In Bremen findet auch eine Demo gegen Israel statt. Ich persönlich rechne mit einer sehr großen Beteiligung. Auch die größte sunnitische Moschee macht mit und mit Sicherheit werden auch viele Nicht-Muslime dabei sein.
Ich war schon auf vielen Demos, aber keine war so groß wie die von heute.
Nach unserer eigenen Zählung versammelten sich etwa 4500 Demonstranten. Alle möglichen Nationen waren vertreten. Bei der Abschlusskundgebung wurden zwei Reden auf arabisch, zwei auf deutsch und eine auf türkisch gehalten (ich blieb allerdings nicht bis zum ende).
Ich war der einzige mit einer Hisbollah-Flagge Und die sollte ich auch noch wegstecken... Später habe ich sie nur noch als Schal benutzt. So konnte sie nur jemand erkennen, der die Flagge auch kannte.
Leider haben die Leute zu wenig Erfahrung im Demonstrieren. Sie lassen es zu, dass arabische und türkische Parolen gerufen werden. Wenn ein Zentraler Lautsprecherwagen (oder zwei) deutsche Parolen so laut gerufen hätten, hätte jeder mit eingestimmt und keiner hätte die arabischen rufen können. Viele gehen nur zu diesen Demos um Dampf abzulassen... Sie wollen zeigen, dass sie wütend sind. D.h. sie demonstrieren nicht für die hiesige Bevölkerung, sondern für sich selbst.
Aber sonst war es sehr schön, dass so viele Leute gekommen sind. Möge Allah alle für ihre guten Absichten belohnen
Ja die veranstaltung war echt groß ein record für bremen ja stimmt ich stimme bruder sadik zu sie haben immer mitten wenn deutsch geredet wurde haben sie immer takbir gerufen immer mitten drinn und sie haben auch arabische und türkische parolen gerufen naja egal
Salam, aber alhamdulillah es war ein Vortschritt, dass so viele Menschen da waren. Inschaallah werden sie das nächste mal noch mehr deutsche Parolen rufen, obwohl sie dieses Mal schon viele deutsche Parolen gerufen haben. Die Demonstration war wirklich gut. wassalam.
Die arabischen Rufe waren Anfangs extrem! Aber MashaAllah, dass so viele zusammen gekommen sind. Unterwegs kam auch eine Oma zu uns mit ihrem Fahrrad und hängte sich einfach der Menge an, mashaAllah. Viele andere Passanten taten dies auch.
Als Onkel Gürhan ans Mikrofon kam und die Parolen rief, war alles auch geordneter und auf deutsch . Wie immer ein DANK an alle.