Gerade haben wir uns die Nachrichten im Deutschen Fernsehen (2DF) angesehen. Ich war so erschrocken. Noch nie haben sie die wirklichen Bilder aus dem Gaza-Streifen gezeigt. Doch heute haben sie sogar detailliert die Opfer gezeigt. Erst jetzt!! Wo (laut Israel) schon fast alles vorbei ist (, was ich nicht glaube)...
Was meint ihr, warum sie die Bilder erst jetzt im Fernsehen ausstrahlen? Sie hatten die schon die ganze Zeit parat, aber nie gesendet!
vielleicht, weil jetzt eh alles vorbei ist und die Menschen davon nicht betroffen werden könnten. Vielleicht würden mehr Menschen auf die Straßen gehen, wenn sie diese Bilder schon zu Angriffszeiten gezeigt hätte. Aber warum sies jetzt zeigen? Hmm, vielleicht, weil man denkt, wenn die Leute diese Bilder irgendwo anders sehen, aber im deutschen Fernseher nicht, könnten sie verstehen, dass wir zensiert werden, damit sie das nicht denken, zeigen wir ihnen alles jetzt, wo es sowieso keinen mehr interessiert.
also meiner meinung ist das ganz klar , warum sie die bilder erst jetzt zeigen. Das deutsche fernsehen wollte die bilder während des krieges nicht zeigen..um den menschen die wahrheit zu enthalten..natürlich wussten die deutschen teilweise das in gaza wiedereinmal "unruhen" stattfanden, aber das war für sie nicht neues...und gerade diese bilder zeigen ja wie schlimm die situation in gaza momentan ist, denn erst wenn man ein bild vor augen hat..machts im gehirn klick und man denkt über das geschehen dort nach. Wegen der vergangenheit der deutschen( 2te weltkrieg) wollen sie israel nicht schlecht darstellen und halten sich da eher zurück..ganz klar.
Aber jetzt wo der krieg " beendet " ist, kann man ja eh ncihts mehr machen. so nach dem MOTTO : " Es ist halt passiert und die armen menschen,aber jetzt ist es vorbei und man kann nichts mehr dran ändern".
Echt erbährmlich..aber al hamdulillah...dafür gibt es ja die Aufklärer , die mit ihren Demonstrationen in ganz deutschland und auf der ganzen welt..vorallem die deutschen bürger und nicht-muslime auf das geschehen in gaza aufmerksam gemacht haben ..möge allah swt. sie dafür alle belohnen.