Die UNO, die scheinbar niemand mehr ernst nimmt hat sich zu einer Resolution entschlossen. Und obwohl diese den Besatzer Israel gleich behandelt mit den Besetzten und sich deshalb auf die Seite der Besatzer stellt, konnte die USA nicht zustimmen. Sie hat sich enthalten. Da muss man sich doch auch aus westlicher Sicht fragen, was fehlte denn in der Resolution, dass die USA dem nicht zustimmen konnte. Nach eigenen Aussagen, die in den Medien verbreitet werden, wollte man die Verhandlungen in Ägypten abwarten. Eine Begründung die wirklich „aussagekräftig“ ist. Alle Medien verbreiten diese auch artig. Aber keiner fragt, was hat das eine mit dem anderen zu tun. Zusätzlich wird noch gesagt, dass man „voll und ganz“ hinter der Resolution stehen würde.
Ich persönlich glaube, dass die USA und Israel also eigentlich USrael nur noch Resolutionen zustimmen bei der geschrieben steht, dass alle Muslime auf alles Land, Hab und Gut, welches Ihnen gehört verzichten, dass Sie all Ihr Öl und sonstigen Reichtum persönlich USrael verschenken und freiwillig alle, Männer, Frauen und Kinder nach Guantanamo ziehen, und falls aber noch Sklaven für irgendeine unwürdige Arbeit gesucht werden, diese dann gerne im Dienste von USrael verrichten. Ich glaube so oder so ähnlich könnte eine Resolution sein, die vielleicht eine Zustimmung der USA finden würde.
Auch wenn der UN Sicherheitsrat grundsätzlich und vom Wesen her jeder Art von Gleichberechtigung der Menschen und Staaten und insbesondere dem Demokratieverständnis widerspricht, gab es mal eine Zeit in der UN Resolutionen ernst genommen wurden. Und insbesondere wenn UN Resolutionen gegen Muslime verabschiedet werden wie gegen Iran, dann folgen bei Nichtbeachtung Strafmaßnahmen. Und nun…….. Was ist denn mit Israel wenn diese die geforderte sofortige Waffenruhe nicht umsetzen? Wahrscheinlich nichts…..
Das ist schon falsch formuliert. „Natürlich nichts“ hätte es heißen müssen. Denn USrael ist schon immer „gleicher“ gewesen als andere Staaten. Aber was diese Parallelgesellschaft der Unterdrücker und Komplizen nicht merken ist, dass immer mehr Menschen nicht mehr bereit sind diese inzwischen für die Medien „normale“ Unterdrückung von Recht und Wahrheit zu unterstützen.
So Gott will wird aber das Massaker an der Zivilbevölkerung irgendwann ein zwischenzeitliches Ende finden. Warum zwischenzeitlich? Ja, es ist doch nach der Geschichte der letzten 3 Jahre zu erwarten, dass USrael doch bald wieder den Drang verspüren wird einen Staat mit überwiegend muslimischer Bevölkerung anzugreifen und deren Zivilbevölkerung mit Bomben zu massakrieren. Also angenommen in naher Zukunft gibt es mal wieder einen Waffenstillstand. Na und dann……?
Werden diejenigen die Frauen und Kinder getötet haben bestraft? Oder ist dieser Mord an der Zivilbevölkerung rechtens gewesen? Ist es erlaubt muslimische Zivilisten egal ob im Irak oder in Palästina zu töten? Glauben wirklich alle diese Täter, dass sie alle alles tun dürfen und nichts passiert?
Ich persönlich habe die Hoffnung, dass selbst meine Generation noch erleben wird, wie all diese üblen Täter und deren Unterstützer, dass alle moralischen und materiellen Unterstützer des USraelischen Unterdrückerapparates vor ein Internationales Gericht z.B. in Den Haag gestellt werden. Dazu werden sicherlich auch viele der westlichen Landesführer gehören.
Nur, was nützt diese Aussicht? Was nützt es dass andere bestraft werden? Was nützt es mir, wenn ein Olmert ein Bush und wer auch immer von einem Internationalen Gerichtshof bestraft werden?
Natürlich! es beruhigt ein wenig die Seele, die Ungerechtigkeit nicht ertragen kann. Aber das Leid der Menschen wird dadurch nicht ungeschehen gemacht. Die Mütter und Väter, die Ihre Kinder verloren haben bleiben weiter mit dem Schmerz. Die Kinder die Ihre Mütter und Väter verloren haben werden weiter als Waisen aufwachsen.
Die gerechte Abrechnung ist mit Sicherheit nicht auf dieser Welt.
Die irdische Bestrafung der Schuldigen ist zwar ein wichtiges Element in der gerechten Gestaltung einer Gesellschaft, aber in der Bereinigung meines Herzens und meiner Taten gegenüber Gott ist es neben dem Wunsch zur Anwendung der Gerechtigkeit sehr wichtig, zu kontrollieren, wie ich mich in dieser gesamten Situation verhalten habe.
Was habe ich in dieser Zeit empfunden. Wie bin ich mit den Meldungen und der Ohnmacht wenig tun zu können umgegangen. Habe ich zumindest das in meinem Rahmen mögliche für die unschuldigen Frauen und Kinder getan? Habe ich meine Gebete intensiviert? Habe ich meine Beziehung zu meinem Schöpfer verbessert? War ich mit meinem Herzen bei den leidenden Frauen und Kindern in Gaza? Unterstütze ich die Opfer dieses fürchterlichen und barbarischen Krieges gegen die palästinensischen Zivilisten ausreichend?
Die jetzige Katastrophe ist noch nicht zu ende aber diese Situation wird sich sicherlich eines Tages wiederholen. Wenn nicht in gleicher so doch in ähnlicher Art. Weis ich dann besser was ich in so einer Situation für die unschuldigen Frauen und Kinder und vor allem, in meiner Verantwortung vor Gott tun kann.
Jeder Tag ist auch ein Tag weniger in unserem Leben. Jedes lebendige Wesen strebt Tag für Tag seinem Tod entgegen. Möge uns die Möglichkeiten gegeben werden durch gute Taten unsere Sünden zu bereinigen, damit wir dann bei unserer einsamen Rückreise zu unserem Schöpfer mit einer gereinigten beruhigten Seele unserem Schöpfer entgegen treten können.