liebe schwestern meine freundin ihre schwester hat krebs sie leidet darunter sie hat auch ein tochter ist 3jahre alt also ist ja dann meine freundin tante sie wird noch 1 jahr leben sie kann die ganze nacht nicht schlafen sie ist e.vlich also cristen und ich will sie zum islam brigen bevor sie der liebe gott in die hölle bringt ich will sie den islam zeigen das sie namaz macht und an die 12 Imame und den Quran auch glaubt aber wie soll ich das nur tun bitte hilft mir bitte wie soll ich das nur hin bloß hin kriegen salam Arooj
ist sehr schwer,denn man weiß net wie Gläubig sie ist oder wie alt sie ist!!
Sag ihr,dass der Prophet s.a.s Jesus Nachfloger ist,dass musst du natürlich auch belegen!! Bete jeden Tag und bei jedem Dua,dass Allah sie rechtleiten soll!! Zeig ihr doch die Beiträge von DER FEDER bei Youtube!! Oder frag mal einige Geschwister hier bei muslimfeder,die konvertiert sind,was du vllt am besten machen könntest!!
Meine Freundin ist auch konvertiert,aber der Unterschied ist,dass ich weiß wie sie ist. Sie war schon davor sehr gläubig!! Könntest du vllt einwenig von ihr erzählen,sodass man sich einwenig hinein versetzten kann??(natürlich nur,wenns geht,falls nicht versuchen wir es anders!!;)
Das tut mir wirklich Leid für deine Freundin. Allerdings sind Ärzte nicht allwissend, und es kann durchaus sein, dass sie auch länger lebt oder die Krankheit sogar besiegt. Es ist ja nicht schlecht, wenn du ihr vom Islam erzählst, aber wie Ya Fatima schon schrieb, das kann man von hier aus schlecht einschätzen, da wir sie nicht kennen. Aber sag mal, woher nimmst du eigentlich diese locker-flockige Gewissheit, dass sie in die Hölle kommt? Das können wir doch nicht wissen.
Ich wünsche ihr alles Gute, dass ihre Krankheit sie weiterentwickeln lässt, egal wie es ausgeht. Dass sie bestimmt viele Ängste hat, glaube ich unbesehen...
Ich bin Konvertiert und kann dir eigentlich nur raten das du Sie nicht bedrängen solltest. Interesiert sie sich für den Islam? Redet ihr manchmal darüber? Ansonsten was schon schwester Ya Fatima geschrieben hat. Den wenn Sie eine Gläubige Christin ist, weis Sie das Isa (a.s.) selbst gesagt hat das einer nach ihm kommen wird, dem die Christen follgen sollen ( Das steht auch in der Bibel) Dann kannst du ihr erklären das der Prophet nach Isa ( a.s.) Mohamad (s.a.a.s.) ist, dass allerdings die Kirche dies verschleiert da sie ihre Macht in der Welt nicht aufgeben will. ( In der Bibel steht der nachfolger von Isa (a.s) heist ahmed (s.a.a.s.) ist eine andere form von Mohamad (s.a.a.s.) )
Wenn du ihr das gesagt hast und ihr beweise gebracht hast ( Ich glaube es gibt im Internet auch ein paar seiten darüber.) Solltest du sie erstmal in ruhe nachdenken lassen, denn das war bei mir auch so als mir die Augen geöffnet wurden alhamdulilah ,musste ich einfach alleine sein !