liebe schwestern mein vater verbitet unsere oma ist das ok.ich denke mal nicht weil in islam steht das der vater keinen von seinen familien umgebung verbiten darf ich bin sehr traurig darüber ich kann die schule nicht mit machen weil ich an das immer denke meine oma ist krank und will uns besuchen aber mein vater verbietet es ich darf so garnicht zu freundin zum geburstag sogar nicht wenn ramadan ist dürfen wir keinen einladen ist das ok ich mag mein vater nicht mehr er beleidigt mich und hat heute zu mir gesagt ich hasse dich sagt so ein vater zu einer tochter ich hasse mein vater wirkilch oder hat imam hussain zu seiner tochter das gesagt. ich will ja mein vater
So wie ich das verstehe, verbietet der Vater seiner Mutter (deiner Großmutter) manche Sachen. Es ist gesagt, dass man seine Eltern respektieren soll. Er darf ihr nichts verbieten, ledeglich warnen, wenn sie Fehler macht. Er überschreitet da aber eine Grenze.
Ich hab das so verstanden, dass der Vater verbietet, dass die Oma die Familie besucht. Und dass er der Schwester noch einiges mehr verbietet und ihr sehr unschöne Worte an den Kopf geworfen hat.
Aber liebe Schwester, jeder sagt mal etwas, dass er nicht so meint... Klar, ich stecke nicht im Kopf deines Vaters, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er dich hasst...
Das mit deiner Oma kann ich aber nicht nachvollziehen. Wieso will er denn nicht, dass sie zu euch kommt?
Ich denke auch, dass er das nicht so gemeint hat.InschaAllah wird es besser.Villeicht haben sich dein Vater und deine Oma gestritten und müssen etwas Abstand voneinander nehmen, damit sie nachdenken können! Du kannst es ja nicht wissen...
Schwester, hast du keine vertraute Person in deiner Gegen. Es ist besser, wenn deine "Familienprobleme" mit nicht so viele Menschen teilst.Ich möchte dich nicht kritisieren oder so. Aber wenn du das erzählst, dann könnten wir ein falsches Bild von deinem Vater kriegen.