Aktion "Eine Tasse Blut für die Bundeskanzlerin" "Die Hamas müsse sofort und dauerhaft den Raketenbeschuss einstellen, damit die israelischen Militäroperationen schnell beendet werden könnten, sagte der stellvertretende Regierungssprecher Thomas Stag am Montag, den 29. Dezember 2008 in Berlin. Bundeskanzlerin Angela Merkel sei sich mit Israels Ministerpräsident Ehud Olmert bei einem Telefonat am Sonntagabend einig gewesen, dass die Verantwortung für die Eskalation 'eindeutig und ausschließlich bei der Hamas' liege." Quelle: Reuters, 29.12.2008
AKTION:
Den folgenden "Offenen Brief" samt "Tasse" kopieren, signieren oder einen eigenen Text verfassen und an angela.merkel@bundestag.de senden.
Betr. Ihre heutige einseitige Schuldzuweisung an die palästinensische Hamas
Etwas anderes als ein Kotau vor dem zionistischen Nationalismus der israelischen Bourgeoisie war von Ihnen selbstverständlich nicht zu erwarten. Bemerkenswert aber ist, dass Sie in einem Land, das nie Krieg geführt hat, aufwuchsen, und trotz Ihrer vorgeblich christlichen Gesinnung einen marketenderischen Hang für die völkerrechtswidrigen Vernichtungskriege der Präsidenten Bush und Olmert entwickeln konnten.
Als Zeichen meiner Missachtung übersende ich Ihnen symbolisch eine Tasse, die ebenso symbolisch mit palästinensischem Kinderblut gefüllt ist.
Jürgen Cain Külbel Journalist, Berlin
Das ist der erste. Auf der Seite folgen noch mehr.
Zum Beispiel der hier:
Zitat Frau Bundeskanzlerin,
ihre veröffentlichte Meinung zum Massaker an der unschuldigen Bevölkerung in Gaza ist ein Verstoß gegen jegliche christliche und jüdische Werte, gegen das deutsche Grundgesetz, gegen das Internationale Recht und vor allem gegen das Gewissen eines jeden Menschen, der das Licht des Geistes Gottes in seinem Herzen noch nicht zum Erlöschen gebracht hat. Ihre Unterstützung für ein Verbrechen dieses Ausmaßes und Ihre Unterstützung für Kriegsverbrechen entwürdigt das bedeutsame Amt der Bundesrepublik Deutschland, dessen Verantwortung Sie tragen, in einem Maß, in dem es kein Bundeskanzler vor Ihnen auch nur in Erwägung gezogen hätte. Sie treten damit das eigene Grundsgesetz und die Würde eines jeden Menschen, auch die Würde und das Leben eines Kindes in Gaza, mit Füßen.
Mit Bezug auf Artikel 20 des Grundgesetzes, in dem mir als deutschen Staatsbürger das Recht zugesprochen wird, gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, Widerstand zu leisten, beteilige ich mich an der friedlichen Widerstandsaktion "Eine Tasse Blut für die Bundeskanzlerin".
Als Zeichen meiner Missachtung übersende auch ich Ihnen symbolisch eine Tasse, die ebenso symbolisch mit palästinensischem Kinderblut gefüllt ist.
Und ich bete zum Allmächtigen - und noch ist es in diesem Land erlaubt dafür zu beten - dass Sie eines Tages auch vor einem irdischen Gericht Rechenschaften ablegen müssen für Ihre Unterstützung dieses Massakers.
Mit gebührender Verachtung
Dr. Yavuz Özoguz Autor, Journalist und Wissenschaftlicher Leiter der Ezyklopädie des Islam, Delmenhorst
ZitatRund 70 Prozent der Deutschen sind gegen die Position ihrer Kanzlerin
Freitag, 02. Januar 2009 um 13:53 Berlin (IRIB)- Deutsche Bundesbürger lehnen mehrheitlich die Haltung ihrer Kanzlerin, Angela Merkel, zum palästinensisch-israelischen Konflikt ab. - Laut der iranischen Nachrichtenagentur Irna zeigten entsprechende Meinungsumfragen, dass rund 70 Prozent der Deutschen die Äußerungen ihrer Bundeskanzlerin zu dem genannten Konflikt kritisieren und für die Unterstützung der Bewohner des Gazastreifens eintreten. Auch verschiedene Menschenrechtsorganisationen verurteilten die Äußerungen Merkels und erklärten, derartige Äußerungen ermutigen Israel, seine Angriffe gegen die Palästinenser fortzusetzen. Merkel hatte vor kurzem Hamas die Schuld für die Eskalation der Gewalt in Gaza gegeben und die Verbrechen des zionistischen Regimes als "Recht auf Selbstverteidigung" bezeichnet.
wie kann es sein, dass Sie sich auf die Seite von Besatzern stellen? Wie kann es sein, dass Sie das Ansehen von ganz Deutschland derart in den Schmutz ziehen, dass selbst Menschenrechtsorganisationen gegen Sie schreiben? Meiner Meinung nach haben Sie durch Ihre Neujahresansprache ein ungeheuerliches Verbrechen gegen jede Art von Menschlichkeit verübt. Oder wie Sehen Sie es wenn man sich so offen für die Unterdrückung und für das Morden von Frauen und Kindern einsetzt. Dies tun Sie meiner Meinung nach uneingeschrenkt durch Ihre Neujahresansprache. Diese Neujahresansprache wird als ein Schandfleck in die deutsche Geschichte eingehen. So weit ich weis gab es bis heute keinen einzigen Bundeskanzler oder auch Bundespräsidenten, die sich am Jahresende nicht für Frieden in der Welt ausgesprochen haben. Auch wenn Sie es versucht haben zu kaschieren, so ist doch klar geworden für was Sie stehen. Und das ist alles andere als ein gerechter Frieden. Ich frage mich wie ein Herz so hart und gleichgültig gegen das unendliche Leid von Menschen sein kann. Was wäre denn passiert wenn Sie das Töten von Frauen und Kindern nicht gerechtfertigt hätten? Was hätten Sie denn dabei verloren? Gibt es da etwas was wir nicht wissen? Glauben Sie nicht an das Jenseits? Glauben Sie auch nicht daran, dass es einen gerechten Schöpfer gibt, der Sie fragen wird, warum Sie es für notwendig empfunden haben ein ganzes Volk in einer derart grauenvollen Art zu vertreten? Wollen sie wirklich als die Deutsche Bundeskanzlerin in die Geschichte eingehen, die sich für das Töten und für Unterdrückung eingesetzt hat? Alle Jahre wieder erleben wir wie Israel einen nach dem anderen Angreift und dabe zahllose unschuldige Zivilisten tötet. Es kann doch nicht sein, dass Sie diese Tatsachen nicht merken. Haben Sie vielleicht falsche Berater? Merken die denn nicht, dass eines Tages auch dieses Unrecht aufgedeckt wird? Wer die Schöpfung und damit auch den Schöpfer verachtet, der wird eines Tages von IHM verachtet werden. Wir wurden auf diese Erde geschickt um gerade diese Schöpfung als Gottesgeschenk zu achten. Ich verliere nie die Hoffnung, dass ein Mensch seinen wenn auch noch so schlimmen und Menschenverachtenden Fehler erkennt und vom falschen Weg abkehrt. In der Hoffnung, dass Sie dies auch tun übersende ich Ihnen symbolisch eine Tasse, die ebenso symbolisch mit palästinensischem Kinderblut gefüllt ist.
ZitatSehr geehrte Frau Bundeskanzlerin Angela Merkel,
Sie haben schon mal solche Äußerung getätigt, als Antwort auf die Frage „ob der Krieg in Irak trotz vieler Kinderopfer sich lohnt“. Ihre Antwort war sinngemäß: „Ja, es lohnt sich, Krieg zu führen, auch wenn es viele unschuldige Opfer kostet.“ Die irakischen Kindern werden Ihre Äußerung nie vergessen, und Ihre Schuld wird in die schwarze Seite der Geschichte geschrieben werden, und Sie landen ganz sicher im gleichen schwarzen Grab wie Saddam Hussein und G.W. Bush. Ihre jetzige Schuldzuweisung an die Palästinenser ist fremdartig, da Sie immer ein Diener der US Politik waren und NIE den Mut haben, Israel zu kritisieren. Als Zeichen meiner Missachtung übersende ich Ihnen symbolisch eine Tasse, die ebenso symbolisch mit palästinensischem Kinderblut gefüllt ist.
Sie haben keinen Gruß verdient Dipl.-Ing. Adil Asfoor Irakischer Mitbürger
fühlen Sie sich nicht mitschuldig, dass so viele unschuldige Frauen, Männer und Kinder sterben müssen und verletzt werden? Israel hat mehr als 400 Palästinenser getötet und über 2000 Palästinenser verletzt! So viele Frauen haben ihre Kinder und Ehemänner verloren, so viele Kinder haben ihre Eltern und Geschwister verloren, so viele Männer haben ihre Frauen und Kinder verloren! Israel war es, das während des Waffenstillstandes 40 Palästinenser getötet hat, und Palästina hat im Waffenstillstand nicht einen einzigen Israeli getötet. Das nennt man Waffenstillstand? Israel darf töten, aber Palästina darf sich nicht wehren? Israel hat den Waffenstillstand gebrochen und von Anfang an nicht die Absicht gehabt einen Waffenstillstand zu machen. Diesen Angriff plante Israel schon während des Waffenstillstands! Was ist das für ein Waffenstillstand, bei dem Israel die Grenzen schließt, so dass der Gazastreifen jetzt sehr großen Mangel am Essen, Trinken und Medikamenten hat?! Das sind kein Waffenstillstand und keine Gerechtigkeit! Wie können Sie so etwas unmenschliches, wie es Israel tut, zulassen und das auch noch unterstützen? Warum wollen Sie die Wahrheit nicht erkennen? Vor Angst? Wie können Sie ruhig schlafen, wenn Sie ganz genau wissen, dass, während Sie gemütlich schlafen, die Menschen in Palästina umgebracht und verletzt werden? Als Zeichen meiner Missachtung übersende ich Ihnen symbolisch eine Tasse, die ebenso symbolisch mit palästinensischem Kinderblut gefüllt ist.
Mit gebührender Verachtung Zeynep Özoguz 14 Jahre Gymnasiastin Delmenhorst
Ihre Neujahrsansprache war die größte Schande, die ich von Ihnen je erfahren musste. Anscheinend besitzen Sie die Menschlichkeit nicht mehr, die Wahrheit auszusprechen. Sie wissen ganz genau, welches Unheil Sie mit Ihren Aussagen anrichten und wozu Sie beitragen! Israel fühlt sich nun auch noch bestätigt darin, sein Massaker ohne gleichen fortzusetzen. Den Waffenstillstand einzuhalten war seitens Israel auch nie geplant gewesen. Der Angriff auf Palästina war keineswegs eine spontane Aktion, sondern lange vorher geplant -- schon seit dem Waffenstillstand wurde der Angriff geplant!! Israel war es, der den Waffenstillstand schon kurz nach dem Abkommen gebrochen hat! Wie können Sie da noch ruhigen Herzens sagen, die Schuld liege bei der Hamas?! Ist es in Ihren Augen also nur gerecht, wenn Israel weiterhin foltert, mordet, massakriert und Familien zerstört, aber Palästina sich nicht wehren darf? Warum untergeben Sie sich auch noch dem Tyrann, indem Sie ihn mit Waffen bestärken und öffentlich FÜR die Unterdrückung sprechen?! Gibt es etwas, das Sie uns verheimlichen, weshalb Sie Angst haben die Wahrheit auszusprechen? Was würden Sie tun, wenn Ihnen als Kleinkind die Eltern durch ein Massaker genommen worden wären? So wie es scheint, kümmert es Sie nicht, dass Sie gegen Menschenrechte verstoßen und dazu beitragen die frühere Geschichte neu zu wiederholen und einen "neuen Juden" basteln -- den Palästinenser. Mit Ihrer öffentlichen Meinung zum Massaker an unschuldigen Zivilisten in Gaza verstoßen Sie gegen Ihr eigenes Grundgesetz und gegen jegliche christlichen und jüdischen Werte. Sie verletzen außerdem Ihre Dienstpflicht, da Sie nicht die Meinung der Deutschen vertreten. Hiermit erkläre ich, dass ich nicht von Ihnen vertreten werden möchte! Würde Moses erschienen sein, würde er Ihr Verhalten strickt verurteilen! Deutsche Waffen, Deutsches Geld morden mit in aller Welt! Wie können Sie dies auch noch befürworten? Als Zeichen meiner Missachtung übersende auch ich ihnen eine Tasse Blut, die ebenso symbolisch mit Kinderblut aus Gaza gefüllt ist. Damit tute ich Ihnen nur einen Gefallen
Ihre Haltung gegenüber Menschen, die so ungefähr das selbe durchmachen, was einst Juden und Deutsche durchgemacht haben, ist nicht auszuhalten. Uns wurde in der Schule unterrichtet, wie schlimm doch die Deutschen waren und was sie alles in der NS-Zeit gemacht haben. Alle wurden sehr traurig, einige wurden ohnmächtig oder brachen in Tränen aus, wenn sie die Dokumentationen von den KZ´s gesehen haben. Ich war immer kalt. Ich fragte mich, warum ich denn nicht so sehr berührt war. Ich war zwar traurig, aber dennoch konnte ich nicht weinen, obwohl ich ein sonst sehr sensibler Mensch bin. Später konnte ich mich aber selbst analysieren: Ich war kein Mensch, der in den 30 er Jahren gelebt hat. Ich bin ein Mensch, der heute lebt. Ich sehe heute viel mehr Leid und Elend auf der Welt. Ich sehe mindestens genauso schlimme Bilder. Ich sehe mehr Kinder, die ermordet werden, die kollektiv getötet werden. Ich sehe viel mehr Blut. Ich sehe viel mehr Menschen, die unschuldigerweise alles verlieren, alles, auch sehr oft ihr Leben. Mir wurde in der Schule gelehrt, dass Hitler die Grundrechte der Menschen aufgehoben hat und es jedem erlaubt war, Juden zu töten. Ich sehe aber heute die selben Juden, nicht nur die israelische Armee, auch die Menschen, die angeblich zur Zivilbevölkerung Israels gehören, mit Waffen auf unschuldige Menschen schießen, nur weil sie gerade mal Lust darauf haben. Ich sehe Menschen, die hinter einer mindestens doppelt so hohen Berlinermauer leben. Haben die Berliner damals nicht demonstriert? Wurden die Berliner nicht aggressiv? Hätten die Berliner nichts zu Essen gehabt,hätten sie kein Strom gehabt, hätten sie alles, was sie verdienen, an die Besatzer abgeben müssen, hätten sie Angst gehabt, ihre Kinder zur Schule zu schicken, hätten sie kein Wasser gehabt, hätten sie keine Arbeit gehabt, hätten sie jeden Tag Tote gesehen, jeden Tag Menschen, die mit Waffen auf sie zu kommen, hätte die ganze Welt gesagt, dass sie schweigen müssen und alles so hinnehmen müssen, wie sie ist, hätte die ganze Welt zu gesehen, wie sie kollektiv getötet werden, würden sie dann einfach schweigen? Würden sie nicht genau das tun, was die Palästinenser heute tun? Diese Menschen haben nichts außer Steine, was sie ihren Feinden, ihren Unterdrückern werfen können. Die Massenmedien sagen, dass sie Raketen abgeschossen haben. Sagen wir mal, sie haben Recht. Aber würden die Berliner das damals nicht tun, wenn sie in der selben Situation wären? Würden sie nicht mit allen Mitteln versuchen,etwas gegen die Besatzer zu machen? Ich weiß nicht, ob es in den Deutschen Medien gezeigt wurde, aber vor sehr kurzer Zeit, noch vor den Angriffen, wurden Schiffe mit Hilfsgütern und Medikamenten vor der Küste zu Palästina zurückgeschickt, Hilfen für Palästina. Israel hat sogar nicht erlaubt, dass sie Medikamente und Nahrung haben. In einer Phönix-Dokumentation wurde gezeigt, wie sehr die Bevölkerung unter dem Wassermangel leidet und wie verschwenderisch Israel mit den Wasserressourcen umgeht. Obwohl Menschen Brunnen haben, werden diese von der israelischen Armee zugeschüttet. Mit welchem Ziel? Was ist das, wenn es kein Holocaust ist? Stellen Sie sich vor. Sie machen ein Vertrag mit einer Familie, dem sie die Hälfte ihres Hauses geben, aber diesen Vertrag mussten sie machen, weil der Vermieter das wollte. Da Sie keine andere Möglichkeit haben, irgendwo anders zu leben, oder sich ein anderes Haus zu mieten, haben sie diesem Vertrag zugestimmt. Aber diese Menschen sind sehr laut und stören sie. Außerdem hat ihr Vermieter auch nicht sein Versprechen eingehalten, den er gemacht hatte.Er hatte ihnen versprochen, dass das Haus ihnen gehören wird, wenn diesem Vertrag zustimmen. Aber diese Menschen halten sich nicht an ihr Abkommen und verbreiten sich über das ganze Haus so, wie sie wollen. Stellen sie vor, jemand sitzt mitten im Zimmer und sagt, wie sie sich zu bewegen haben, nur weil er meint, dass er das Recht dazu hat, da man ihm die Hälfte des Hauses geschenkt hat.Bei Verhalten, die ihnen nicht passt, vertreiben sie die Menschen aus dem Zimmer und auch das Zimmer gehört nun ihnen. Genau dies passiert in Palästina. Sie können bei so einer Situation nicht erwarten, dass diese Menschen schweigen. Dass die Hamas etwas gemacht hat, darf auf keinen Fall eine Rechtfertigung für die Angriffe von Israel sein. Sie können von einem Unterdrückten Volk nicht erwarten, dass sie schweigen. Ich als Bürgerin erwarte von ihnen, dass Sie etwas gegen diese Ungerechtigkeit und Unmenschlichkeit unternehmen und zeigen, dass sie keine Nationalsozialistin sind, die am Holocaust gegen das Palästinensische Volk teilnimmt.
ihre Aussagen bezüglich der Eskalationen im Gazastreifen sind falsch. Sie als unsere gewählte Bundeskanzlerin sind verpflichtet die würde des Menschen zu achten und zu schützen. Nun frage ich Sie, sind die Palästinenser keine Menschen mit Würde? Ununterbrochen wird über die Massaker der NS-Zeit gesprochen, ununterbrochen heißt es: "Diese Fehler dürfen nicht wiederholt werden!" Also fordere ich Sie auf, etwas gegen die Angriffe Israels zu unternehmen. Es kann nicht sein, dass 1,5 Millionen Palästinenser besetzt werden, eingefercht hinter eine riesen Mauer und weder Nahrung haben, noch Medikamente oder Strom. Die Krankenhäuser sind überfüllt, die schwerverletzten Zivilisten werden ohne Betäubung operiert und auf dem Fußboden hingelegt. In der Hoffnung, dass Sie ihre einseitige und offensichtlich falsche Aussagen zurücknehmen und es bereuen schicke ich Ihnen ebenfalls symbolisch eine Tasse, die ebenso symbolisch mit palästinensischem Kinderblut gefüllt ist.
wie einige meiner Vorschreiber schon festgestellt hatten, was ohnehin offenkundig war, sind Sie es, die Ursache und Wirkung verdrehen. Sie argumentieren damit, dass die Hamas "einseitig die Waffenruhe aufgekündigt" habe, eine Verdrehung der Tatsachen ohnegleichen. Die Fakten sind vielmehr folgende: Es gab in der Tat einen von Ägypten ausgehandelten Waffenstillstand zwischen der Hamas und Israel , der am 20. Juni 2008 in Kraft trat. Und das obwohl noch einen Tag vorher, am 19. Juni 2008 noch Palästinenser im Gaza-Streifen ermordet wurden. Leider dauerte er nicht länger als vier Tage, da schon am 24. Juni die israelische Armee im Westjordanland zwei Palästinenser tötete. Die Rechtfertigung Israels, der Waffenstillstand erstrecke sich nicht aufs Westjordanland, ist daher nur als zynisch und menschenverachtend einzustufen und zeigt, dass Israel niemals ernsthaft einen Waffenstillstand schließen wollte, von Frieden gar nicht zu reden. Daraufhin wurden einige Qassam-Raketen abgeschossen, die aber keinen ernsthaften Schaden anrichteten, ohnehin sind sie im Vergleich zu Israels "dank" deutscher Technik hochgerüsteten Armee nur Zahnstocher im Fleisch des Besatzers. Am 10. Juli 2008, nur drei Wochen nach dem Inkrafttreten es Waffenstillstandes, erschoss die israelische Armee einen Palästinenser im Gaza-Streifen. Als Reaktion auf diesen einseitig von Israel ausgehenden wiederholten Bruch des Waffenstillstands flogen wieder weitgehend wirkungslose Qassam-Raketen, und so ging es weiter. Letztendlich hat Israel während dieses sogenannten "Waffenstillstandes" über 40 Palästinenser ermordet! Damit nicht genug, wurde der Gaza- Streifen ausgehungert, dass Hilfsorganisationen, die keinerlei Bezug zur Hamas haben , von einer "humanitäten Katastrophe" sprachen! Ich frage Sie jetzt angesichts dieser Tatsachen: Wer ist es nun, der Ursache und Wirkung verdreht? Sind es diejenigen, die gegen das himmelschreiende Massaker Israels im Gaza- Streifen protestieren, oder sind nicht vielmehr Sie es , die Sie der Hamas einseitig die Schuld an der Ermordung der Bewohner des Gaza-Streifens zuweisen? Falls Ihnen all die oben genannten nachprüfbaren Fakten nicht bekannt sind oder Sie sie schlicht vergessen haben sollten, was ich mir bei einer Person in Ihrer Position nicht vorstellen kann, dann frage ich mich, wie es möglich ist, dass jemand derart unwissend so ein hohes Amt bekleiden kann. Falls Ihnen diese Tatsachen aber bekannt sein sollten, wovon eher auszugehen ist, dann frage ich Sie, wie Sie sich dermaßen taub und blind zeigen und sich die Seite des Unrechts stellen können! Gott sei Dank waren Sie noch nicht Bundeskanzlerin, als die USA deutsche Beteiligung am Irak-Krieg anforderten, sonst hätten Sie Deutschland auch noch in diesen völkerrechtswidrigen Krieg hineingezogen. Als deutsche Staatsbürgerin schäme ich mich für meine Regierung und fühle mich in keiner Weise von Ihnen vertreten, jetzt noch weniger als vorher ohnehin schon. Vergessen Sie bitte nicht, dass Sie deutsche Interessen wahren sollten, nicht die eines auf Rassismus, Krieg und Vertreibung gegründeten Staates. Mit gebührender Verachtung übersende ich Ihnen eine Tasse mit dem Blut der palästinensischen Kinder
Elke Fatima Özoguz Familienmanagerin, Autorin und Übersetzerin
Ihre Haltung gegenüber Menschen, die so ungefähr das selbe durchmachen, was einst Juden und Deutsche durchgemacht haben, ist nicht auszuhalten. Uns wurde in der Schule unterrichtet, wie schlimm doch die Deutschen waren und was sie alles in der NS-Zeit gemacht haben. Alle wurden sehr traurig, einige wurden ohnmächtig oder brachen in Tränen aus, wenn sie die Dokumentationen von den KZ´s gesehen haben. Ich war immer kalt. Ich fragte mich, warum ich denn nicht so sehr berührt war. Ich war zwar traurig, aber dennoch konnte ich nicht weinen, obwohl ich ein sonst sehr sensibler Mensch bin. Später konnte ich mich aber selbst analysieren: Ich war kein Mensch, der in den 30 er Jahren gelebt hat. Ich bin ein Mensch, der heute lebt. Ich sehe heute viel mehr Leid und Elend auf der Welt. Ich sehe mindestens genauso schlimme Bilder. Ich sehe mehr Kinder, die ermordet werden, die kollektiv getötet werden. Ich sehe viel mehr Blut. Ich sehe viel mehr Menschen, die unschuldigerweise alles verlieren, alles, auch sehr oft ihr Leben. Mir wurde in der Schule gelehrt, dass Hitler die Grundrechte der Menschen aufgehoben hat und es jedem erlaubt war, Juden zu töten. Ich sehe aber heute die selben Juden, nicht nur die israelische Armee, auch die Menschen, die angeblich zur Zivilbevölkerung Israels gehören, mit Waffen auf unschuldige Menschen schießen, nur weil sie gerade mal Lust darauf haben. Ich sehe Menschen, die hinter einer mindestens doppelt so hohen Berlinermauer leben. Haben die Berliner damals nicht demonstriert? Wurden die Berliner nicht aggressiv? Hätten die Berliner nichts zu Essen gehabt,hätten sie kein Strom gehabt, hätten sie alles, was sie verdienen, an die Besatzer abgeben müssen, hätten sie Angst gehabt, ihre Kinder zur Schule zu schicken, hätten sie kein Wasser gehabt, hätten sie keine Arbeit gehabt, hätten sie jeden Tag Tote gesehen, jeden Tag Menschen, die mit Waffen auf sie zu kommen, hätte die ganze Welt gesagt, dass sie schweigen müssen und alles so hinnehmen müssen, wie sie ist, hätte die ganze Welt zu gesehen, wie sie kollektiv getötet werden, würden sie dann einfach schweigen? Würden sie nicht genau das tun, was die Palästinenser heute tun? Diese Menschen haben nichts außer Steine, was sie ihren Feinden, ihren Unterdrückern werfen können. Die Massenmedien sagen, dass sie Raketen abgeschossen haben. Sagen wir mal, sie haben Recht. Aber würden die Berliner das damals nicht tun, wenn sie in der selben Situation wären? Würden sie nicht mit allen Mitteln versuchen,etwas gegen die Besatzer zu machen? Ich weiß nicht, ob es in den Deutschen Medien gezeigt wurde, aber vor sehr kurzer Zeit, noch vor den Angriffen, wurden Schiffe mit Hilfsgütern und Medikamenten vor der Küste zu Palästina zurückgeschickt, Hilfen für Palästina. Israel hat sogar nicht erlaubt, dass sie Medikamente und Nahrung haben. In einer Phönix-Dokumentation wurde gezeigt, wie sehr die Bevölkerung unter dem Wassermangel leidet und wie verschwenderisch Israel mit den Wasserressourcen umgeht. Obwohl Menschen Brunnen haben, werden diese von der israelischen Armee zugeschüttet. Mit welchem Ziel? Was ist das, wenn es kein Holocaust ist? Stellen Sie sich vor. Sie machen ein Vertrag mit einer Familie, dem sie die Hälfte ihres Hauses geben, aber diesen Vertrag mussten sie machen, weil der Vermieter das wollte. Da Sie keine andere Möglichkeit haben, irgendwo anders zu leben, oder sich ein anderes Haus zu mieten, haben sie diesem Vertrag zugestimmt. Aber diese Menschen sind sehr laut und stören sie. Außerdem hat ihr Vermieter auch nicht sein Versprechen eingehalten, den er gemacht hatte.Er hatte ihnen versprochen, dass das Haus ihnen gehören wird, wenn diesem Vertrag zustimmen. Aber diese Menschen halten sich nicht an ihr Abkommen und verbreiten sich über das ganze Haus so, wie sie wollen. Stellen sie vor, jemand sitzt mitten im Zimmer und sagt, wie sie sich zu bewegen haben, nur weil er meint, dass er das Recht dazu hat, da man ihm die Hälfte des Hauses geschenkt hat.Bei Verhalten, die ihnen nicht passt, vertreiben sie die Menschen aus dem Zimmer und auch das Zimmer gehört nun ihnen. Genau dies passiert in Palästina. Sie können bei so einer Situation nicht erwarten, dass diese Menschen schweigen. Dass die Hamas etwas gemacht hat, darf auf keinen Fall eine Rechtfertigung für die Angriffe von Israel sein. Sie können von einem Unterdrückten Volk nicht erwarten, dass sie schweigen. Ich als Bürgerin erwarte von ihnen, dass Sie etwas gegen diese Ungerechtigkeit und Unmenschlichkeit unternehmen und zeigen, dass sie keine Nationalsozialistin sind, die am Holocaust gegen das Palästinensische Volk teilnimmt.
ich sehe gerade, da hat ein Schreiber mit "anonymous" unterzeichnet. Wer immer das war, ich finde es nicht so gut, denn das tut der Seriosität doch ziemlichen Abbruch, auch wenn Jürgen Cain Külbel das zulässt. Wer nicht möchte, dass sein Name dort erscheint, braucht ja nur an Frau Merkel zu schreiben. Aber das ist meine persönliche Meinung.