Danke dir Bruder! Das Interview habe ich mir auch schon im Fernseh angeschaut.Ich kann euch das nur empfehlen!
Es gibt auch ein Interview,wo ein Hisbollah-kämpfer im Jnoub (Süden) kleine Tunnel zeigt wo sie sich versteckt und geschlafen haben.Und er zeigt wo und wie sie Israelische Soldaten umzingelten und sie alle töteten.Sie hätten im Krieg mehrere Soldaten auch gefangen nehmen können, haben sie aber nicht gemacht.Und warum sie das nicht machten, wurde von dem Hisbollah-kämpfer auch beantwortet.Und er zeigte wie sie immer ganz schnell von A nach B kahmen (und das alles unter dem Boden).Das Video ist ca 30 min. lang und wenn ich es wieder in Youtube finde, werde ich es inshallah rein posten.
Hier erzählt ein Hisbollah kämpfer im Süden, wie sie sich vor Luftangriffen schützen konnten und auch wie sie durch kleinere Tunnel von einem Ort zum anderen so schnell wie möglich gelangen konnten.Die Tunnel werden auch gezeigt.Und auch zeigt er, wie sie taktisch vor gegangen sind, also wie sie Israelis bekämpft haben.Eine lustige stelle im Video gibts auch^^ Da haben die Hisbollah kämpfer in einer der Häuser in der Küche im Boden ein Loch gemacht wo sie immer runter zum Tunnel gelangen konnten.Und damit die Israelis (wenn sie das Haus erstürmen) nicht das Loch sehen, haben sie eine Schranktür drauf gelegt.Die Israelis denken dann, das es von den Anschlägen gefallen ist^^. Aber natürlich waren keine Menschen im Haus.Das sind alles leere Häuser,sonst würden die Hisbollah kämpfer da auch nicht sein.
Ich kann zwar kein arabisch, aber bezüglich diesen Hisbollahkämpfern hätte ich eine Frage. Ich hatte im Internet gelesen, dass man die Selbstmordattentäter hochjubelt, und dass danach die Familien in Wohlstand leben. Es war keine islamfeindliche Seite, aber leider finde ich sie nicht mehr :trauer:
Was ist eure persönliche Meinung dazu? Ist es richtig, was sie machen bzw. was da gemacht wird?
Ich kann zwar kein arabisch, aber bezüglich diesen Hisbollahkämpfern hätte ich eine Frage. Ich hatte im Internet gelesen, dass man die Selbstmordattentäter hochjubelt, und dass danach die Familien in Wohlstand leben. Es war keine islamfeindliche Seite, aber leider finde ich sie nicht mehr :trauer:
Was ist eure persönliche Meinung dazu? Ist es richtig, was sie machen bzw. was da gemacht wird?
:wasalam:
Früher (vor dem Jahr 2000) als die Israelischen Soldaten noch im Süden des Libanons waren, hat die Hisbollah (nicht immer, sondern selten) Selbstmordattentäter benutzt.Früher hatte die Hisbollah ja auch noch keine präzisen Waffen die das Ziel hundert %ig trafen deshalb benutzten sie dann halt Selbstmordattentäter.Aber natürlich haben sie sich nicht in Zivilisten gesprengt sondern in Israelischen Soldaten die unser Land besetzt hatten.Und die Familien (besonders die Eltern) waren sehr stolz auf ihre Söhne weil sie als Martyrer starben.Natürlich ist das nicht haram was die Hisbollah früher machte, denn der Sayyed Hassan Nasrallah hat nach der Scharia gekämpft und natürlich wird er auch von Imam Khamenei beraten.
Heute benutzt man nicht mehr solche Selbstmordattentäter da die Hisbollah schon recht gute Waffen besitzt die das Ziel sehr genau treffen.
Die Palis haben früher auch Selbstmordattentäter benutzt die sich in Menschenmengen sprengten.Das find ich nicht OK und das hat die Hisbollah auch nie gemacht (nur in Isr.Soldaten).