Wenn hier nichts in Bremen gemacht wird, dann bin ich auf jeden Fall dabei.
In Bremen die Demo war schon! Ist die Demo in Hannover weit vom HBF entfernt?
ja die war schon, aber es wird insha´allah nicht die letzte gewesen sein. Es darf einfach nicht sein, dass in allen Städten Demos abgehalten werden, und nach ein, zwei Wochen ist alles vorbei und man geht z ur "Tagesordnung" über. DAvon abgesehen, war die Lage ja auch vorher nicht gerade rosig im Gaza.
Denn das Leid unserer Geschwister geht weiter , dessen müssen wir uns bewusst sein. Falls es in Bremen nichts gibt, bin ich insha´allah dabei.
ZitatDAvon abgesehen, war die Lage ja auch vorher nicht gerade rosig im Gaza.
Daher erstaunt mich auch die vergleichsweise geringe Beteiligung am Quds-Tag oder daß nicht immer mal wieder Demos stattfanden; das Thema ist ja in denMedien auch nur aktuell, wenn Israel mal wieder die "Islamisten" anzuprangern hat. Denn in Gaza - und auch in der Westbank - leiden die Menschen seit Jahrzehnten. Wir haben in Palästina mittlerweile drei bis vier Generationen von Brüdern und Schwestern, die physisch wie psychisch geschwächt, teilweise zerstört sind..... durch ihren Alltag, nicht durch einen Krieg.
ZitatDAvon abgesehen, war die Lage ja auch vorher nicht gerade rosig im Gaza.
Daher erstaunt mich auch die vergleichsweise geringe Beteiligung am Quds-Tag oder daß nicht immer mal wieder Demos stattfanden; das Thema ist ja in denMedien auch nur aktuell, wenn Israel mal wieder die "Islamisten" anzuprangern hat. Denn in Gaza - und auch in der Westbank - leiden die Menschen seit Jahrzehnten. Wir haben in Palästina mittlerweile drei bis vier Generationen von Brüdern und Schwestern, die physisch wie psychisch geschwächt, teilweise zerstört sind..... durch ihren Alltag, nicht durch einen Krieg.
es liegt wohl daran, dass sich am Qudstag nur der sogenannte "harte Kern" beteiligt, der auch Imam Khamenei folgt, also die Revolutionsanhänger. Palästinenser habe ich da selten gesehen, immer nur Einzelne. Denn in der Presse wird soviel über die "antisemitische Khomeini"- Demo gelästert, dass die Leute sich leider einschüchtern lassen. Viele trauen sich nicht hin aus Angst um Arbeitsplatz, Doktortitel, Studienplatz usw. Da an den Demos dieser "akuten" Tage auch Nichtmuslime teilnehmen, werden die als weniger "gefährlich" eingestuft.