Liebe Geschwister, Ich habe einen Jungen in meiner Klasse der vor einigen Monaten zum Islam konventiert ist und er ist jetzt Salafi. Leider hat die ganze Klasse und die Lehrer seit dem Probleme mit ihn.Er verhält sich total daneben und kommt immer mit Hadithen an, da könnten einem die Haare zu Berge stehen. Ich habe sehr oft mit ihm geredet, dass er irgendwie den Islam bisschen falsch verstanden hat und er dies und das nicht sagen kann.Aber es hat alles irgendwie keinen Sinn bei ihm ich erkläre ihn dann alles und er stimmt mir zu aber nach paar Minuten ist alles wieder weg. Er sagt nur das was die ihm sagen und das ist total schlimm. Das regt mich wirklich auf weil er den Islam total falsch präsentiert. Meine Frage ist jetzt hat es noch einen Sinn mit ihm darüber zu reden(zum 1000 mal) oder soll ich es lieber sein lassen. Vielen Dank für eure Antworten.
(Tut mir Leid für meine Rechtschreibfehler...War noch nie meine Stärke)
Was sagt er den so Schlimmes? Also jetzt keine Details aber ich kann mir vorstellen das er sagt: "Ihr kommt alle in die Hölle" oder sowas ähnliches?!
Also Reden ist immer gut,dazu ist die Sprache ja da. Nur muss das Reden immer ein Ziel haben "Aufklärung" Wenn wir wissen was einer falsch sagt dann kann man ihn aufklären versuchen.
Ja da sieht man die Früchte des Wahabismus, Krebsgeschwürgedanken verbreiten sich und wir Muslime zahlen dann die Rechnung für solche Leute! Was meint er denn, was sagt er in der Klasse? Wie erklärst du ihm das? Aufgeben würde ich nicht.
Er sagt sehr vieles.Auch genau sowas wie Bruder Minbar geschrieben hat. Er möchte jeden für seine Taten bestrafen und will jeden sagen was er zu tun und zu lassen hat. Er respektiert keinen.Die Shia lehnt er sowieso ab, aber das war mir auch schon klar. Das was ich auch schlimm finde das er immer über Bildung total schlecht redet und vorallem vor Lehrer.Er sagt das es keine Bedeutung im Islam hat. Er redet immer von Gelehrten, dann habe ich ihn gesagt ob er nicht meint das diese Gelehrten auch Abi gemacht haben und studiert haben und dieses Wissen zu besitzen. Es ist ja so er stimmt mir ja immer zu aber nach einiger Zeit ist alles wieder weg. Ich könnte hier Romane darüber schreiben was ich ihn alles schon erklärt habe und ich bin nicht die Einzige viele andere auch.
er ist noch neu und wahrscheinlich einem gewissen Möchtegern-Prediger aufgesessen, dessen Namen ich hier nicht nennen will. Ich würde mit ihm nicht diskutieren, welche Richtung die richtige ist, noch über die Kriminalgeschichte des Salafitentums etc., dafür ist es noch viel zu früh, das durchschaut er noch nicht. Zeig ihm vielmehr, wie sich ein wahrer Schiit verhält, und er hat ein Beispiel vor Augen.
er ist noch neu und wahrscheinlich einem gewissen Möchtegern-Prediger aufgesessen, dessen Namen ich hier nicht nennen will. Ich würde mit ihm nicht diskutieren, welche Richtung die richtige ist, noch über die Kriminalgeschichte des Salafitentums etc., dafür ist es noch viel zu früh, das durchschaut er noch nicht. Zeig ihm vielmehr, wie sich ein wahrer Schiit verhält, und er hat ein Beispiel vor Augen.
Genau so ist es Schwester. Ich sage ihn nicht diese Richtung ist richtig oder so das ist nicht der Zeitpunkt dazu.Außerdem merken wir alle wenn er redet, dass das was er sagt nicht seine Wörter sind. Ich möchte ihn nur zeigen wie sich ein Muslim zu verhalten hat. Er sieht das an mir und respektiert mich ja auch, aber er selber macht das nicht und das ist es worüber ich mit ihm andauernd rede. Er sagt auch das ich ein Mädchen bin und ich so sein müsste, er aber anscheind nicht oder so.Sein verhalten ist total schlecht, er regt sich total schnell auf und beleidigt alle usw. Die haben ihn anscheind eingeredet das es egal ist wie er sich verhält oder so. Meine Lehrer haben auch schon mit mir über ihn geredet weil die das gar nicht verstehen können. Danke für eure Antworten
Genau so ist es Schwester. Ich sage ihn nicht diese Richtung ist richtig oder so das ist nicht der Zeitpunkt dazu.Außerdem merken wir alle wenn er redet, dass das was er sagt nicht seine Wörter sind. Ich möchte ihn nur zeigen wie sich ein Muslim zu verhalten hat. Er sieht das an mir und respektiert mich ja auch, aber er selber macht das nicht und das ist es worüber ich mit ihm andauernd rede. Er sagt auch das ich ein Mädchen bin und ich so sein müsste, er aber anscheind nicht oder so.Sein verhalten ist total schlecht, er regt sich total schnell auf und beleidigt alle usw. Die haben ihn anscheind eingeredet das es egal ist wie er sich verhält oder so. Meine Lehrer haben auch schon mit mir über ihn geredet weil die das gar nicht verstehen können. Danke für eure Antworten
da würde ich ihn doch mal fragen, ob der Prophet (S.a.s.) "ein Mädchen" war. Er ist unser Vorbild, und er hat nie jemanden beleidigt, im Gegenteil. Versuche ihm klarzumachen, dass er die Vorurteile er Nichtmuslime durch sein Verhalten nur noch bestärkt und damit dem Islam schadet. Es ist schade, wenn jemand nur konvertiert, weil er Frust hat oder mit dieser Gesellschaft aus welchen Gründen auch immer nicht klarkommt. Es ist nicht gesagt, dass es bei ihm so sein muss, aber Neukomvertiten, vor allem männliche, machen oft am Anfang so eine Radikalphase durch, und schlimmstenfalls merken sie irgendwann, welchem Irrtum sie aufgesessen sind und schieben das auf den gesamte Islam.
da würde ich ihn doch mal fragen, ob der Prophet (S.a.s.) "ein Mädchen" war. Er ist unser Vorbild, und er hat nie jemanden beleidigt, im Gegenteil. Versuche ihm klarzumachen, dass er die Vorurteile er Nichtmuslime durch sein Verhalten nur noch bestärkt und damit dem Islam schadet. Es ist schade, wenn jemand nur konvertiert, weil er Frust hat oder mit dieser Gesellschaft aus welchen Gründen auch immer nicht klarkommt. Es ist nicht gesagt, dass es bei ihm so sein muss, aber Neukomvertiten, vor allem männliche, machen oft am Anfang so eine Radikalphase durch, und schlimmstenfalls merken sie irgendwann, welchem Irrtum sie aufgesessen sind und schieben das auf den gesamte Islam.
Das habe ich ihm wirklich sehr oft gesagt, dass er damit nur den Islam schadet.Die Menschen die ihn sehen werden nicht denken ja er hat den Islam nicht richtig verstanden oder er ist kein guter muslim die werden eher sagen ja das ist der Islam. Ich vermute es genau sowie du, dass er anscheind nicht mit der Gesellschaft klar kommt oder so. Ich werde noch einmal mit ihm darüber reden inshallah hilft es diesmal und wenn nicht dann werde ich es sein lassen, vielleicht findet er irgendwann doch den richtigen Weg. Danke an alle.
Ich weiss echt nicht wie manche Menschen so handeln können? Lesen die nicht die Worte des Propheten? Der Prophet war der grösste Befürworter wenn es um Wissen ging und trieb die Leute auch dazu an! Lesen diese Menschen den kein Koran? Kennen diese Menschen nicht die erste Ayat die herabgesandt worden ist? Haben diese Leute den vergessen das man auf beste art und weise mit ihnen streiten soll? Was wollen diese Menschen? Tut mir leid echt, ich koche gerade wirklich. Dann soll er sich halt auch in die Höhlen von Tora bora verkriechen und seine Herr der ringe gedanken dort ausspielen! Tut mir leid aber das musste raus, ich kann es einfach nicht verstehen wie manche Menschen den Verstand ausschalten und blind Leuten hinterherspringen die gerade mal 2 Jahre in Saudi Wahabistan studiert haben, und davor noch was weiss ich wo waren! Möge Allah diese Menschen rechtleiten.
Ich weiss echt nicht wie manche Menschen so handeln können? Lesen die nicht die Worte des Propheten? Der Prophet war der grösste Befürworter wenn es um Wissen ging und trieb die Leute auch dazu an! Lesen diese Menschen den kein Koran? Kennen diese Menschen nicht die erste Ayat die herabgesandt worden ist? Haben diese Leute den vergessen das man auf beste art und weise mit ihnen streiten soll? Was wollen diese Menschen? Tut mir leid echt, ich koche gerade wirklich. Dann soll er sich halt auch in die Höhlen von Tora bora verkriechen und seine Herr der ringe gedanken dort ausspielen! Tut mir leid aber das musste raus, ich kann es einfach nicht verstehen wie manche Menschen den Verstand ausschalten und blind Leuten hinterherspringen die gerade mal 2 Jahre in Saudi Wahabistan studiert haben, und davor noch was weiss ich wo waren! Möge Allah diese Menschen rechtleiten.
leider nehmen solche Leute kaum ein Buch in die Hand, sondern "lernen" den Islam nur aus dem Internet.
Im Internet kann man ja auch ganz nützliche sachen Lernen, ist ja auch eine art Weltbibliothek kann man sagen, es gibt auch viel unnütz das ist richtig. Aber leider fällt der Mensch immer auf Leute rein die einem Honig um den Mund schmieren, was nach meiner ansicht eher so ist das viele Menschen die bei ihnen landen nach Bauchgefühl handeln und nicht nach Verstand! Leider ist die Shia in Deutschland nicht so gut Organisiert, sonst denke ich das wir ein besseres Islam bild verschaffen könnten.
Im Internet kann man ja auch ganz nützliche sachen Lernen, ist ja auch eine art Weltbibliothek kann man sagen, es gibt auch viel unnütz das ist richtig. Aber leider fällt der Mensch immer auf Leute rein die einem Honig um den Mund schmieren, was nach meiner ansicht eher so ist das viele Menschen die bei ihnen landen nach Bauchgefühl handeln und nicht nach Verstand! Leider ist die Shia in Deutschland nicht so gut Organisiert, sonst denke ich das wir ein besseres Islam bild verschaffen könnten.
wir müssen eben daran arbeiten, uns besser zu organisieren. Es liegt ja auch daran, dass gerade die Schiiten noch mehr unter sich bleiben und innerhalb ihrer nationalen Gruppen noch verschlossener sind als die Sunniten. Ich sage nicht, das das an sich Internet schlecht ist, aber es gibt so vieles darin, dass es zu extremer Verwirrung führen kann. Manchmal bin ich direkt froh, dass es zu der Zeit, als ich über den Islam forschte, noch kein Internet gab, dafür war es aber schwieriger, überhaupt an Infos zu kommen, und auch da sagte einem jeder was anderes. Niemand wird darum herumkommen, selbst zu forschen anhand von Verstand und Logik.