Liebe Geschwister "Aid el Ghadir" rückt immer näher! An diesem wunderschöönen Tag wurde Imam Ali von Propheten Mohammad s.a.s zu seinem Nachfolger ernannt.
Viele kennen diese Tag leider nicht ,deswegen find ich es sehr wichtig,dass man diesen Tag so schöön wie möglich feiern sollte.
Und hiermit komme ich auch gleich zu meiner Bitte an die FEDER. Wäre es möglich,dass ihr eine Veranstalltung organisieren könntet??Das hört sich vllt jetzt einwenig dreißt an,dass sollts aber nicht sein. Ich hatten mit einigen Leuten aus meiner Stadt darüber geredet,jedoch haben wir keine großen Raum,wo man diesen wunderschöönen Tag feiern könnte. Nicht nur der Raum macht uns Probleme auch fehlen uns die Leute,die Verträge halten könnten.Ich muss dazu sagen,dass unsere Stadt nicht sooo aktiv in Sachen Religion ist.Damit meine ich,dass die Jugend bei uns nicht soo angesprochen wird!! Ist es nicht schööön,wenn wir alle zusammen feiern könnten?? Ich würde auch natürlich zu Verfügung stehen und mithelfen und vllt finden sich noch weitere Geschwister,die mithelfen können,falls es zu viel wird für die Feder!!
Es könnte ja sein,dass die Feder schon was anderes vor hat,deswegen würde sich meine Bitte auch an andere Geschwister richten,die eine Möglichkeit hätten eine Veranstallung zu organisieren!!
soweit ich weiß finden ja auf den jeweiligen Sprachen (arabisch, farsi, türkisch) einige Veranstaltungen an diesem gesegneten Tag statt. Jedoch kann man durchaus an den Sonntagssitzungen insha Allah über dieses wichtige Thema reden und Vorträge dazu vorbereiten. JazaakAllah auf jedenfall für den Hinweis und die Ideen.
Wir planen am 20.12.08 um 15 uhr bis vorraussichtlich 18 Uhr in der Ahlul Bayt Moschee, in 38259 Salzgitter-Bad Hedwigstr. 5 eine deutschsprachige Veranstaltung zum Anlass von Aid el Ghadir!
Hierzu möchten wir euch alle und die Feder rechtherzlich einladen! (leider keine übernachtungsmöglichkeiten )
Wir planen am 20.12.08 um 15 uhr in der Ahlul Bayt Moschee, in 38259 Salzgitter-Bad Hedwigstr. 5 eine deutschsprachige Veranstaltung zum Anlass von Aid el Ghadir!
Hierzu möchten wir euch alle und die Feder rechtherzlich einladen! (keine übernachtungsmöglichkeiten)
Salzgitter-Bad liegt laut Google-Maps etwas südlich von Salzgitter. Das wäre für uns eine Fahrt von ca. zwei Stunden (hin und zurück also vier). Da es keine Übernachtungsmöglichkeit gibt, würde ich gerne wissen, wie lange die Veranstaltung geht, um abschätzen zu können, ob es sich für mich lohnt
Unter den Veranstalter befindet sich zwei Freundinnen,meine Bruder und meine Wenigkeit . Bruder Minbar und Bruder Mehdi werden nshalla auch einen Vortrag halten. Wir freuen uns über jeden, der erscheinen möchte!!
Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr bis vorraussichtlich 18 Uhr oder vllt einwenig länger,nshalla lohnt es sich für dich Bruder.
Unter den Veranstalter befindet sich zwei Freundinnen,meine Bruder und meine Wenigkeit . Bruder Minbar und Bruder Mehdi werden nshalla auch einen Vortrag halten. Wir freuen uns über jeden, der erscheinen möchte!!
Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr bis vorraussichtlich 18 Uhr oder vllt einwenig länger,nshalla lohnt es sich für dich Bruder.
schwester kannst du bıtte auch dıe adresse geben, für dıe ,dıe prıvat kommen möchten....??