Gerade in dieser Zeit müssen wir richtig demonstrieren und die Einheit in den Vordergrund stellen!
Zitat von Muslim-MarktRatgeber für Demonstrationen
Wahrhaftigkeit
Der Demonstrant möchte eine Botschaft an die Zuhörer und Beobachter der Demonstration überbringen. Grundvoraussetzung dafür ist die eigene Wahrhaftigkeit in jeder Hinsicht! Die Liebe zur Wahrhaftigkeit drückt sich u.a. in der Liebe zur Menschheit und in einer positiven, hoffnungsvollen und ein Ideal anstrebenden Geisteshaltung wieder. Ein Muslim ist konstruktiv und niemals destruktiv!
Disziplin
Bei den polizeilich genehmigten Demonstrationen in Deutschland ist ein besonders geordnetes und diszipliniertes Verhalten von großer Bedeutung. Jede Disziplinlosigkeit fällt auf die Muslime zurück! Dabei ist insbesondere die Einhaltung der deutschen Gesetze nicht nur sehr wichtig sondern religiöse Pflicht (siehe Muslime und Rechtstreue)! Nicht zuletzt dürfen auf keinen Fall Gebetshäuser angegriffen werden. Die Muslime distanzieren sich ausdrücklich von jeder Form von Vandalismus, insbesondere gegen Gebetshäuser, gleich welcher Religion.
Bei der Teilnahme an Demonstrationen sind keinerlei Gegenstände mitzuführen, die als Waffe verstanden werden könnten. Jegliches noch so kleine Taschenmesser, Nagelpfeile oder ähnliches hat zu Hause zu bleiben! Muslime nehmen zudem nur an Demonstrationen teil, die polizeilich genehmigt sind, auf einer verbotenen Demonstration haben Muslime nichts zu suchen!
Einhaltung der Gesetze
Unabhängig davon, ob die Demonstranten deutsche (bzw. österreichischer) Staatsbürger sind oder Ausländer ist die Einhaltung der deutschen (bzw. österreichischen) Gesetze von großer Bedeutung!
Die bei einer Demonstration anwesenden Polizisten sind Bürger, die aufgrund ihres Berufes zur Aufsicht der Demonstration bestellt werden. Dafür müssen diese zumeist unfreiwillig Überstunden am Wochenende machen, die zudem schlecht bezahlt werden. Aber es ist sehr wichtig, daß über einen langen Zeitraum die deutsche Polizei erfährt, dass Muslime diszipliniert und bei Einhaltung der deutschen Gesetze demonstrieren und weder die Polizisten noch jemand anderes irgend etwas zu befürchten hat. Die Mitnahmen unserer Kinder ist ein weiteres Zeichen für unsere friedlichen Absichten.
Vor der Demonstrationen kann es vorkommen, das Polizisten die Teilnehmer nach unerlaubten Gegenständen abtasten. Dabei ist den Polizisten bereitwillig zu helfen! Weibliche Demonstranten werden von Polizistinnen durchsucht, so dass es keinen religionsrechtlichen Grund zur Ablehnung gibt! Wir bedanken uns bei den Polizisten dafür, da sie zum einen "nur" ihre Pflicht tun und zum anderen dadurch einen reibungslosen Ablauf garantieren möchten. Verhalten gegenüber Störenfrieden von außen
Die Teilnehmer an einer muslimischen Demonstration dürfen sich in keinster Weise von jeglichen Störenfrieden stören lassen! Es ist das Ziel solcher Störenfriede, die Ordnung der Demonstration durcheinander zu bringen. Die Muslime müssen ihre Disziplin bewahren und ggf. heißblütige Geschwister mäßigen und zurückhalten. Falls notwendig müssen die Störenfriede der Polizei gemeldet werden. Mögliche undisziplinierte Muslime sind von den Glaubensgeschwistern zur Disziplin zu ermahnen.
Dokumentation der Demonstration
Die Muslime können von den westlichen Medien nicht erwarten, daß diese von den Demonstrationen gegen den Zionismus berichten. Daher ist es umso wichtiger, daß wir selbst davon berichten. Hierfür sind Fotos sehr hilfreich und kurze Berichte.
Der Muslim-Markt veröffentlicht solche Berichte der Geschwister und leitet diese weiter.