Heute wurde bei der Mahnwache eine Israel -Flage verbrannt.So wie wir es mitbekommen haben findet am Samstag keine Demo statt?! Naja, kheir inschaAllah.
Ich dachte die Demo war schon am 30.12.?? Soll jetzt am Samstag noch eine stattfinden. Hab gehört, dass gestern am 3ß0.12. man nichts rufen durfte und so. Stimmt das?
Am Opernplatz in Hannover versammelten sich am 03. Januar 2008 ca. 1000 Menschen um gemeinsam gegen die israelische Agression im Gazastreifen zu protestieren. Als die Menschenmasse in Richtung Luisenstraße losmarschierte, wuchs ihre Zahl immer mehr an, sodass sie schon vor erreichen des Hauptbahnhofes ca. auf über 3000 anstieg. Die Demonstranten setzten ihren Marsch in Richtung Innenstadt, über den Steintor fort, wo weitere Demonstranten sich dem Demonstrationszug anschlossen und sich die Anzahl abschließend auf ca. insgesamt 5000 Demonstranten belief. Während des geasmten Marsches riefen die Demonstranten immer wieder Parolen wie: "Stoppt den Krieg! - Stoppt das Massaker - Schluss mit dem Schweigen - Freiheit für Palästina - Solidarität mit Gaza". Der Demonstrationszug stoppte wieder am Opernplatz, wo eine kurze Abschlusskundgebung stattfand.
MashaAllah! Da hört man ja mal einheitlich deutsche Rufe! Und die Abschlusskundgebung ist gut gelungen, da wurde eine ute Rednerin gewählt! Möge Allah es annehmen inshaAllah und alle daran beteiligten belohnen.
MashaAllah ein wirklich gut gelungene, vorbildliche Demonstration. Ich schließe mich schwetser zeynep-zehra an..eine Tolle Rednerin die das schlechte Verhalten der deutschen und europäischen Regiereung auf den punkt bringt .
und noch einmal : FREIHEIT FÜR PALÄSTINA- STOPT DEN KRIEG - SOLIDARITÄT MIT GAZA !!!! Allah sei mit den Menschen in Palästina und möge das Massaker in Gaza aufhören inshallah ya RAB !!!
Salam alaykum, ja, es war eine gelungene Kundgebung. Zu Beginn war ich erst etwas enttäuscht, wie wenig Leute dort waren., aber ab Hauptbahnhof wurden es immer mehr. Sehr gut fand ich die Disziplin der Teilnehmer und die Rufe waren, wie schon geschrieben wurde, auf deutsch. Ich hätte mir zwar mehr Redner gewünscht und vielleicht einen Zwischenstop mit Rede, aber man kann ja nicht alles haben. Ich denke die Kundgebung war ein Erfolg: Es gab Zuschauer am Rand der Demo man hörte unsere Stimmen! Man hörte und sah Menschen, sich einsetzen für die Sache Palästinas und die zu den Kriegsverbrechen der Zionisten nicht schweigen.
Wassalam
Wollte mehrere Bilder einstellen, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin(da zu groß). Wenn jemand einen Tip hat.
Es haben sich viele Menschen an die Demo beteildigt.Möge Allah jeden einzelenen Mensch der in der Demo waren belohnen! Es haben nur 2 Probleme gegeben: 1.Sie haben wie immer wieder eine Flagge verbrannt. 2.Viele haben auf Arabisch gerufen. Was sollten denn die Deutschen darunter verstehen?