darf man gebrauchte Boykottartikel kaufen? Das Geld kommt ja nicht der zuboykotierenden Firma zugute
wasalam
Nun ja, du bekommst (beispielsweise beim Flohmarkt) die Sache zwar biliger, zahlst aber trotzdem was dafür. Es ist, als hättest du einen Teil des Preises mitbezahlt, den der Verkäufer beim Neukauf bezahlen musste. Daher geht es ja eigentlich nicht. Außerdem: Wenn wir es boykottieren, dann geht es zwar hauptsächlich um das Geld, aber nicht nur. Wenn wir doch versuchen da irgendwie dran zu kommen, heißt es ja, dass wir es nciht ganz boykottieren, was ja jedem selbst überlassen ist. Du darfst es schon kaufen^^, aber wenn du dich dafür entschieden hast, es zu boykottieren, dann wärs doch besser es durchzuziehen, damit wir dazu beitragen, dass die Dinge nicht mehr so verbreitet werden.
Wenn sich jemand ein Neuwagen kauft dann entscheidet er sich meist für die Marke die sich später auch gut wiederverkaufen lässt. Und wenn man dieses Wiederverkaufliche von einem Boykott Artikel steigert dann entscheidet man sich eher ein Artikel zu kaufen was sich gut wiederverkaufen lässt und man hat mitschuld daran.
Sehe ich genauso wie Bruder Minbar und Schwester Zeynep-Zehra. Ein weiterer Punkt ist: Wenn jemand einen damit sieht, dann glaubt er man hat es vom Geschäft als Neuware gekauft. Man wirkt irgendwie unglaubwürdig und wird zu einem schlechten Vorbild für andere.
Salam Was sind boykottartikel zählen dazu auch amerikanische waffen?? Wenn das haram ist wieso benutzt der iran die amerikanischen waffen noch??? eine normale frage ohne hintergedanken
Was mir noch einfällt: auch wenn man einen Markenartikel gebraucht kauft, macht man Werbung dafür. Womit ein Großteil des Boykotts ad absurdum geführt wäre...
Sehe ich genauso wie Bruder Minbar und Schwester Zeynep-Zehra. Ein weiterer Punkt ist: Wenn jemand einen damit sieht, dann glaubt er man hat es vom Geschäft als Neuware gekauft. Man wirkt irgendwie unglaubwürdig und wird zu einem schlechten Vorbild für andere.
Ja ganz besonders! Wenn man nämlich sagt "Ich boykottiere (z.B.) Nike" man es dann doch trägt, boykottiert man es anscheinend doch nicht. Wenn man beispielsweise als große Schwester ein Vorbild ist, wissen diejenigen, denen man ein Vorbild ist, nicht mehr, was genau sie nu tun sollen...
Zitat von Moukhtar Al SakafiSalam Was sind boykottartikel zählen dazu auch amerikanische waffen?? Wenn das haram ist wieso benutzt der iran die amerikanischen waffen noch??? eine normale frage ohne hintergedanken
gibt es denn einen Beleg dafür, dass es tatsächlich "amerikanische" Waffen sind? Sie könnten auch aus einer Eigenproduktion oder anderen Waffenherstellländern (z. B. aus Russland oder China) stammen. Außerdem ist "Iran" nicht unser Maßstab. Unser Maßstab ist der Wali al-Amr.