:bsm: Salam Ihr Lieben, ich habe mir einen Koran gekauft den ich sehr empfehlenswert finde,grade für nicht arabisch lesende oder konvertierte.Diesen möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Da ich aus Syrien bestellen muß (nächste Woche) möchte ich Euch bitten mir bei Interesse bescheid zu geben.
ja, das ist er. Also ich bin froh darüber,so kann ich endlich Koran auf arabisch lesen :-) Allerdings schließt es nicht aus, die arabische Schrift zu erlernen. :inschaa: werde ich es auch noch erlernen...
ja, das ist er. Also ich bin froh darüber,so kann ich endlich Koran auf arabisch lesen :-) Allerdings schließt es nicht aus, die arabische Schrift zu erlernen. :inschaa: werde ich es auch noch erlernen...
ws Steffi
:salam:
:masch: Schwester, es ist wirklich viel viel schöner, solche Dinge von einer konvertierten zu hören! Möge ALLAH dich reichlich belohnen!
Ich habe auch seit ca. 2 Jahre einen Koran aus Syrien, mit farbigen Absätzungen für Tagwid. So habe ich das Lesen gelernt mit einigermassen richtigen Betonung. Aber der ist ohne Lautschrift, also musste ich die arabische Schrift lernen, was ich mittlerweile eingermassen gut kann.
Es kostet 20,00 Euro, worin Versand und 5 Euro für Bedürftige schon inkl. sind :lächel: Es ist aus dem Libanon und Syrien. Der Verlag ist der al iman verlag in Beirut oder Damaskus.
Es kostet 20,00 Euro, worin Versand und 5 Euro für Bedürftige schon inkl. sind :lächel: Es ist aus dem Libanon und Syrien. Der Verlag ist der al iman verlag in Beirut oder Damaskus.
ws Steffi
salam
Danke Schwester für die Info,es ist also von Schiiten geschrieben .Es ist Meal oder Tafsir ? Ich werde auf jedenfall eins bestellen auch wenn ciheinige habe,und ich horche mal rum wer noch möchte und schreibe dir dann eine pn.
:salam: Also, es steht drauf: Quran Tagwid Taschwid al quran mit lat. Schreibweise (Transliteration) und einer ungefähren Bedeutung in deutscher Sprache der übersetzer ist der scheikh abu rida muhammad ibn ahmad ibn rassoul