Caracas (IRIB) - Venezuelas Außenminister hat die Lieferung von Hilfsgütern für die Menschen im Gazastreifen angekündigt. Einem IRIB-Bericht aus Caracas zufolge verurteilte der venezolanische Außenminister, Nicolas Maduro, am Freitag die Verbrechen des zionistischen Regimes im Gazastreifen und erklärte, bei einer Sitzung mit den in Venezuela ansässigen palästinensischen Verantwortlichen kürzlich wurde gesagt, dass bis zum morgigen Samstag 80 Tonnen Hilfsgüter, wie Lebensmittel, Medikamente und Kleidung nach Gaza geschickt werden. Maduro fügte hinzu, sein Land werde außerdem ein aus 50 Ärzten bestehendes Team in den Gazastreifen entsenden.
das ist wunderbar, nur wird Israel sie überhaupt reinlassen? Das ist doch das Problem. Es gibt deutsche Ärzte, einen davon kenn ich sogar persönlich, die gern dort arbeiten würden, aber nicht dürfen. Also gehen sie nach Ägypten an die Grenze und versuchen zu helfen, wie sie kennen.
Salam Die Überschrifft sollte lieber heissen die Arabischen Führer und Diktatoren sollten sich schämen den die Völker sind eingesperrt dürfen nicht mal Demonstrieren und wenn doch werden sie wie tiere zusammen getrieben und verhaftet. Von Chavez sollten sich die Diktatoren eine scheibe mitgefühl und ehre abschneiden.
Zitat von Moukhtar Al SakafiDie Überschrifft sollte lieber heissen die Arabischen Führer und Diktatoren sollten sich schämen den die Völker sind eingesperrt dürfen nicht mal Demonstrieren und wenn doch werden sie wie tiere zusammen getrieben und verhaftet.
Das stimmt schon. Z.b. ist es in Ägypten so. Aber eins frag ich mich. Wieso geht nicht das ganze, oder zumindest (!) die hälfte vom Ägyptischem Volk auf die Strassen runter und Demonstrieren mit hohen Druck auf die Regierung? Das Ägyptische Volk ist ca 70 Million groß. Gehen davon 30 Millionen oder weniger auf die Strasse, wer will dagegen was ausrichten können? Niemand, und das sagte auch Sayyed Hassan Nasrallah. Aber stattdessen gehen nichtmal eine halbe Million auf die Strassen Ägyptens, um Druck zur öffnung der Grenze (Rafah), zu machen.
Deshalb denke ich, dass das Arabische Volk (ich meine nicht alle, sondern die, die nichts unternehmen) sich schämen soll!
Das Volk - die, die immer nur parieren mußten, die oft selbst zu wenig zum Leben haben, die in ständiger Angst vor ihren "Regierungen" leben - ob in Ägypten oder anderen arabischen Staaten, sollten wir nicht vorschnell verurteilen. Es sind gerade die Armen, Unterdrückten, die nicht mehr tun können als beten - aber sie werden beten für ihre Geschwister in Palästina.
Zitatnur wird Israel sie überhaupt reinlassen? Das ist doch das Problem.
Wenn jetzt schon verhinert wird, daß Hilfsgüter der UN nach Gaza gelangen....
tut mir Leid, da bin ich anderer Meinung. Die arabische Welt hat viel zu lange Regimes wie Mal´un (der Name Mubarak ist zu schön für diesen Diktator) zugelassen. Genau wie die Iraker ewig lange Saddam zugelassen haben, obwohl Imam Khomeini da war, und die Quittung kam in Form der USA. Natürlich verurteilen wir nicht jeden einzelnen Ägypter. Aber hat man gehört, dass irgendein höherer Offizier etwas gesagt oder getan hat? Auch dort wurde demonstriert, aber leider zuwenig. Möge Allah jeden für seinen Einsatz lohnen. Aber ich frage mich schon, warum die Ägypter zulassen, dass der Grenzübergang Rafah geschlossen bleibt. Genau wie die Schweizer es damals zuließen, dass jüdische Flüchtlinge nach Nazi- Deutschland und damit in den sicheren Tod zurückgeschickt wurden. Wie kommt es, dass Hugo Chavez den israelischen Botschafter ausweist, Ägypten aber nicht? Ich bleibe dabei , die meisten arabischen Regenten sind erbärmliche Feiglinge. Und jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.
Ich habe mich auch immer gefragt wieso die Araber immer stolz darauf sind Araber zu sein aber nichts für ihre Ehre und Freiheit tun. In Iran taten es die Unterdrückten Muslime aber die hatten ein Imam Khomeini (q) aber wen haben die arabischen Völker? Sie haben weder Karbala noch einen Karbalaitisches Vorbild das ihnen Opferbereitschaft vorlebt.
Ohne Imam Khomeini (q) gäbe es nicht die Wiederstandsbewegung im Libanon. Die Menschen brauchen aktuelle Hussaynis die sie ordentlich von der Finsternis ins Licht führen!
ZitatIch bleibe dabei , die meisten arabischen Regenten sind erbärmliche Feiglinge. Und jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.
Stimmt. Wir haben ja auch Merkel verdient.
Daß du anderer Meinung bist, Fatima, muß dir nicht leid tun. Aber auch das hat mit der Geduld der Armen zu tun - die anscheinend unerschöpflich ist. Und wohl auch mit Feigheit zu tun hat. UInd wenn ich höre, in Marokko steht an jeder Straßenecke ein Polizist ....
ZitatAber ich frage mich schon, warum die Ägypter zulassen, dass der Grenzübergang Rafah geschlossen bleibt. Genau wie die Schweizer es damals zuließen, dass jüdische Flüchtlinge nach Nazi- Deutschland und damit in den sicheren Tod zurückgeschickt wurden.
Ja, das frage ich mich auch - (es waren übrigens nicht nur die Schweizer. Und da gab es das Phänomen, daß ärmere und schwächere Länder die menschlicheren waren, man denke nur an die Tschechoslowakei, deren Grenzen durchlässiger waren als die Schweizer.) -
ZitatDie Menschen brauchen aktuelle Hussaynis die sie ordentlich von der Finsternis ins Licht führen!
Zitatdie gibt es doch bereits. Man muss sie nur annehmen und ihnen folgen!