videos wo die Zusammenhänge sind?
anstatt dass sich Muslime gegenseitig zu Shiah oder zu Sunni konvertieren versuchen, sollten sie sich selber erst mal konvertieren.
Das ist Fitnah.
Allah s.t. sprach im edeln Quran.
"Und kämpft auf dem Weg Allahs gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht. Wahrlich, Allah liebt nicht diejenigen, die übertreten (191).Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; und die Fitna ist schlimmer als Töten....(192)."
Ich finde das minimum ist eine Antwort.
Verstehe ich nicht - was ist fitna, wenn man sich erstmal an der eigenen Nase faßt, vor der eigenen Haustür kehrt - "sich selbst konvertiert"? Ich verstehe das so, daß jeder zunächst sich selbst wie ein Muslim verhält, seinen eigenen persönlichen jihad bestreitet im Kampf gegen sein nafs...
Es tut mir leid, wenn ich hier die Intentionen des einen oder anderen falsch verstehe, aber ich finde, es macht keinen guten Eindruck, wenn Muslime sich überheblich über andere (Muslime) lustig machen - mit genau denselben Methoden, die diese anwenden.
Ich erlaube mir mal kurz einige Sätze zu diesem konkreten Umstand unter den Muslimen zu sagen:
Jazakum Allahu chairan, dafür dass es dir nicht einfach egal ist, was über die Schia gesagt wird. Das zeigt, dass du alhamdulillah ein waches Gewissen hast. Aber wir sollten auch darauf achten, wie wir im Sinne der Wahrheit und des Rechts auf derartiges antworten und reagieren. Ist es nicht auch oft so, dass derartige Videos erst bekannt werden, nachdem einige von uns ihnen Beachtung schenkt?
Imam Ali (as) sagte: "Ma naqaschtu Jahelan illa wa ghalabani". "Mit keinem Unwissenden hab ich diskutiert, ohne dass dieser mich besiegte"
Ich finde das minimum ist eine Antwort.
Man sollte keine Quranverse aus dem Zusammenhang reißen, denn genau das machen die Feinde des Islam. Wer der Feind des Islam ist und wer nicht, wer gegen die Wahrhaftigen "kämpft" und wer nicht, das definiert zu jeder Zeit das Oberhaupt der Muslime und die Maraje. Imam Khamenei und die Maraje haben definitiv nicht gesagt, dass die sunnitischen Geschwister unsere Feinde sind, im Gegenteil! Es ist wajib (verpflichtend!) dass zwischen Shia und Sunni eine Einheit entsteht und bei dieser Pflicht sind die Schiiten aufgefordert, den ersten Schritt auf die sunnitischen Geschwister zuzugehen! Außerdem repräsentieren solche Leute, wie im Video nicht die Nicht-schiitischen Muslime. Weiterhin ist üble Nachrede und sich über andere Lustigmachen verboten.