Ich habe in meinem Traum Imam Husseyn (a.s) gesehen und fragte ihn: ,,Ya Hazret! Wenn die Verstorbenen, deren Grab sich neben ihnen befindet, auch von Engeln in die grausame Fragestellung gestellt?" Der Imam (a.s) sagte: ,,Welcher Engel würde es sich denn zutrauen diesen Vertsorbenen auszufragen?!"
QUELLE: ,,Ahiret menzilleri" , Verlag: Kevser (SEYH ABBAS KUMMI)
:bsm:
salam,
wie sollen wir das verstehen? ist es ein privileg, neben den imamen begraben zu werden?
Salam Ich denke das Allah s.w.t. diesen menschen ihre sünden vergibt wenn sie neben unseren imamem begraben werden es ist die heilige erde wie der friehof in Nedschaf mit über 2millionen gräbern wenn ich die möglichkeit hätte würde ich mir wünschen in Kerbala oder Nedschaf begraben zuwerden
ganz so ist es natürlich nicht. Denn dann wäre irgendein Einwohner Kufas, die sich ja nun in der Vergangenheit wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert haben, vornehm ausgedrückt, einfach von seinen Sünden befreit. Was wiegt nun schwerer, Imam Hussain (a.s) verraten zu haben, oder einfach dort begraben zu werden?
Es wird in Überlieferungen gesagt, dass die Mu´minin und Anhänger der Ahl al- Bait (a.s) von den Engeln zu den Imamen getragen werden.
Es wird in Überlieferungen gesagt, dass die Mu´minin und Anhänger der Ahl al- Bait (a.s) von den Engeln zu den Imamen getragen werden.
:wasalam:
:bsm:
salam,
ja, wenn es so ist verstehe ichs. sonst wäre es doch so wie die alhal sunnah zu der sahabah sagt, dass sie ins paradies kommen, weil sie die sahabah sind, also nur den propheten gesehen haben. es wäre ungerecht, weil die leute es einfach hätten, die in der selben stadt wohnen wie die imame, aber Allah ist gerecht!
so kann es auch gar nicht sein. Mit solchen Argumenten sprechen auch einige bestimmte Strömungen innerhalb der Muslime historische Verbrecher heilig, die jeweils an beiden Seiten des Propheten (s.) beerdigt sind.
Sicher ist es ein Privileg, dem Ma'sum (a.) so nah zu sein, aber natürlich müssen auch die Aqa'id und Taten stimmen.