Salam Aleikum Liebe Geschwister ich hoffe ihr könnt mir helfen , weil ich mir bei einer sache nicht so sicher bin und von daher eure meinung..brauche...
Also stellt euch mal vor ..ihr seid Eingeladen zu einer Hochzeit..
und in dieser Hochzeit kommen ganz normale Sänger ..die Singen Aber der hacken an der Sache ist..:S ES SIND MADIH SÄNGER.... die erstmal..über den Islam reden und später singen .
Meine Frage an euch Liebe Geschwister ist.., ob es haram ist da hinzugehn geschweige da zu Tanzen?...
Inschallah könnt ihr mir helfen .. Auf ein Gesegneten Austausch Inschallah
also MAdih ist ...halt music aber.. die singen und mischen wörter rein zum beispeil...Die braut ist gekommen ja allah und halt viele sachen mit allah und so..und dann tanzen die ganzen leute drauf...
, also wenn das eine gemischte Hochzeit ist wo Männer und Frauen zusammen in einen Raum sind und du dort tanzen möchtest dann ist es Haram. Wenn es eine getrennte Hochzeit ist es besser. Was ist das eine Mahdi SÄnger? Und worüber singt dieser Sänger???
Madih kenne ich in der Form, dass eine Gruppe von Männern, die Lieder zu Ehren des Propheten singen. Dazu werden manchmal Instrumente genutzt. In einigen arabischen Ländern, wird auch dazu getanzt. Aber vom Prinzip ist am Madih selbst, nichts auszusetzen, solange es sich nicht mit Elementen vermischt, die aus islamischer Sicht nicht erlaubt sind.