Dua
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
vorbilderschaffeneo8.jpg
Wer gerne sich auszeichnen lassen will, muss ein Antrag ausfüllen. Schickt mir eine PN, und ich lass es euch zukommen, da ich und eine Schwester es leider hier nicht posten können. Es klappt nicht.
Wer gerne sich auszeichnen lassen will, muss ein Antrag ausfüllen. Schickt mir eine PN, und ich lass es euch zukommen, da ich und eine Schwester es leider hier nicht posten können. Es klappt nicht.
Salam,
ich find das irgendwie komisch. Wenn man ein Vorbild ist, ist man ein Vorbild. Was sind das für Vorbilder, die sich als "Vorbilder" bewerben? Also ich meine, man nimmt doch nicht jemanden zum Vorbild, nur weil er dort ausgezeichnet ist? Entweder ist er vor der Auszeichnung schon ein Vorbild, oder er wird auch nach der Auszeichnung kein Vorbild. Zwar ist die Idee gut, dass die Jungen Menschen sehen, dass man als Muslime auch Studieren und Karriere machen kann, aber trotzdem ist es komisch, dass sich Menschen zum Vorbildwerden bewerben.
Zitat ich find das irgendwie komisch. Wenn man ein Vorbild ist, ist man ein Vorbild. Was sind das für Vorbilder, die sich als "Vorbilder" bewerben? Also ich meine, man nimmt doch nicht jemanden zum Vorbild, nur weil er dort ausgezeichnet ist? Entweder ist er vor der Auszeichnung schon ein Vorbild, oder er wird auch nach der Auszeichnung kein Vorbild. Zwar ist die Idee gut, dass die Jungen Menschen sehen, dass man als Muslime auch Studieren und Karriere machen kann, aber trotzdem ist es komisch, dass sich Menschen zum Vorbildwerden bewerben.
Ich finde die Idee klasse. Zwar war ich noch nie auf dieser Veranstaltung, aber auf der Internetseite kann man über M.A.H.D.I. e.V. nachlesen. http://mahdi-ev.de/philosophie.html Zu deiner Bemerkung ein Ausschnitt aus der Seite:
ZitatWir wollen die Jugendlichen und Kinder mit Migrantenhintergrund ermutigen den schulischen Weg weiterzugehen, denn Integration und Bildung sind für uns zwei Begriffe die zusammengehören. Das eine geht nicht ohne das andere. Um dies bewirken zu können, müssen erst einmal Vorbilder in der Minderheitsgesellschaft hervorgerufen werden, um den jugendlichen Migranten die Möglichkeit zugeben, sich selber in ihnen wieder zu erkennen und um dadurch ihr Bewusstsein zustärken.