meine Fitriye geht inschallah nach Bam/Iran wo noch immer sehr viele Menschen leiden wegen des Erdbebens vor 3 Jahren! Besser kann man geld nicht einsetzen.
Nun frag ich noch mal, dafür brauche ich bitte einen Tipp: Wenn man keine Moschee kennt, und niemanden hier hat, dem man das Geld anvertrauen kann, was kann man dann machen?
Nun frag ich noch mal, dafür brauche ich bitte einen Tipp: Wenn man keine Moschee kennt, und niemanden hier hat, dem man das Geld anvertrauen kann, was kann man dann machen?
:wasalam:
:salam:
Schwester, dann bist du aber schon ziemlich spät dran. Denn bis Bayram müssten sie das Geld zur Hand haben.
Schwester, dann bist du aber schon ziemlich spät dran. Denn bis Bayram müssten sie das Geld zur Hand haben.
:bsm:
salam,
das wusste ich nicht. mein vater gibt das geld immer am letzten fastenbrechen und gibt es in eid der moschee, die schickens weiter. dieses jahr weiß ich nicht, wem wir das geld geben.
@asiya: es gibt doch das waisenkinder projekt libanon, hab gehört, dass sie vertraulich sind. die haben auch ne kontonummer.
:bsm:
Salam
Man kann das Geld ja an Eid zurücklegen bis man jemanden gefunden hat, der das Geld dann an Bedürftige weiter gibt. Mein Vater hat einen Freund, der das dann für uns nach Palästina mitnimmt. Oder wir schicken das Geld nach Iran an unsere Verwandte, die das dann an Bedürftige weiter geben.
Zitat von zehraa@asiya: es gibt doch das waisenkinder projekt libanon, hab gehört, dass sie vertraulich sind. die haben auch ne kontonummer.
Richtig.Ich habe dir mal die Arbeit erleichtert.
Zusammen... Wir geben ihnen Leben... Wir schenken ihnen Hoffnung...[/size]
Über den Verein:
Unser Ziel ist es, Kindern im Libanon, die ein oder beide Elternteile durch den Krieg verloren haben, zu helfen. Der Libanon ist ein Land, in dem 16 Jahre Bürgerkrieg herrschte, dessen südlicher Teil 22 Jahre lang von Israel besetzt gehalten wurde und das Opfer zahlreicher Angriffe zu Luft, Land und See war.
Die ersten Schritte waren die Übernahme von Patenschaften über Kriegswaisen im Libanon. Anfangs Libanesen, wurden wir später ein internationales Team. Es gelang uns, konfessionsübergreifend zu arbeiten. 1997 wurde der Verein Waisenkinderprojekt Libanon e .V. gegründet, um die Arbeit durch bessere Organisation effektiver zu gestalten.
Wir bemühen uns um neue Paten, die Geld spenden. Dieses Geld wird sofort an ein Konto des Waisenkindes im Libanon überwiesen.
Helfen können Sie durch die finanzielle Unterstützung eines unserer Projekte: 1- Patenschaftsprojekt 2- Allgemeine Spenden
Während durch die Beruhigung der militärischen Lage in Libanon ab 2000 kaum noch zu versorgende Waisenkinder neu hinzukamen, traf die letzte israelische Aggression im Sommer 2006 in starkem Mass die Kinder. Die Folgen waren und sind verheerend:
-1400 Tote (jeder 3. unter 12),
-mehr als 4000 Verletzte,
-1 Million Flüchtlinge,
-8 Milliarden Euro Wiederaufbaukosten,
-130 000 Minen (teilweise noch von früheren israelischen Aggressionen),
-eine unbekannte Zahl von abgeworfenen Streubomben im Sommer 2006
Besonders die Streubomben und auch die Minen, von denen die israelische Regierung nachweislich Lagepläne besitzt, diese aber nicht den Libanon herausgibt, sind ein fortdauernder Quell neuer Todesfälle und schwerer Verletzungen.
So wird es auch in Zukunft viel zu tun geben, um Hinterbliebenen zu helfen, neuen Lebensmut und Zukunftsperspektiven zu finden, und dies finanziell zu ermöglichen.
[size=150] Kontaktdaten: Waisenkinderprojekt Libanon e.V Anna Str. 7A D-37075 Göttingen
Man kann das Geld ja an Eid zurücklegen bis man jemanden gefunden hat, der das Geld dann an Bedürftige weiter gibt. Mein Vater hat einen Freund, der das dann für uns nach Palästina mitnimmt. Oder wir schicken das Geld nach Iran an unsere Verwandte, die das dann an Bedürftige weiter geben.
Wassalam
:salam: Schwester,
ist das denn nicht so, dass sie das Geld bis Bayram zur Hand haben müssen, damit sie auch feiern können?
Wassalam
:salam: Schwester,
ist das denn nicht so, dass sie das Geld bis Bayram zur Hand haben müssen, damit sie auch feiern können?
so kenne ich es auch, damit sie sich zum 3id was damit kaufen können..