Was soll man machen, wenn der Busfahrer kein Ticket verkaufen will. Bei mir passiert das ziemlich oft. Der (Schul-) Busfahrer hat sogar einmal geschimpft, weil ich unbedingt ein Ticket haben wollte .
Ne andere Frage: Was soll man machen, wenn der Automat kaputt ist. Soll man nach der Fahrt ein Ticket kaufen?
Also bei uns ist das so, wenn der Ticketautomat kaputt ist geht man vorne zum Fahrer und sagt es er antwortet(meistens übels gemien) :"Setzten Sie sich und fahren Sie weiter kaufen Sie sich nen Ticket, wenn sie am Zielort erreicht sind!" Ich blick hier bei der Logik auch nicht ganz durch vllt ist es die, dass man bezahlen soll...
Was soll man machen, wenn der Busfahrer kein Ticket verkaufen will. Bei mir passiert das ziemlich oft. Der (Schul-) Busfahrer hat sogar einmal geschimpft, weil ich unbedingt ein Ticket haben wollte .
Ne andere Frage: Was soll man machen, wenn der Automat kaputt ist. Soll man nach der Fahrt ein Ticket kaufen?
wa salam
1.Ganz einfach: die Buslinie und -Nummer aufschreiben und beim Busunternehmen anfragen. Wenn der Fahrer dir keine Karte verkaufen will, obwohl er es muß, kriegt er einen Rüffel von oben.
2. Den Busfahrer informieren und bei ihm kaufen. Wenn er nicht will: siehe 1.
wa salam
ähm..eine andere frage: wieso will dir denn der busfahrer kein ticket verkaufen???
2. Den Busfahrer informieren und bei ihm kaufen. Wenn er nicht will: siehe 1.
Salam,
das Problem ist ja dann nicht im Bus, sondern bei der Bahn. Wenn der Automat bei der Bahn kaputt ist, sollte man dann ein Ticket kaufen, wenn man am Zielbahnhof angekommen ist und einfach den Ticket wegwerfen, weil man ja ohne Ticket gefahren ist?
Also wir wohnen in einer Kleinstadt, deshalb gibt es bei uns an der Bushaltestelle und in Bussen kein Automat. Du hast es auch richtig gelesen, nur weiß ich, was sie genau fragt (weil ich sie kenne:)) und hab deshalb ihre Frage ergänzt.Also du bist richtig, ich bin falsch
Er will nicht nur mir, sonderen vielen kein Ticket verkaufen, weil er nicht will, dass Schüler ihr Geld "verschwenden". Ich habe auch die KVB angeschrieben, aber die haben nicht geantwortet
Naja, kheir inschaAllah. Danke für eure Antworten.
Er will nicht nur mir, sonderen vielen kein Ticket verkaufen, weil er nicht will, dass Schüler ihr Geld "verschwenden". Ich habe auch die KVB angeschrieben, aber die haben nicht geantwortet
Naja, kheir inschaAllah. Danke für eure Antworten.
wa salam
Ist das nun eine Aufforderung zum Schwarzfahren oder zum Laufen???
das verstehe ich nicht. Bei uns bekommt man immer ein Ticket. Wenn man ohne bei einer Kontrolle angetroffen wird, kostet das 40 Euro.
Wenn der Automat bei der Bahn kaputt ist, muss man sich beim Schaffner melden und dort ein Ticket kaufen. Ist kein Schaffner da, hmm kommt es darauf an, ob ein Kontrolleur kommt. Da wird man trotzdem aufgeschrieben wegen der 40 Euro, kann aber dann Widerspruch einlegen.
Könntest Du für den Schulweg denn keine Monats- oder Wochenkarte kaufen?