um so öfter wir an den Tot ,somit an das Wahrhaftige denken,vergessen wir die falschen vergänglichen Güter und Werte des Dieseits ,und tun hoffentlich mehr für Gott ,dem wir alles zu verdanken haben.Schöner wäre es natürlich,wenn der Mensch aus Liebe und Dankbarkeit zu Gott von sich aus viel für Gott tut ,um ihn zufrieden zu stellen.
:slm: dieses Video hab ich vor über einem Jahr gesehen und ich hatte auch so ein komisches Gefühl danach. Aber ich brauchte kein arabisch zu können um dieses Video zu verstehen. Es ist gut geworden.
Hollywood reif soll es ja auch nicht sein ! Es ist halt für dir jüngeren Menschen gemacht,um ihnen zu verdeutlichen das der Tot jederzeit kommen kann und mann vorbereitet sein muss,was die religiösen Verpflichtigungen angeht.
Das hatte ich mir vor kurzem auch angeguckt.An einigen stellen habe ich echt Gänsehaut bekommen :schäm:
Aber ich denke mal, das jeder Mensch so ungefähr einschätzen kann,zu welcher Gruppe er gehört.Aber das heisst noch lange nicht, das wir keine Angst vor den Tod haben müssen.Angst vor dem Tod müssen wir haben, um Allah swt mehr zu gedenken und ihm (swt) um verzeihung zu bitten.