Hmmm ich muss aber nach einigem Nachdenken gestehen, dass ich die Aktion nun nicht ganz so doll finde... (Ich will jetzt aba keine Schuhe auf mich geworfen haben bitte )
Ich meine die Basketballspieler da sind keine Repräsentanten der israelischen Regierung oder des Militärs. Abgesehen davon denke ich, dass Handgreiflichkeiten nicht so besonders sinnvoll sind in solchen Situationen. Es ist ok und gut, wenn man (in so einer Situation, bei einem Basketballspiel) zu seiner Meinung steht und diese verbal zum Ausdruck bringt. Aber das reicht dann doch erstmal auch. Wem nützt es denn, wenn die Leute da durchdrehen???
Dadurch wird keinem unschuldigen Palästinenser geholfen und überhaupt ist das irgendwie kontraproduktiv, da solche Geschichten für gewisse Instanzen ganz praktisch sind, die Muslime mal wieder als unzivilisiert und gewaltbereit hinstellen zu können...
Es geht ja nicht um die Handgreiflichkeiten, das verurteile ich auf jeden Fall auch. Man sollte aber allgemein die israelischen Basketballspieler (welche ja letzendlich ihren Staat Israel repräsentieren), boykotieren. Damit würde man ein deutliches Zeichen setzen.
Die Spielverweigerung ist eine Sache, die würde ich durchaus unterstützen. Aber nicht so nen Krawall...
Die türkischen Autokonvois gingen bis nach Syrien, nicht bis Ägypten, soweit ich weiß... Aber war schon ne bemerkenswerte Aktion...
Ich wollte auch nichts gegen den Einsatz der türkischen Bevölkerung für Palästina sagen, sondern nur, dass es nichts bringt, drauf los zu kloppen ohne Sinn und Verstand.