Die Absicht ist schön aber ich habe das Gefühl das Deutsch nicht die richtige Sprache für diese Dinge ist, es muss noch ganz schön daran gefeilt werden meine ich, aber ich Lobe die Bemühung und den Anfang denn dieser Bruder gesetzt hat! Es kann nur besser werden Inschallah! salam
Azaa sollte nicht von Sprache, Länder und Tradition abhängig gemacht werden. In jedem Land sollte Azaa und Latmiyah auf der jeweiligen Landessprache erfolgen. Denn Kerbala ist auch in Deutschland.
Jeder Tag ist Ashura und jeder Ort ist Kerbala. Und in jeder Sprache muss es Azaa geben, inshaAllah.
Azaa sollte nicht von Sprache, Länder und Tradition abhängig gemacht werden. In jedem Land sollte Azaa und Latmiyah auf der jeweiligen Landessprache erfolgen. Denn Kerbala ist auch in Deutschland.
Jeder Tag ist Ashura und jeder Ort ist Kerbala. Und in jeder Sprache muss es Azaa geben, inshaAllah.
:wasalam:
:salam:
danke Bruder. ÜBerhaupt habe ich bei einigen Usern, bzw. eher bei einem zunehmend das Gefühl, dass ihr die Deutschen als minderwertig darstellen wollt. Einiges hier habe ich ja noch geschluckt, aber so langsam reichts mir hier wirklich.
ich hab für sehr schön gestimmt und ich finde es auch sehr schön, da ichs verstehe. der liebe bruder hat es sehr schön hinbekommen, nur an einigen stellen versagt die stimme etwas, aber das ist ganz normal für den anfang. übung macht den meister und der bruder wird es bei jedem male es besser hinbekommen. ich finde vor allem seine stimme sehr schön :mascha:
Zitat von Fatimadanke Bruder. ÜBerhaupt habe ich bei einigen Usern, bzw. eher bei einem zunehmend das Gefühl, dass ihr die Deutschen als minderwertig darstellen wollt. Einiges hier habe ich ja noch geschluckt, aber so langsam reichts mir hier wirklich.
Da wird doch mitunter vergessen, dass es auch deutsche Muslime gibt, die die iranischen und arabischen Latmiyah nicht verstehen und das gar nicht richtig mitfühlen können. Und auch meine Kinder verstehen das nicht. Deswegen haben sie auch nicht den rechten Bezug dazu.
Aber in Deutsch könnne sie und ich das auch endlich mal verstehen und mitfühlen. Das finde ich sehr toll. Aber gewisse Leute haben dafür kein Verständnis, weil sie ja haben, was sie brauchen.
Ich finde diese Latmiyah sehr sehr toll und hoffe, das noch viele kommen werden. Auch wenn es am Anfang noch nicht so gut klappt, es wird mit Allah Taalas Hilfe immer besser.
Das ist eine echte Bereicherung für uns deutsche Muslime!!!
Ich finde die latmiya sehr schön. Ich hatte die ehre es live zu hören und habe sehr viele Tränen beim hören vergoßen. Inshaallah möge Allah swt ihn reichlich belohnen. Und inshaallah werden wir noch viele schöne Latmiya und Mouludi von ihm hören!
danke Bruder. ÜBerhaupt habe ich bei einigen Usern, bzw. eher bei einem zunehmend das Gefühl, dass ihr die Deutschen als minderwertig darstellen wollt. Einiges hier habe ich ja noch geschluckt, aber so langsam reichts mir hier wirklich.
Ganz im Gegenteil, Schwester! Ich bewundere die Konvertierten Menschen wirklich sehr! Sei es Schwester Asiya, sei es Schwester Steffi oder Du! Ich hab wirklich voll Respekt, ihr habt die wahrscheinlich schwierigste Prüfung eures Lebens erfolgreich abgeschlossen! :mascha:
Ganz im Gegenteil, Schwester! Ich bewundere die Konvertierten Menschen wirklich sehr! Sei es Schwester Asiya, sei es Schwester Steffi oder Du! Ich hab wirklich voll Respekt, ihr habt die wahrscheinlich schwierigste Prüfung eures Lebens erfolgreich abgeschlossen! :mascha:
NEEEE, von abgeschlossen kann keine Rede sein. Was glaubst du, wie ich jeden Tag kämpfe, und mit wie vielen Dingen ich kämpfe. Ob in meinem Inneren, in meinem Haus oder draussen. Zweifel und Rückschläge lauern in jeder Ecke. Und dieser Kampf hört nie auf. Genausowenig wie bei euch.
Wie jetzt? Schweste Asiya ist eine Deutschin und Konvertiert? Warum sagt mir das niemand^^ Ich dachte sie wäre eine Libanesin und schon immer Muslima gewesen haha...
Na dann Herzlichen Glückwunsch Schwester ;) Und ebendfalls auch Fatyma!
salam ich weis das ich in Deutschland bin!!!
Aber du hast recht, es muss sich in jeder Kultur durchsetzen aber wahrscheinlich klingt es in Deutsch eben noch ungewohnt!
NEEEE, von abgeschlossen kann keine Rede sein. Was glaubst du, wie ich jeden Tag kämpfe, und mit wie vielen Dingen ich kämpfe. Ob in meinem Inneren, in meinem Haus oder draussen. Zweifel und Rückschläge lauern in jeder Ecke. Und dieser Kampf hört nie auf. Genausowenig wie bei euch.
Möge ALLAH dir beistehen und dich tausendfach belohnen meine liebe Schwester! Wir kämpfen alle, aber für euch ist es natürlich noch viel schwieriger! Also nochmals :mascha: :mascha: :mascha: