Wieso grad die Juden? Wieso mussten die Juden "leid" ertragen? Weil wie sie mit Rasulullah schlecht umgegangen sind? Weil sie die richtige Bibel geändert haben? Weil ich meine sonst wären die Christen Moslem. Wie es vorhergestimmt war.
Wie meinst du das jetzt mit "Leid" ? Natürlich wären jetzt alle Muslime, doch alle wandten sich ab, als Rasulallah Fatima (a.s.) zur Welt brachte, verstanden die Juden die Welt nicht mehr. Ein Prophet (a.) kriegt ein Mädchen ? Das ist für sie unvorstellbar und eine Schande.
Damit sie das heutige Palästina besetzen und ihre Tyrannerei, unter den unsere Geschwister im Nahen-Osten leiden müssen, immer wieder rechtfertigen können. Zudem muss beachtet werden, dass die Juden im besetzten Palästina Zionisten sind.
Mussten wirklich nur die Juden Leid ertragen? Mussten und müssen immernoch nicht die Muslime Leid ertragen? Du redest so, als ob wir Schuld an dem Holocaust waren. Aber das war ja für ihr Vorteil, seit dem Holocaust dürfen sie machen was sie wollen und rechtfertigen alles auch mit dem Holocaust.
Der Muslim erträgt Leid seit 1400 Jahren, beschwert er sich, fordert er irgendetwas in der Weltgemeinschaft ? Nein! Er weiß, dass nur Allah (swt.) helfen kann, dass wissen die Zionisten/ Wahabia auch, nur sie ignorieren das.
Ich glaube ihr versteht mich falsch!! Warum hab ich leid in Gänsefüsschen gesetzt? Es liegt daran, dass mir die Vokabel gefehlt hat! Ich mein nicht dieses leid! Meine Frage ist wurden sie gefoltert, weil die Bani Israels sehr schlecht gegenüber den gesandten Allahs waren? Also Ghasabe Allah?
Und die Mosleme sehen auch sehr sehr viel leid, foltereien...!!!! Sogar auch hier in Deutschland!
Irgendwie verstehe ich dich nicht ganz? Fragst du, warum die Juden in der Nazizeit leiden mussten? Zum einen waren es nicht nur Juden sondern auch behinderte Menschen, anders denkende (also keine Nazis), "Verräter", usw. die auch getötet, gefoltert und erniedrigt wurden...
Und zum zweiten möchte ich mich lieber nicht äußern...
Kannst du bitte noch einmal deine Frage erklären???
Zitat von Sara-Madina Meine Frage ist wurden sie gefoltert, weil die Bani Israels sehr schlecht gegenüber den gesandten Allahs waren? Also Ghasabe Allah?
Du sagst doch selber, dass auch Muslime Leid erleiden, bzw erleiden mussten. Wenn ein Schmerz wirklich nur als Bestrafung einem Menschen von ALLAH zugefügt wird, dann müssen wir,Muslime, noch mehr Fehler gemacht,bzw Sünden begangen haben, weil wir als Ummah mehr gefoltert werden und leiden müssen,als alle anderen Religionsgruppen.
Von RasulALLAH s.a.a. (glaub ich) wird überliefert:"Jeder Schmerz, Leid,Sorge, Problem.. den ein Mu´min erleidet, wird als Kaffara für seine Sünden angerechnet". Und auch "Wenn ALLAH einen Diener liebt, schickt Er ihm Leid."
Also kann man unseren Leid auch so begründen.
Und ihr Leid war auch einfach eine Prüfung. Und ich glaube, sie sind durchgefallen.
Zitat von Sara-Madina Edit
Man sollte nicht alle in ein Topf werfen. Nicht jeder Jude ist schlecht. Aber alle Zionisten sind schlecht. Deshalb sollten wir lieber den Begriff Zionisten verwenden. Sonst tun mir alle Menschen leid, die unschuldigerweise Leid erleiden müssen.
in der NS-Zeit mussten viele Menschen leiden. Unter ihnen waren Wahrheitsliebende (unabhängig von Religion), Behinderte, vor allem geistig Behinderte Menschen und natürlich auch Menschen, die der christlichen und auch jüdischen, sowie anderen Religionen folgten. Das das Gottes (swt) Strafe für sie gewesen ist, kann man eher weniger sagen. Auch Menschen wie beispielsweise die Geschwister Scholl (von der Weißen Rose) und andere Freiheitskämpfer mussten unter dem Hitler-Regime leiden und wurden sogar umgebracht. Die Geschwister Scholl sind z. B. Christen gewesen. Aber dennoch haben sie gegen das unterdrückerische Unrechtsregime von Hitler gekämpft und wuden am Ende dafür hingerichtet. Nach islamischem verständnis kann man sogar sagen, dass sie Märtyrer sind, weil sie ihr Leben auf dem Wege der Gerechtigkeit gegeben haben.
Man kann also nicht sagen, dass Hitler ein Werkzeug für Gottes Strafe war. Hitler kam an die Macht, weil die Menschen unfähig waren, sein Unrecht aufzuhalten. Daran hat nicht Gott (swt), sondern nur und nur die damalige Gesellschaft schuld.
Wenn wir aber heute wieder ein Unrechtsregime sehen, dann müssen wir von der Geschichte lernen und alles daran setzen, das sich diese Katastrophe niemals wiederholt, egal gegen welche Religion oder Völkergruppe. So ein menschenverabscheuender Rassismus darf niemals wieder in der Welt passieren. Und wo immer er passiert, müssen wir uns dagegen wehren.
Übrigens darf man die Menschen, die der jüdischen Religion folgen, niemals mit rassistischen Zionisten verwechseln. Es gibt viele großartige Juden, die gegen den Zionismus sind. Die Anhänger der Neturei Karte beispielsweise sind Juden, die gegen die Zionisten sind. Sie haben auch eine Webseite: http://www.nkusa.org/
Z. B. gehört auch der Oberrabbiner Moische Arie Friedman zu den jüdischen Gelehrten, die den Zionismus ablehnen. Die Geschwister des Muslim-Markts haben auch ein Interview mit ihm gemacht:
Achja: Mitleid mit den Menschen ist eine menschliche Eigenschaft. Deshalb müssen wir mit allen Menschen, unabhängig von ihrer Religion oder Zugehörigkeit, Mitleid haben, wenn sie unterdrückt werden und ihnen Unrecht angetan wird.
ZitatAchja: Mitleid mit den Menschen ist eine menschliche Eigenschaft. Deshalb müssen wir mit allen Menschen, unabhängig von ihrer Religion oder Zugehörigkeit, Mitleid haben, wenn sie unterdrückt werden und ihnen Unrecht angetan wird.
Das Mitleid stellt sich bei fühlenden Menschen meist von selbst ein. Wir müssen mehr tun: zumindest unsere Stimmen erheben gegen Unterdrückung und Unrecht.