ich hab gehört wir sollen alle am 10.01.2008 lidl und aldi boykottieren weil angeblich alle einnahmen an dem tag nach israel gehen oder gespenden wird. Nur ein gerücht oder ist da was wahres dran?
Das ist die Antwort von Muslim markt bitte Weitersenden:
At 19:56 08.01.2009, you wrote:
>Assallamun alleykum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu > >Erstmal möchte ich mich bei euch bedanken für >eure harten Arbeiten wie ihr der Ummah versucht zu helfen! >Im Internet kursieren Nachrichten darüber das >die Discounter Lidl und Aldi den Zionistischen Terrorstaat finanzieren! >Und da ihr mashallah gute Recherchen darüber >habt wollte ich fragen ob das richtig ist?
Solch eine Behauptung können wir nicht belegen.
>Ps: Es heisst das diese Firmen all ihre Gewinne >vom 09 -10.01.2009 an Israel spenden. >Würde mich über eine eilige Antwort sehr freuen
Auf solch eine Behauptung ohne überprüfbaren Nachweis gehen wir nicht ein.
Ich glaube angesichts der Wirtschaftskriese haben Lidl und Aldi schon genug andere Sorgen, als dass sie auch noch ihr Geld verschenken...aber wissen tue ich es nicht.
Merkt ihr was? Die meisten Beiträge fangen mit "ich habe gehört" an. Aber wir verlassen uns nicht auf reines Hörensagen! ich verstehe wirklich nicht, warum so alberne Aufrufe immer wieder in sämtlichen Foren auftauchen müssen. Ich hatte mich gestern gefreut, es nicht auch noch hier zu finden, leider vergebens. Liebe Geschwister denkt doch mal nach. Das alles zeigt nur, dass die Zionisten die Boykottmaßnahmen und - aufrufe doch empfindlich treffen, da die Zahl der muslimischen Konsumenten im Westen stetig wächst. Deswegen setzen sie so einen Müll in Umlauf, um die Boykottmaßnahmen der Muslime lächerlich zu machen. Fatwas von Gelehrten werden kritisiert und hinterfragt bis zum Abwinken, aber solchen Gerüchten wird sofort geglaubt, das verstehe ich wirklich nicht.