LiebeSchwestern und Brüder, kann mir vielleicht jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt in Hannover Arabisch schreiben und lesen zu lernen? Ich weiß es gibt eine Arabischschule aber da möchte ich nicht gerne hin. Ich bin verheiratet und suche nach einer weiblichen Person die mich unterrichten könnte. Vielleicht kann mir jemand helfen??
Es gibt im "Freizeitheim Vahrenwald" in der Vahrenwalderstrasse jeden Samstag von 10-13 Uhr eine Arabische Schule wo auch Lehrerinnen Unterrichten. Es gibt verschiedene Klassen nach Fortschritt unterteilt. Die Feder hat dort auch Unterrichtsstunden allerdings auf deutscher Sprache und Islamunterricht. Am besten du kommst an einem Samstag und sprichst mit dem Direktor der Schule.
ja ich hatte in hannover auch nach einer schule gesucht um arabisch lesen bzw. schreiben zu lernen... dann aber hab ich es durch internet gelernt..zwar kann ich jetzt noch nciht fließend lesen aber wenn ich mehr zeit dafür investieren würde..klappt auch das.
also das wollte ich dir auch vorschlagen..als letzte möglichkeit vielleicht
Das ist auch ein guter Tipp von dir. Kannst du mir denn die Internetseiten nennen, wo du gelernt hast. Und wie hast du das denn gelernt?? Hast du auch regelmäßig Vokabeln gelernt und so??? Es braucht echt Geduld und man muss konsequemt bleiben. Irgendwie macht das nicht Spaß alleine zu lernen.