Offener Brief an ARD, ZDF und NTV und alle anderen deutschen Nachrichtensender!
An die Verantwortlichen der Blockade der Berichterstattung über das Massaker in Palästina.
Was ist bloß mit den TV Sendern in Deutschland passiert? Oder war es schon immer so und ich habe es erst jetzt bemerkt? Wollte nicht der Westen den Geist der unmanipulierten Berichterstattung in den Osten Tragen. Anstatt dessen scheint der Schwarze Kanal sich im Westen verbreitet zu haben. Es ist schon schockierend wie in Deutschland die Fernsehsender wie Ferngesteuert darauf achten jedes, aber auch wirklich jedes Verbrechen gegen die Menschlichkeit von Israel zu bedecken. Sie haben gemerkt, dass trotz Ihrer einseitig zionistisch angehauchten Berichterstattung die Ablehnung der Bevölkerung gegen über diesem Krieg wächst. Daher haben Sie sich entschlossen einfach gar nicht mehr über die Massaker von Israel, wahrscheinlich sogar mit deutschen Waffen, zu berichten. Alle sollen möglichst weiter schlafen, damit Israel seine Verbrechen in Ruhe begehen kann.
Meiner Meinung nach sind alle Journalisten, die dieses Abschlachten von Menschen durch gezielte nicht Berichterstattung decken Verbrecher.
Können sie eigentlich wirklich ruhig schlafen, wenn durch Ihre bewusste und gezielte Blockade Frauen und Kinder abgeschlachtet werden? Ist Ihnen bewusst was sie da unterstützen? Ist Ihr Herz inzwischen so hart geworden, dass sie nicht die Unmenschlichkeit Ihrer Taten merken? Haben Sie alle keine Kinder? Haben Sie alle keine Ehepartner? Können sie sich wirklich nicht vorstellen wie schlimm es ist wenn Kindern die Haut durch Phosphorbomben weg brennt.
Wenn die Hamas tatsächlich so schlimm sein sollte wie sie sagen, was haben die vielen Frauen und Kinder getan, die gezielt umgebracht wurden, die gezielt verletzt wurden, so dass viele von Ihnen keine Arme und Beine mehr haben? Welche Schuld haben sich die UNO Hilfstransporte Fahrer zu schulden kommen lassen? Warum klagen Sie derartiges Verbrechen nicht an?
Vielleicht möchten Sie die Hintergründe nicht beleuchten weil die Opfer „nur“ Muslime sind. Aber was hat sich ein katholisches Krankenhaus zu schulden kommen lassen? Ist es schon ein Verbrechen muslimische Frauen und Kinder zu behandeln? Ist das der Grund warum sie darüber nicht berichten?
Sollen jetzt alle Bundesbürger, wie früher alleine der Osten, ausländische Sender schauen um informiert zu sein? Gibt es wirklich nur die Möglichkeit über CNN und BBC Informationen über das größte Abschlachten von Menschen in unserer Zeit unterstützt durch den Westen zu bekommen? Denken Sie dass sie durch dieses Verhalten jemals ruhe in Ihr Herz bekommen werden?
Vielleicht gibt es ja auch ein paar Gottgläubige Menschen unter ihnen. Glauben die wirklich, dass es einen Gott gibt, der dieses Massaker gut heißt? Glauben sie wirklich, dass Gott ihnen persönlich verzeihen wird, da sie dieses Massaker durch nicht Berichterstattung unterstützt haben? Haben sie auch nur die geringste Ahnung wie sich ihre eigene Seele über sie beschweren wird. Wollen sie wirklich ihr gesamtes Jenseits, ihr gesamtes ewiges Leben verschenken nur um einen verbrecherischen mörderischen Krieg zu unterstützen?`
Die Journalisten haben immer eine besondere Verantwortung in der Gesellschaft. Sie sind es, die die Möglichkeit haben einen Angriffskrieg als Verteidigungskrieg hinzustellen. Dies haben die Journalisten zu genüge in der Geschichte getan. Und sie selbst haben in der Schule ausführlich darüber gelernt und haben sich verwundert darüber gezeigt, wie Journalisten so etwas tun konnten. Jetzt sind sie selber ein Teil der Geschichte geworden und begehen die gleiche Art von Verbrechen. Diese Art des kriegstreibenden und Mord unterstützenden Journalismus ist absolut verachtenswert.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass einige unter Ihnen zur Besinnung kommen, obwohl es für viele Opfer viel zu spät ist.
Sie berichten ca. 5 Min. über Schnee und Glatteis in Deutschland, dann kommt Gaza: "Die Bombenanschläge haben heute zugenommen. Israel verschärft seine Aktionen." Und danach:"Heute ist blabla passiert". Als ob sie davon berichten, dass es morgen weiter schneien wird. Sogar über Knut haben sie mehr berichtet, es geht um Menschen! Verstehen die Bascharun (Menschengestalter) das nicht??
ich kann mich noch gut erinnern, in der Zeit als unsere bosnischen Geschwister genauso abgeschlachtet wurden, und niemanden hats hier interessiert. Es wurde vielmehr tagelang von drei verirrten Walen berichtet. Ein Bosnier meinte bitter dazu: "Wir Bosnier sind anscheinend keine schützenswerte Spezies."
eines der Probleme des Westens ist, dass sie falsche Präferenzen setzen. Es ist schrecklich, dass Tiere mehr Wert haben, als Menschen aus Nicht-EU Ländern, oder dass Nicht-Muslime mehr Wert haben, als Muslime. Was ist das für ein Land? Statt an die Menschen in Gaza zu denken, denkt die Bundeskanzlerin an die Ankurbelung der Wirtschaft durch unsere Gelder.
Das ganze stellt auch ein großes Problem dar, denn der normalbürger kann (fast) "nichts dafür", wenn er nun einmal keine Informationen durch die deutschen Medien bekommt. Die Nachrichtensperre zeigt sich nun wirklich deutlich. Der Feind sind die Medien... Wenn dann auch noch jemand kein Internet hat (was zwar selten vorkommt, aber bei den älteren Menschen schon häufiger), dann wird er so stark durch das Fernsehen beeinflusst, wie man stärker gar nicht beeinflusst werden kann.
Ich sehe das auch bei meinen Freunden, die zwar Internet haben, aber durch die Nachrichten nicht dazu angeregt werden noch einmal nachzuschauen. Es "klingt" auf den ersten Eindruck, wenn man gar keine hintergrundinformationn hat, ganz plausibel, was ard und so berichten. Daher müssen wir ja erst recht aufstehen, dann werden die Leute sich eventuell doch noch selbst informieren..Meine Klassenkameraden haben das überhaupt nicht mitbekommen ...
Ich träume ja von einem islamischen Sender hier in Deutschland...
dass deine Klassenkameraden davon nichts mitbekamen, liegt aber auch am Desinteresse der Jugend. Hauptsache, sie haben ihren Spaß. Wer wirklich will, kann sich heute per Internet umfassend informieren, das ist alles keine Entschuldigung mehr.
Und gerade junge Leute, die sich doch täglich im Internet aufhalten.....
(Meine Oma übrigens hat kein Internet - aber sie glaubt den Politikern und Medien wenig, das sind so gewisse Erfahrungswerte. Im Zweifelsfall fragt sie dann meinen Bruder oder mich. )
Zitat von Umm Hussaindass deine Klassenkameraden davon nichts mitbekamen, liegt aber auch am Desinteresse der Jugend. Hauptsache, sie haben ihren Spaß.
Oh ja, da muss ich dir Recht geben! Ich versuche oft mit meinen Freunden und anderen in der Schule darüber zusprechen, sie hören zwar zu, aber es interessiert denen nicht besonders und Argumentieren "Solln die sich dort hinten doch zu bomben, ich lebe in Deutschland..." Selbst wenn meine Lehrerin (die die Wahrheit erkannt hat) im Unterricht drüber spricht, sie hören wenig zu.